Der allgemeine Filmthread.

Völlig reaktionäre Scheiss, aber was für ein toller:D
Die 80er Streifen von Norris sind einfach unschlagbar.
Könnte man heute, selbst wenn man wollte, in dieser
Form niemals reproduzieren.

Anmerkung:
Habe letzten durch Zufall mal wieder ein paar Folgen
von "Texas Ranger" geschaut (Nachmittags auf ZDF Neo
oder One, weiß nicht mehr genau ).
Eigentlich grundsätzlich Trash vom allerfeinsten, irgendwie
hats mir dennoch gefallen:D
ja, den Ranger hab ich mir shcon auch als mal gegeben, dacht eimmer an McQuade, war aber nicht so prall. Dennoch, dieses trashige hat mich schon gezwungen zum gucken:D
 
Zur Erinnerung an Diana Rigg geschaut. Ziemlich irre Krimikomödie mit Starbesetzung. War eine Erstsichtung, kannte den Film noch gar nicht. Schon schräg was es auf Prime alles gibt.

91rt0CJIH-L._RI_.jpg
 
Gestern Abend "Knives out" geschaut.

Super Film, hätte ich nach dem Trailer nicht unbedingt erwartet.

Hatte bei dem Cast erwartet, dass der bei mäßigem Produkt die Leute ins Kino locken soll.

Der Film ruht sich aber nicht auf den großen Namen aus, die sind halt dabei und nur wenige wirklich wichtig. Finde ich gut.

Von mir eine klare Empfehlung.
 
Ich hab sehr oft die Situation, das ich Bock hätte, nen Film zuschauen, mich durch die sky Mediathek zappe und genau nichts finde, was mich anspricht!
Ja voll, geht mir mittlerweile bei allen Streamingdiensten so. Ich habe das Gefühl alle wirklich guten Filme und Serien durch zu haben. Meine Frau und ich landen dann oft bei irgendwelchen Tatort Folgen.
 
Terminator (1984):
https://ssl.ofdb.de/film/182,Terminator

"Come with me, if you want to live."

Teil 1 war für mich schon immer der beste Film der Reihe, da er mehr ein Horrorfilm als ein Actionfilm ist und der T-800 jederzeit etwas kaltes kalkulierendes bedrohliches hatte. Wie er zum Beispiel in Sarah's Apartment gnadenlos ihre beiden Freunde umbringt, hat mir beim ersten mal Schauen einen richtigen Schauer über den Rücken gejagt. Genauso wie er dann in der Polizeistation aufräumt. Arnie hat den Bösen hier wirklich brilliant gespielt. Allein schon wie er die Waffen nachladet und benutzt ohne auf diese zu schauen, hatte etwas furchterregendes. Michael Biehn als Kyle Reese wird außerdem leider jedesmal komplett übersehen in dem Franchise. Der war hier ein richtiger Bad Ass.
Außerdem ist Teil 1 atmosphärisch absolut top. Die Stimmung ist hoffnungslos. Ein Happy End wird es nicht geben, das steht von Anfang an fest. Los Angeles ist komplett heruntergekommen und schmutzig. Humor ist selten bis gar nicht vorhanden. Dazu noch dieser 80ies B-Movie Charme.

Einer meiner liebsten Szenen ist die im Waffenladen, mit dem großartigen Dick Miller:
"You can't do that!"
"Wrong!"

10/10



Terminator 2-Tag der Abrechnung:
https://ssl.ofdb.de/film/184,Terminator-2---Tag-der-Abrechnung

“I know now why you cry. But it’s something I can never do.”

Teil 2 ist natürlich auch ein absoluter Klassefilm. Aber es gibt halt doch ein paar Sachen die mich stören. Die hoffnungslose Atmosphäre ist verschwunden, der John Connor Teenager nervt mich, Robert Patrick ist als T-1000 eh ein ganz cooler Bösewicht, aber bei weitem nicht so bedrohlich wie Arnie im Film davor und es ist mir eine Spur zuviel Humor im Film, auch wenn die meisten Gags wirklich witzig sind.

Aber genug gemeckert. Der Film wird natürlich vollkommen zu Recht als Klassiker gewertet. Die Actionszenen sind großartig und optisch ist auch alles ein einziger Augenschmaus. Wenn ich da zum Beispiel nur an das Finale im Stahlwerk denke oder wie Arnie bei Skynet das gesamte SWAT Team außer Gefecht setzt.
Auch die Entwicklung vom Terminator, der immer menschlicher und langsam eine Bezugsperson für John wird, ist wirklich gut gemacht und fantastisch von Schwarzenegger spielt. Der Mann kann schon schauspielern. Starker Akzent hin und her.
Und dann auch noch das Ende. Möglicherweise das beste und epischste Ende, was es je in einem Actionfilm gegeben hat. Wer hätte gedacht, dass ein hochgehaltener Daumen so awesome sein könnte.

9/10

Und ja, ab hier hat dann die Filmreihe für mich aufgehört. Die anderen Filme sind dann noch ganz nettes Popcornkino, aber überhaupt nicht mit Herz und Liebe gemacht, so wie die ersten 2 Teile von James Cameron.
 
Weiter ging es dann mit einem Psychothriller aus Taiwan:

Nina Wu (2019):
https://ssl.ofdb.de/film/325900,Nina-Wu

Nina träumt von der großen Schauspielkarriere. Nach Jahren der Erfolglosigkeit bietet sich in einem Agententhriller nun endlich die Möglichkeit für den großen Durchbruch. Jedoch beinhaltet dieser eine explizite Sexszene mit 2 Männern. Obwohl sie sich damit unwohl fühlt, willigt sie schließlich doch ein. Nicht nur die Szene, sondern auch der gesamte Dreh und der bevorstehende Erfolg machen ihr psychisch zu schaffen, sodass sie ihre Albträume schon gar nicht mehr von der Realität unterscheiden kann. Und wer ist diese mysteriöse Frau, die ihr immer wieder begegnet?

Nina Wu wurde ja recht häufig als "MeToo, der Film" vermarktet. Und das trifft es eigentlich wirklich gut. Verpackt in einem spannenden Thriller kriegt man hier vorgeführt, wie es wohl vielen Frauen in der Filmbranche geht und welche menschenunwürdigen Dinge sie tun müssen, um den großen Erfolg zu schaffen. Nina wird beim Dreh respektlos behandelt, mental nieder gemacht und manchmal geschlagen. Der Dreh ist nicht glamourös, sondern kalt und unpersönlich. Aber da hört es nicht auf. Der Film muss ja vermarktet werden, also geht es gleich einmal in den Beauty Saloon. Bei den anschließenden Marketing Terminen wird gar nicht Nina's Schausspieltalent gewürdigt und ihre Rolle nur auf die ihr unangenehme Sexszene reduziert.

Es gibt dann noch einige Dinge mehr in dem Film, die das Thema behandeln, aber die möchte ich jetzt nicht aufzählen, weil sie den Film ansonsten zu sehr spoilern würden.

Sonst hat mich der Film häufig auch an den japanischen Audition erinnert. Besonders wenn dann Wahnsinn und Horror in der Geschichte überhand nehmen. Also wem Audition gefallen hat, der macht mit diesem Filmchen bestimmt nichts falsch.

Zum nebenbei schauen ist der Film übrigens überhaupt nicht geeigenet. Man springt hier immer wieder zwischen verschiedenen Zeitebenen und Realität und Traum gehen öfters nahtlos ineinander über. Am Ende gibt es dann mehr Fragen als Antworten, aber sowas mag ich ja.

8/10
 
Auch die Entwicklung vom Terminator, der immer menschlicher und langsam eine Bezugsperson für John wird, ist wirklich gut gemacht und fantastisch von Schwarzenegger spielt.
Zudem bringt er eines der besten und komischsten Zitate überhaupt. Nein, nicht dieses doofe "Hasta la vista", sondern wie er ziemlich ramponiert von sich gibt:

Ich brauch´ mal Urlaub

Dabei kippe ich immer wieder vom Stuhl.
 
Vorgestern den 80er Film 'Stripped to Kill' gesehen. Einige fragen sich jetzt vielleicht, warum? Nun, ich wollte/dachte ich würde den de Palma Streifen 'Dressed to Kill' gucken. War aber nicht so. Nun gut, Dressed to Kill vereint eine schwache Handlung mit nicht besonders guten Schauspielern mit sehr viel nackter Haut. Kommt rüber wie ein Werbefilm für die strippende Zunft. War von dem Gesichtspunkt her eigentlich ganz interessant.... Bewertung nicht möglich. Vielleicht ja eine Perle für @beschissen ? Blut gab es auf jeden Fall auch.

81KuCWBkM5L._SX300_.jpg
 
Gestern dann mal wieder (zuletzt in meiner Kindheit...) 'Der Flug des Navigators'. Am Anfang konnte ich mich nicht mehr so recht erinnern. Bin dann aber schnell wieder rein gekommen. Sarah Jessica Parker spielt auch mit. Fakt ist, Explorers ist um einiges besser. Jetzt fehlt nur noch The Last Starfighter auf Blu Ray.

der-flug-des-navigators.jpg
 
Zurück
Oben Unten