Der allgemeine Filmthread.

Am WE war uns eher mal nach leichter Kost. Die Wahl fiel auf den Film "Das gibt Ärger" mit Tom Hardy und dem neuen Cpt. Kirk. Zwei CIA Agenten wollen was von der gleichen Frau was in eine Art Wettbewerb mit den Bordmitteln eines Agenten mündet. Würde sagen mehr Liebeskomödie als Actionfilm. Kann man mal gucken an einem verregneten Sonntag. Ist aber auch nichts besonders. Ein paar witzige Szenen und gut. Ach ja, Reese Witherspoon spielt auch mit. 6/10

19854463.jpg
 
Heute am Nachmittag einen ziemlich unangenehmen Film auf Netflix geschaut. Lost Girls beruht auf eine wahre Begebenheit und erzählt uns die Geschichte einer verzweifelten Mutter welche ihre vermisste Tochter sucht. Das macht sie vor allem deshalb weil die ansässigen Behörden in Long Island unfähig sind. Nachdem sie ordentlich Staub aufgewirbelt hat werden von der Polizei mehrere Frauenleichen in der Umgebung gefunden, die Leiche der Tochter ist allerdings nicht dabei.
Es stellt sich heraus dass alle Opfer als Prostituierte gearbeitet haben und den Drogen nicht abgeneigt waren.
Nachdem die Polizei weiter im dunklen tappt und total lahmarschig agiert bekommt die Mutter Unterstützung von den Angehörigen der Toten Mädchen. Dabei handelt es sich ausschließlich um weibliche Angehörige.
Jedenfalls werden immer mehr Ermittlungspannen bekannt und es hat den Anschein dass die getöteten Frauen ganz einfach niemanden interessieren. Die Tochter bleibt dabei weiterhin verschollen.


89bdd847-aa4b-4fd2-bickld.jpeg
 
Heute am Nachmittag einen ziemlich unangenehmen Film auf Netflix geschaut. Lost Girls beruht auf eine wahre Begebenheit und erzählt uns die Geschichte einer verzweifelten Mutter welche ihre vermisste Tochter sucht. Das macht sie vor allem deshalb weil die ansässigen Behörden in Long Island unfähig sind. Nachdem sie ordentlich Staub aufgewirbelt hat werden von der Polizei mehrere Frauenleichen in der Umgebung gefunden, die Leiche der Tochter ist allerdings nicht dabei.
Es stellt sich heraus dass alle Opfer als Prostituierte gearbeitet haben und den Drogen nicht abgeneigt waren.
Nachdem die Polizei weiter im dunklen tappt und total lahmarschig agiert bekommt die Mutter Unterstützung von den Angehörigen der Toten Mädchen. Dabei handelt es sich ausschließlich um weibliche Angehörige.
Jedenfalls werden immer mehr Ermittlungspannen bekannt und es hat den Anschein dass die getöteten Frauen ganz einfach niemanden interessieren. Die Tochter bleibt dabei weiterhin verschollen.


89bdd847-aa4b-4fd2-bickld.jpeg
Ähm... jetzt brauche ich mir den Film nicht mehr anzusehen, du hast im Prinzip die ganze Handlung verraten. :acute:
 
Gestern hab ich seit Jahre mal wieder den Film 'Pathfinder' gesehen, das Remake wohlgemerkt. Als ich den Streifen das erste mal geguckt habe, war das noch die Zeit, als man Filme runtergeladen hat... Auf jeden Fall hatte ich mich damals etwas über das seltsame Bild gewundert. Nach der gestrigen Sitzung weiß ich nun, "das gehört so". Trotzdem...vom Look her ist der Film ganz interessant. Von der Handlung her ist es eher eine lange, andauernde Action Sequenz. Ich weiß grad gar nicht, ob 300 davor oder danach kam. Auf jeden Fall wollte man wohl von der Art her etwas Ähnliches machen. Wie gesagt, die Handlung ist nicht weiter erwähnenswert. Es wird auch nicht viel gesprochen. Auffällig ist nur, dass in einer Tour Wikinger gekillt werden, die Truppe sich aber augenscheinlich gar nicht verkleinert Aber gut, Logik, Realismus etc. ist bei diesem Streifen nicht angesagt. Nichts desto Trotz hat das Ding irgendwas.... Ich vergebe 6,5 Indians bis 7 Amon Amarths.

PS: Ich weiß, dass Original soll um Meilen besser sein. Aber da konnte ich mich noch nicht zu durchringen.

pathfinder2007.jpg
Finde den eigentlich ganz cool
 
Heute am Nachmittag erneut Zeit für einen Bond gefunden. Der erste in der Reihe ohne Sean Connery, und ich hab vorher gelesen dass dieser hier für viele der schlechteste Bond Film überhaupt ist. Das kann ich auf keinen Fall bestätigen, ganz im Gegenteil, bei mir rangiert der ganz oben. Das liegt auch an George Lazenby der leider nur ein einziges mal als James Bond ran durfte. Und dieser damals völlig unbekannte Darsteller hatte beim Casting alle Konkurrenten ausgestochen.
Und Lazenby hatte wirklich Glück, wurde ihm doch das beste Bond Girl aller Zeiten zugeteilt. Diana Rigg! Die einzige Mrs. Bond in der Filmgeschichte. Mit Telly Savalas als Bonds Erzfeind Blofeld hat man sogar noch ein As im Ärmel.
„Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ lief früher so häufig im TV dass dies mein meist gesehener James Bond überhaupt ist. Abgedreht wurde in England, Portugal und in der Schweiz. Vor allem die Szenen in der Schweiz liebe ich nach wie vor. Die Verfolgungsjagd im Bob könnte ich ständig schauen und die Ski Action ist sowieso vom feinsten.
Was gibt es sonst noch? Der Titelsong wurde von Louis Armstrong gesungen, dabei handelt es sich um den letzte Aufnahme vor seinen Tod. Die deutsche VHS Fassung war cut. Ilse Steppat, im Film Blofelds Handlangerin und Todesschütze Irma Bunt, verstarb kurz nach Drehende. Beim Gangster der unter die Schneefräse geratet handelt es sich um Weltmeister und Olympiasieger Bernhard Russi.
James Bond in absoluter Höchstform!

dbcf8454-879a-446a-8c7k3s.jpeg
Der ist definitiv in meiner Bond- Top- 5, wobei ein fetter Logik- Fehler: seit wann können Tommies Ski fahren?
 
Heute (also um 16:15) kommt auf ARTE ne Doku über den extrem charismatischen Yul Brunner. Wer keine Lust hat, gleich die Glotze anzumachen, der kann die Doku auch bis zum 9.1.2021 in der Mediathek sehen.

https://www.arte.tv/de/videos/092978-000-A/yul-brynner-hollywoods-kahlkopf-von-format/
er war auch einer der ersten Stars, der sich zu seinen Roma-Wurzeln bekannte, was sehr wichtig für die Community seinerzeit war. Werde ich mir heute Abend geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
er war auch einer der ersten Stars, der sich zu seinen Roma-Wurzeln bekannte, was sehr wichtig für die Community seinerzeit war. Werde ich mir heute Abend geben!

Das war mir bisher unbekannt. Mich fasziniert Yul Brunner seit meiner frühen Jugend. Irgendwann hab ich mir u.a. mal 'Der König und ich' angeschaut und das nur wegen ihm. Der Film war auch ansonsten nicht schlecht. Mit 'Westworld' war ich dann komplett in Brunners Bann. Ist bis zum heutigen Tag einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich war noch recht jung, als ich 'Westworld' das erste mal gesehen habe und mir ist vor lauter Spannung und Grusel fast das Blut in den Adern gefroren. Grandios!
 
Ich hab vorgestern oder so endlich den dritten Teil von Bill und Ted gesehen.
"Bill & Ted face the music" heißt es, und er war ganz ok.
Hatte ein paar Lacher, aber den ersten konnten sie nicht toppen ; was aber eigentlich auch vorher schon klar war.
 
Zurück
Oben Unten