Der allgemeine Filmthread.

Na, Arte und 3sat zeigen hin und wieder schon mal was in der Richtung.
Ich werde denen mal eine Mail schicken.
 
Na, Arte und 3sat zeigen hin und wieder schon mal was in der Richtung.
Ich werde denen mal eine Mail schicken.


Ja, aber viel zu wenig, wenn bedenkt welche Masse an Filmen aus Asien kommen. Und da sind auch immer wieder ordentliche Kracher dabei.

Ja, schreib ihnen ein Mail und sag bescheid ob ne Antwort gekommen ist.
 
Gerade einen Film gesehen, den ich mir aus Holland für nen Appel und ein Ei mitgebracht habe und NIX erwartet hab: Ninja - Shadow of a Tear

Wer auf Martial Arts steht und mit Grandiositäten wie American Fighter was anfangen kann, MUSS den Film einfach gesehen haben. Gerade gesehen, dass das Teil ein Sequel ist und deshalb direkt mal den ersten Teil bestellt.

Um den metallischen Bogen zu spannen: Logan Mader (Machine Head) war wohl für den Soundtrack verantwortlich!
 
Der erste Teil ist genauso gut! Adkins hat es drauf.
Adkins ist in der Tat ne Granate! Wer auf gute Martial-Arts-Action steht braucht unbedingt auch:

- Ong Bak 1 +2
- The Raid: Redemption (einer der besten Martial-Arts-Filme, die ich kenne - ANSEHEN!)
- The Raid: Berandal (der kommt jetzt erst in die Kinos und wird vermutlich genau so gut, wie der erste Teil):

 
Adkins ist in der Tat ne Granate! Wer auf gute Martial-Arts-Action steht braucht unbedingt auch:

- Ong Bak 1 +2
- The Raid: Redemption (einer der besten Martial-Arts-Filme, die ich kenne - ANSEHEN!)
- The Raid: Berandal (der kommt jetzt erst in die Kinos und wird vermutlich genau so gut, wie der erste Teil):



The Raid 2 ist der absolute Hammer und ungefähr genau so gut wie der Erste. Bei uns war der übrigens schon im Kino.
 
Der Film ist viel zu lang, finde ich. Knappe drei Stunden trägt die Story einfach nicht. Der erste Teil hat mir viel besser gefallen.

Mag sein, dass der zweite Teil zu lang geraten ist. Aber ich habe ihn dennoch genossen, weil ich vor allem die Massenprügelszene im Gefängnis HERVORRAGEND inszeniert fand (die Kameraführung, der Schnitt !) und mir die einäugige Killerbraut mit dem simplen Hammer fast noch besser gefallen hat, als Gogo mit ihrem Meteor Hammer aus Kill Bill 2. :)
 
The Raid 2 müsste ich die Tage als England-Import bekommen. Hätte ich vor 2 Wochen eigentlich gleich in London kaufen können, habs aber leider verpennt.

Ong Bak ist auch der absolute Hammer. Aber der zweite Teil ist sehr dürftig, gefiel mir überhaupt nicht!

Mir fällt gerade ein, ich sollte unbedingt mal Bloodsport ordern. Eigentlich einer meiner Faves in diesem Bereich (hab ich damals mit 14 oder so im Kino gesehen), leider hab ich noch keine gute DVD/BD davon gefunden.
 
Die Standard-BD beim großen A taugt durchaus. Auf das Mediabook von '84 würde ich wegen des zu hohen Preises verzichten.
 
Heute wieder mal "The Last Stand" angeschaut, viel besser kann man einen 80er Actioner gar nicht machen.
 
Heute wieder mal "The Last Stand" angeschaut, viel besser kann man einen 80er Actioner gar nicht machen.
Den Schwarzenegger-Streifen? Fand ich bedingt unterhaltsam. Was mich echt ärgerte: Warum mussten sie den Endkampf auf der Brücke so dermaßen eindeutig im Studio drehen? Wo es doch immerhin schon eine echte Brücke gab! Würde ihm 7/10 geben.
 
Zurück
Oben Unten