Der allgemeine Filmthread.

Dann gibt es sowas halt nur hatte ich bis jetzt noch nie jemals was davon gehört/gelesen oder hat so jmd. je meinen Lebebsweg gekreuzt oder mich sogar damit irgndwann mal belästigt.
Es hatte also noch nie und wird auch zukünftig keinen Einfluss darauf haben, wie ich weiterhin den Film genießen kann/werde und wie ich ihn beurteile.
Wenn es eine Religion zur Tomatensuppe geben sollte oder, bevor ich sie zum ersten Mal gegessen hatte schon gegeben hätte und ich davon wüsste, würde mir dann die Tomatensuppe weniger gut schmecken oder ich hätte sie gar nicht erst probiert? Eher ganz und gar nicht.
Wie kann man sich von solchen Nebensächlichkeiten beeinflussen oder stören lassen und sich sämtlichen Vergnügens berauben nur weil ein paar Spinner irgendwo einen zu krassen "Film" bezüglich einer geilen Sache schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten, doch? :D
Ab jetzt wirst du immer diesen Dudeismus-Quatsch im Hinterkopf haben, und du wirst dich immer ein bisschen schämen!
nö. Wenn halt jmd so rumrennen und sich benehmen will wie der Dude dann soll er halt. Sollen sie eine Religion draus machen. Interessiert mich nicht die Bohne, genau wie alle andere Religionen nicht. Das hat aber keinen Einfluss auf meinen Filmgeschmack oder wie ich jene bewerte.
 
Dann gibt es sowas halt nur hatte ich bis jetzt noch nie jemals was davon gehört/gelesen oder hat so jmd. je meinen Lebebsweg gekreuzt oder mich sogar damit irgndwann mal belästigt.
Es hatte also noch nie und wird auch zukünftig keinen Einfluss darauf haben, wie ich weiterhin den Film genießen kann/werde und wie ich ihn beurteile.
Wenn es eine Religion zur Tomatensuppe geben sollte oder, bevor ich sie zum ersten Mal gegessen hatte schon gegeben hätte und ich davon wüsste, würde mir dann die Tomatensuppe weniger gut schmecken oder ich hätte sie gar nicht erst probiert? Eher ganz und gar nicht.
Wie kann man sich von solchen Nebensächlichkeiten beeinflussen oder stören lassen und sich sämtlichen Vergnügens berauben nur weil ein paar Spinner irgendwo einen zu krassen "Film" bezüglich einer geilen Sache schieben.
Ich hab die Tomatensuppe ja probiert, denn ich LIEBE Tomatensuppe. Allerdings hat mir jemand statt ein Sahnehäubchen halt Käse reingemischt. Und jeder hat mir vorgeschwärmt, wie geil Tomatensuppe mit Käse schmeckt. Ich fands aber halt nicht so lecker wie die anderen.
 
Es gibt doch zu unzähligen Filmen/Filmreihen, Büchern, Videospiele etc... die abstrusesten Fankulte und Hypernerdbewegungen. Sei das zu Herr der Ringe, Star Wars, Star Trek, Harry Potter, Ghostbusters, Der Weiße Hai, Twilight, Mangas, Animes, Tarantino etc. etc. etc.
Ich versteh echt nicht wo da bezüglich The Big Lebowski der Stein des Anstoßes ist.
 
Ich hab die Tomatensuppe ja probiert, denn ich LIEBE Tomatensuppe. Allerdings hat mir jemand statt ein Sahnehäubchen halt Käse reingemischt. Und jeder hat mir vorgeschwärmt, wie geil Tomatensuppe mit Käse schmeckt. Ich fands aber halt nicht so lecker wie die anderen.
Dein Vergleich hinkt.
Die Tomatensuppe = The Big Lebowski
Die Tomatensuppe mit Käse = The Big Lebowski z.B. mit neuer Synchro und das wäre dann auch für mich nicht schmackhaft. Aber zum Glück gibts ja keine neue Synchro;)
 
Dein Vergleich hinkt.
Die Tomatensuppe = The Big Lebowski
Die Tomatensuppe mit Käse = The Big Lebowski z.B. mit neuer Synchro und das wäre dann auch für mich nicht schmackhaft. Aber zum Glück gibts ja keine neue Synchro;)
Ich meinte mit der Suppe eher diese Art von Filmen.
 
Maches Fanbetragen tendiert halt in den Bereich der Fremdscham.
Tomatensuppe ist widerlich.
Es gibt doch zu unzähligen Filmen/Filmreihen, Büchern, Videospiele etc... die abstrusesten Fankulte und Hypernerdbewegungen
Auch dies ist mit dem Potential der Fremdscham versehen. Und um das klar zu haben: Son affigen Quatsch hab ich auch schon mitgemacht, macht es aber nicht weniger affig.
 
Son affigen Quatsch hab ich auch schon mitgemacht, macht es aber nicht weniger affig.
Das nicht und ich finde da sehr vieles auch in dieser Hinsicht sehr affig. Sowas würde ich selber nicht mitmachen, das ist mal klar.
Aber sowas macht auch die Filme nun mal nicht schlechter.

Und wenn wir schon mal dabei sind... was bitte schön machen den Metal/Rockfans, Sportfans oder andere sich subkulturell identifizierenden Menschen? Irgendwo machen sich doch alle aus der Sicht von anderen zum Affen. Schmälert dies das Produkt was dahinter steht?;)
 
Schmälert dies das Produkt was dahinter steht?;)
Wenn es Dich selbst nicht so begeistert wie die ganzen Menschen die dir erzählen, dass das jetzt die Offenbarung des Seins in aller Gänze und die ultimative Antwort auf die Frage nach dem Sinn der eigenen Existenz ist? Ja. Für mich die Definition des Begriffs Hype.
„Musst Du unbedingt in deinem Leben gesehen haben, unbedingt, auf jeden Fall.“
2h später ... o_O
 
Wenn es Dich selbst nicht so begeistert wie die ganzen Menschen die dir erzählen, dass das jetzt die Offenbarung des Seins in aller Gänze und die ultimative Antwort auf die Frage nach dem Sinn der eigenen Existenz ist? Ja. Für mich die Definition des Begriffs Hype.
„Musst Du unbedingt in deinem Leben gesehen haben, unbedingt, auf jeden Fall.“
2h später ... o_O
Deswegen informiere ich mich vorher ob sowas überhaupt in die Nähe dieser "Offenbarung" für mich rutschen könnte.
 
Life Action Roleplaying.
Ähnlich zu den regulären Pin&Paper-Rollenspielen nur das man seine Figur komplett selbst darstellt, sich entsprechend anzieht und quatscht. Meist Tages- oder Wochenendveranstaltungen. Es gibt ein Team dass den Rahmen steckt und damit Handlungspunkte, Nichtspieler-Charaktere sowie Umgebung festlegt und der Rest der Teilnehmer sind Spieler die ihre Charaktere darstellen. Kann man sich ähnlich zu Krimi-Dinner- und Escape-Room-Spielen vorstellen nur dass der Rahmen größer gezogen, die Dauer länger und die Spieler als Darsteller (Impro-Theater-artig) tiefer beteiligt sind. Nerdkram. Ich habe an verschiedenen Horror-Sachen, insb. Cthulhu, Vampire und Welt der Dunkelheit teilgenommen. Mal an einem Fallout-LARP, allerdings nie die klassischen (Elf,Zwerg,Fee) LARPs besucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten