Der allgemeine Filmthread.

5453570.jpg


Hab ich mir gerade angeguckt.
Sehr bedrückender und intensiver kleiner Kammerspielthriller über einen Flugzeugangriff durch Terroristen, die versuchen die Kontrolle über eben Jenes zu erlangen. Es spielt sich eigentlich alles nur im Cockpit der Maschine ab und das Ganze quasi auch noch in Echtzeit.
Kein Meisterwerk aber sehr gut gespielt und mit beklemmender Atmosphäre.
7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
5453570.jpg


Hab ich mir gerade angeguckt.
Sehr bedrückender und intensiver kleiner Kammerspielthriller über einen Flugzeugangriff durch Terroristen, die versuchen die Kontrolle über eben Jenes zu erlangen. Es spielt sich eigentlich alles nur im Cockpit der Maschine ab und das Ganze quasi auch noch in Echtzeit.
Kein Meisterwerk aber sehr gut gespielt mit beklemmender Atmosphäre.
7,5/10
Auf den hatte ich auch schon ein Auge geworfen, klingt auf jeden Fall interessant, vor allem wegen Echtzeit!
Ich mag auch so Kammerspiele, vielleicht schaff ich's den heute Abend mal zu gucken. :top:
 
Gestern Abend endlich "Once upon a time in Hollywood" geschaut.

Ich weiß nicht so richtig was die Story war oder ob es überhaupt eine Story im klassischen Sinn gab.
Ist aber auch nicht weiter tragisch, da ich mich bestens unterhalten fühlte.

Wird bestimmt noch öfters geschaut werden.
 
Der Goldene Handschuh (Deutschland, 2019)

der-goldene-handschuh-2.jpg


Eine durchaus voyeuristische Sache ist sie geworden, die Milieustudie Fatih Akins, die sich am Leid derer gütlich tut, die tiefer nicht mehr fallen können. Ganz unprätentiös und ohne Moralin - er wird sich etwas dabei gedacht haben, solch ein Sperrwerk feilzubieten. Was man allerdings aus diesem nach Bestätigung suchenden Loser für sich selbst intellektuell macht, wenn er inmitten einer unglaublich überzeugend arrangierten 70er-Jahre Kulisse Alkoholikerinnen erst vergewaltigt und dann zersägt, bleibt einem wohl gänzlich überlassen. Man könnte zum Beispiel Mitleid für die Opfer empfinden. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
13th_warrior_import_sv_text.jpg

The 13th Warrior (OT)
Muss man wirklich eine Bewertung zu dem Film schreiben? Ich bezweifle es, doch bin ich mir unsicher, ob er für andere auch so ein Klassiker ist, den man alle Jahre wieder schaut, ohne ihn schlecht zu finden. Gestern lief er mehrfach und ich war vor allem technisch begeistert: kein kunterbunt, alles etwas unscharf und so verdammt dunkel, nur das nötigste ausgeleuchtet (auch wenn sich die Darsteller manchmal die Fackeln vor die Nase halten und so tun müssen, als würden sie dahinter etwas erkennen). Und dann erst diese Akzente der Darsteller, dass die Ohren wie Honigkuchenpferde grinsen. Auch ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie die Blicke Andeutungen machen, ohne etwas auszusprechen. Da kommt glatt die Lust, das Buch zu lesen und zu schauen, ob da nicht doch was war. Nur die Musik geht an manchen Stellen einfach zu weit. Ja, es ist kein lupenreiner Film und gerade das macht ihn so wertvoll, ein Hauch von Nostalgie, Düsternis, keine Supermegastarbesetzung und Unperfektion. Hach, meine geliebten 90er, wo seid ihr nur hin? 9/10
 
Klasse Film.Könnt ich mir in Dauerschleife angucken .Auch wegen Omar Sharifs letzte Rolle als Dolmetscher für Antonio
 
13th_warrior_import_sv_text.jpg

The 13th Warrior (OT)
Muss man wirklich eine Bewertung zu dem Film schreiben? Ich bezweifle es, doch bin ich mir unsicher, ob er für andere auch so ein Klassiker ist, den man alle Jahre wieder schaut, ohne ihn schlecht zu finden. Gestern lief er mehrfach und ich war vor allem technisch begeistert: kein kunterbunt, alles etwas unscharf und so verdammt dunkel, nur das nötigste ausgeleuchtet (auch wenn sich die Darsteller manchmal die Fackeln vor die Nase halten und so tun müssen, als würden sie dahinter etwas erkennen). Und dann erst diese Akzente der Darsteller, dass die Ohren wie Honigkuchenpferde grinsen. Auch ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie die Blicke Andeutungen machen, ohne etwas auszusprechen. Da kommt glatt die Lust, das Buch zu lesen und zu schauen, ob da nicht doch was war. Nur die Musik geht an manchen Stellen einfach zu weit. Ja, es ist kein lupenreiner Film und gerade das macht ihn so wertvoll, ein Hauch von Nostalgie, Düsternis, keine Supermegastarbesetzung und Unperfektion. Hach, meine geliebten 90er, wo seid ihr nur hin? 9/10
<3
Genau so. In einer Linie vom hochwertiger besetzten Costner-Robin-Hood zu diesem Kleinod.
"Oooodin!"
 
13th_warrior_import_sv_text.jpg

The 13th Warrior (OT)
Muss man wirklich eine Bewertung zu dem Film schreiben? Ich bezweifle es, doch bin ich mir unsicher, ob er für andere auch so ein Klassiker ist, den man alle Jahre wieder schaut, ohne ihn schlecht zu finden. Gestern lief er mehrfach und ich war vor allem technisch begeistert: kein kunterbunt, alles etwas unscharf und so verdammt dunkel, nur das nötigste ausgeleuchtet (auch wenn sich die Darsteller manchmal die Fackeln vor die Nase halten und so tun müssen, als würden sie dahinter etwas erkennen). Und dann erst diese Akzente der Darsteller, dass die Ohren wie Honigkuchenpferde grinsen. Auch ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie die Blicke Andeutungen machen, ohne etwas auszusprechen. Da kommt glatt die Lust, das Buch zu lesen und zu schauen, ob da nicht doch was war. Nur die Musik geht an manchen Stellen einfach zu weit. Ja, es ist kein lupenreiner Film und gerade das macht ihn so wertvoll, ein Hauch von Nostalgie, Düsternis, keine Supermegastarbesetzung und Unperfektion. Hach, meine geliebten 90er, wo seid ihr nur hin? 9/10

"Lo there do I see my father..." - Ich krieg Gänsehaut, wenn ich nur dran denke...!
 
Zurück
Oben Unten