Der allgemeine Filmthread.

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von LumpiLambertz1895, 13. August 2014.

1. Aietes

Aietes Deaf Dealer

Wir Flitzen! :D

2. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Kennt jemand die Verfilmung vom dunklen Turm? Läuft heute Abend im Fernsehen...

3. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Ja. Die Verfilmung ist eine einzige Frechheit und grottenschlecht:thumbsdown:

4. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Kennst Du die Bücher? Falls ja, Finger weg vom Film, Du bekommst das Kotzen.

Die haben alle Seiten aus den Büchern gerissen, auf einen Haufen geschmissen, der "Writer" hat seinen Schlong reingeschoben, solang mit den Seiten kopuliert bis er abgesaftet hat und die Seiten, die an dem Schlong kleben blieben, die wurden lose aneinandergereiht verfilmt.

Falls Du die Bücher nicht kennst:
    Netter Fantasy Film mit Sci-Fi Elementen. 90 Minuten Hirn aus

Der Zerquetscher und Albi gefällt das.
  5. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Ich erhöhe auf 10/10, einer meiner absoluten Lieblingsfilme im Comedy-Bereich, obwohl bzw. weil er so stumpf, fremdschämlastig und schenkelklopferig unterwegs ist. Dazu eine grandiose Parodie, Schauspieler mit nem Haufen Spass in den Backen und der gigantischen Metallica-Szene!

6. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

7. Cornholio

Danke @Albi und @Iced_Örv
    Die Bücher kenne ich nicht, mal sehen ob ich den Film spontan gucke...

8. Iced_Örv

Wenn Du die Vorlage nicht kennst, könnte das spaßig sein

9. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Ich kenne die Bücher nicht und fand den Film trotzdem ... mies bis mittelmäßig.

Der Zerquetscher gefällt das.
  10. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Der hätte normalerweise die goldene Himbeere in gleich doppelter Ausführung verdient gehabt.

Winterwolf, Der Zerquetscher und Albi gefällt das.
  11. Iced_Örv

Die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Die Überschneidungen mit dem Film sind eher gering und die besten Teile sind Aufgrund der veränderten Ausgangslage des Films für diesen ausgeschlossen.

Ich habe ihn mal einem Freund empfohlen, der eh keine Bücher liest und meines Erachtens sehr geringe Ansprüche an Filme hat.
    Weiß aber nicht, ob er den ja geschaut hat.
    Ein Mensch vom Schlag "Hey, kennst Du dieses Lied? Das ist ab sofort mein Lieblingssong.", dem man mit "Ja, tu ich. Hör Dir auch mal das andere Schaffen des Künstlers an, da sind tolle Sachen dabei." antwortet und er meint "Ne, mir reicht das. Will den Rest nicht kennen.".

Den HdR hat er zum Beispiel nicht gelesen, weil er glaubt dass die Bücher nicht so gut wie der Film sein können. Und sie sind zu lang :D

Aber gut, der wollte mir mal 300 als episches Historienmeisterwerk verkaufen. Wir haben wohl sehr verschiedene Geschmäcker.

El Guerrero gefällt das.
  12. Hansenfaxe

Hansenfaxe Till Deaf Do Us Part

Genau das. Ansonsten üblicher GR-Film, aber Colin wertet ihn auf

Frank2 gefällt das.
  13. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Genau so stell ich mir einen Hollywood Blockbuster vor, bestes Popcornkino, beste Unterhaltung. Hat mir großen Spaß bereitet so viele Marvel Helden in einen Film zu sehen.

Skullface, Fonzy und Castiel gefällt das.
  14. shrdk

shrdk Deaf Dealer

Wo er Recht hat. :D
    Wie ich mich durch die Bücher gequält habe, weil ich dachte das man die mal gelesen haben muss.

Der Dunkle Turm (Buchband) ist natürlich ein Meisterwerk. Zur Verfilmung fällt mir echt nix ein.

15. Iced_Örv

Die ersten 200 Seiten sind ja auch eine Zumutung, Und Du hast es zumindest getan

16. AlexDiaboli

AlexDiaboli Till Deaf Do Us Part

Ich kenne keine schlechtere Buchverfilmung als diese, da ist sogar der "Eragon" Film noch besser und der ist schon katastrophal :thumbsdown:

Winterwolf gefällt das.
  17. Iced_Örv

Das ist doch keine Buchverfilmung, sondern eine Fortsetzung. Mensch... Nur weil da aus den Büchern ein paar Elemente lieblos aneinander geklatscht wurden. Also echt ;)

18. Cornholio

Zum Glück hab ich den Film nicht gesehen gestern.
    Eragon kenne ich, und der Film war, nett gesagt, eine bodenlose Frechheit!

AlexDiaboli gefällt das.
  19. aswang

aswang Till Deaf Do Us Part

Ich steh ja momentan total auf deutschsprachige Krimis, ganz besonders auf Landkrimis aus Österreich. Da werde ich mir in nächster Zeit viele anschauen. Mir gefällt vor allem die trostlose Stimmung die hier verbreitet wird, irgendwie eine österreichische Spezialität.
    Vor ein paar Tage habe ich mir den hier angesehen, Schauplatz Niederösterreich, gar nicht so weit von meinem ursprünglichen Heimatdorf entfernt.;)

Castiel und Winterwolf gefällt das.
  20. Winterwolf

Winterwolf Till Deaf Do Us Part

Na, wenn Nina Proll mitmacht, kann es ja nur gut sein! ;) Die hat mir - nebst der restlichen Besetzung - in "Komm, süsser Tod" (2000) von Wolfgang Murnberger auch richtig gut gefallen! Nebenbei: hier ist die Buchvorlage von Wolf Haas auch empfehlenswert! Im Gegensatz zu den oben stehenden Beispielen, halte ich die Umsetzung für geglückt:

Castiel, Necrofiend und aswang gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.