Der allgemeine Filmthread.

@Pavlos ich finde und fand Django ... unchained spitze! Deine Beschreibung trifft auf meine Warnehmung der hateful 8 zu!

Jetzt hab ich mir die hateful Eight auch angeschaut.....und fand den tausend Mal besser als Django Unchained. Auch wieder ewig langer Aufbau, aber diesmal mit nachvollziehbarer Spannungskurve, stimmigen Aktionen und immer wieder schönen Auflockerungen zwischendurch. Schauspielerisch und in Sachen Musik wie immer bei QT sehr stark. Ich mochte die Unterteilung in Kapitel und diese knisternde Kammerspiel-Atmosphäre total.

Vielleicht gefällt er mir u.a. deutlich besser, da ich, im Gegensatz zu Django, nicht ständig das Gefühl hatte, dass QT irgendeinen mir unbekannten Kultfilm zitiert. Ja, wenn ich genauer drüber nachdenke, dann ist das wohl so. The Hateful Eight nehme ich als "normalen" Film wahr, auch wenn für die Nerds sicherlich genügend Zitate drin sind. Bei Django war mir dieses "Ich mach das jetzt so weil ich aus dem Jahre 1968 einen total kultigen Film kenne, wo das auch so ist!!!" Gefühl des Hernn QT zu extrem wahrnehmbar.

Egal, ich bin froh, jetzt beide mal gesehen zu haben....und morgen gehts an seinen letzten Film. Bin gespannt.
 
Jetzt hab ich mir die hateful Eight auch angeschaut.....und fand den tausend Mal besser als Django Unchained. Auch wieder ewig langer Aufbau, aber diesmal mit nachvollziehbarer Spannungskurve, stimmigen Aktionen und immer wieder schönen Auflockerungen zwischendurch. Schauspielerisch und in Sachen Musik wie immer bei QT sehr stark. Ich mochte die Unterteilung in Kapitel und diese knisternde Kammerspiel-Atmosphäre total.

Vielleicht gefällt er mir u.a. deutlich besser, da ich, im Gegensatz zu Django, nicht ständig das Gefühl hatte, dass QT irgendeinen mir unbekannten Kultfilm zitiert. Ja, wenn ich genauer drüber nachdenke, dann ist das wohl so. The Hateful Eight nehme ich als "normalen" Film wahr, auch wenn für die Nerds sicherlich genügend Zitate drin sind. Bei Django war mir dieses "Ich mach das jetzt so weil ich aus dem Jahre 1968 einen total kultigen Film kenne, wo das auch so ist!!!" Gefühl des Hernn QT zu extrem wahrnehmbar.

Egal, ich bin froh, jetzt beide mal gesehen zu haben....und morgen gehts an seinen letzten Film. Bin gespannt.

Ein Freund hatte den damals im Kino geschaut und meinte, dass der nicht gut sei.
Da dachte ich mir schon, dass das etwas für mich sein könnte.
Als ich ihn dann sah, wusste ich auch warum er ihm nicht gefallen hatte:
Viel Dialog, wenig Action, nichts explodiert, das ist einfach nicht seine Welt.

Da habe ich direkt Lust, ihn mal wieder zu schauen.

Zu dumm, dass meine Frau meine BluRay ihrer ehemaligen Chefin geliehen und kurz danach den Job gewechselt hat. Und von dem monetären Ersatz habe ich mir eine Messiah CD gekauft.

Ach ja, viel Spaß mit "Once upon a time...".
Den muss ich auch nochmal schauen.
 
Ja, wenig Action, aber der built up dann immer zu den wenigen Momenten, wo dann doch etwas passiert, der ist gut gemacht. Und zum Ende hin gibt es ja auch genug für die "Ich will Blut sehen!!" Fraktion zum Abfeiern....
 
Verrückt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist!:D
Mein Ranking bei den 3 Streifen wäre: Django ... unchained -> the hateful 8-> once upon a time in Hollywood
Allein Christoph Waltz find ich so großartig in Django, aber auch Samuel L Jackson, ganz großes Kino!
 
Eben erstmals "The Shawshank Redemption" geschaut.

Großartig. Mehr kann ich dazu gar nicht schreiben.
Wegen mir könnte der Film auch noch eine Stunde länger gehen.
Die Schauspieler bringen ihre Figuren so toll rüber, nach den 2 Std 20min meint man fast, man hätte mit ihnen eingesessen und diese Freundschaften aufgebaut.

Ich glaube, Morgan Freeman könnte mir sogar die Bibel erzählen und ich würde ihm gerne zuhören.

Zusammen mit "The Shining" die wohl beste und kraftvollste King Verfilmung aller Zeiten.
Das Storystelling ist nicht von dieser Welt.
Man möchte direkt mit Andy und Red befreundet sein. So sympathisch und authentisch kommen ihre Charaktere daher.

Für mich ist TSR ein ewiger Top 5 Film, den ich damals sogar im Kino sehen durfte.
 
Auf Prime laufen ja gerade die 'Nur 48 Stunden' Streifen. Kürzlich mal Teil 1 wieder angesehen. Tja....ich könnte jetzt sagen "sowas wird heute nicht mehr gedreht" oder "früher war alles besser". Mach ich auch. Der Film macht einfach nur Laune. Eddie Murphy in einer seiner ersten großen Rollen (War Glücksritter davor?). Die Nummer in der Redneck Bar einfach nur geil. Was den Humor generell angeht (Frauen etc.), würde der Streifen wahrscheinlich heute nicht mehr mit durchkommen oder Protestwellen auslösen. Wie auch immer. Das Ding macht immer noch ne Menge Spaß. Wirkt von der Machart wie ein Bindeglied zwischen den 70ern und 80ern. Demnächst mal Teil 2 anchecken. Meine, der war auch ganz gut. 9,5/10

19493343.jpg


PS: Falls ich es vergessen habe. Solche Dinger werden heutzutage nicht mehr gemacht.
 
Gestern mit meiner Frau den Film 'The Drop' auf Netflix gesehen. Meine bessere Hälfte steht irgendwie auf Tom Hardy. Wie auch immer, ein gut besetzter etwas düsteres Krimi Drama um Geldwäsche und einen geklauten Hund. Kann man mal gucken.7,5/10

The_Drop_Poster.jpg
 
Auf Prime laufen ja gerade die 'Nur 48 Stunden' Streifen. Kürzlich mal Teil 1 wieder angesehen. Tja....ich könnte jetzt sagen "sowas wird heute nicht mehr gedreht" oder "früher war alles besser". Mach ich auch. Der Film macht einfach nur Laune. Eddie Murphy in einer seiner ersten großen Rollen (War Glücksritter davor?). Die Nummer in der Redneck Bar einfach nur geil. Was den Humor generell angeht (Frauen etc.), würde der Streifen wahrscheinlich heute nicht mehr mit durchkommen oder Protestwellen auslösen. Wie auch immer. Das Ding macht immer noch ne Menge Spaß. Wirkt von der Machart wie ein Bindeglied zwischen den 70ern und 80ern. Demnächst mal Teil 2 anchecken. Meine, der war auch ganz gut. 9,5/10

19493343.jpg


PS: Falls ich es vergessen habe. Solche Dinger werden heutzutage nicht mehr gemacht.
So Dinger werden heute nicht mehr gedreht..... *Ich bin seit drei Jahren im Knast...... Ich bekomm schonen Ständer wenn der Wind bläst......*
 
Auf Prime laufen ja gerade die 'Nur 48 Stunden' Streifen. Kürzlich mal Teil 1 wieder angesehen. Tja....ich könnte jetzt sagen "sowas wird heute nicht mehr gedreht" oder "früher war alles besser". Mach ich auch. Der Film macht einfach nur Laune. Eddie Murphy in einer seiner ersten großen Rollen (War Glücksritter davor?). Die Nummer in der Redneck Bar einfach nur geil. Was den Humor generell angeht (Frauen etc.), würde der Streifen wahrscheinlich heute nicht mehr mit durchkommen oder Protestwellen auslösen. Wie auch immer. Das Ding macht immer noch ne Menge Spaß. Wirkt von der Machart wie ein Bindeglied zwischen den 70ern und 80ern. Demnächst mal Teil 2 anchecken. Meine, der war auch ganz gut. 9,5/10

19493343.jpg


PS: Falls ich es vergessen habe. Solche Dinger werden heutzutage nicht mehr gemacht.

Letze Woche haben @Chaoskäthe und ich den auch nochmal gesehen. Scheisse sind die da alle noch jung. Gut gealtert ist der Film auch, er macht Spass. Über die Sprüche haben wir auch geschmunzelt und auch gedacht, wenn das heute gedreht würde...
 
Weiss gar nicht wie oft ich den 1. Teil schon gesehen habe. 20x, 25x so in dem Dreh mindestens und ich bleibe immer dran hängen wenn ich ihn beim Zappen erwische.
2. Teil ist leider gar nix mehr. Da fehlt fast alles was den ersten so groß machte.
 
Auf Prime laufen ja gerade die 'Nur 48 Stunden' Streifen. Kürzlich mal Teil 1 wieder angesehen. Tja....ich könnte jetzt sagen "sowas wird heute nicht mehr gedreht" oder "früher war alles besser". Mach ich auch. Der Film macht einfach nur Laune. Eddie Murphy in einer seiner ersten großen Rollen (War Glücksritter davor?). Die Nummer in der Redneck Bar einfach nur geil. Was den Humor generell angeht (Frauen etc.), würde der Streifen wahrscheinlich heute nicht mehr mit durchkommen oder Protestwellen auslösen. Wie auch immer. Das Ding macht immer noch ne Menge Spaß. Wirkt von der Machart wie ein Bindeglied zwischen den 70ern und 80ern. Demnächst mal Teil 2 anchecken. Meine, der war auch ganz gut. 9,5/10

19493343.jpg


PS: Falls ich es vergessen habe. Solche Dinger werden heutzutage nicht mehr gemacht.

Oh, den habe ich ganz vor Kurzem auch noch bei Prime geguckt. Ich muss gestehen, dass ich den Film nicht so sehr gefeiert habe wie ich gehofft hatte. Nick Nolte ist selbst im Vergleich zu anderen heruntergekommenen Cops noch ganz weit unten und die Szene in der Redneck-Bar war der hammer. Eddie Murphys flotte Sprüche waren auch sehr unterhaltsam (übrigens: es ist tatsächlich sein aller erster Film). Nun, ich weiß auch nicht, irgendwie wollte der Funke bei mir nicht völlig überspringen.

Ich habe gestern Red Dot auf Netflix geguckt. Viel besser als die mäßigen Ratings auf Letterboxd suggeriert hätten. Sehr natürliche Figuren und diese kalte nordische Atmosphäre machen den wirklich mehr als sehenswert.
 
The_House_That_Jack_Built.png

The house that Jack built (OT)
Kann man eigentlich "klassischer von Trier" sagen? In seiner Strukturierung folgt der Film Melancholia, Antichrist & Nymph()mania. Erneut schleudert uns der Regisseur die Dichotomie von Kunst und Trieb, Kultur und Barbarei um die Ohren, verlagert die Blickwinkel auf heikle Themen, würzt mit einem Bildsystem aus Kunstgeschichte und Selbstreferenzen, die den Diskurs zwischen Jack und dem ewiggleichen römischen Weggefährten ins Inferno optisch untermalen, welche die tonlosen cineastischen Tabubrüche verphilosophieren. Toll gespielt von Matt Dillon, dicht und teils anstrengend zu entschlüsseln. Hätte ich mich doch nur mit Kunstgeschichte befasst. Aber ich mag von Trier. 10/10
Den hab ich mir vorhin auch mal angeguckt.
War der Zweite von Trier nach Nymph()maniac den ich überhaupt gesehen hab und fand ihn leider ähnlich langweilig. Der Film hat sich gezogen wie ein Kaugummi. Der Mann scheint es einfach nicht drauf zu haben auch nur ein Fitzelchen Spannung kreieren zu können. Der Film war handwerklich top und schauspielerisch von Dillon natürlich sehr gut aber generell viel zu dröge. Geschockt von der Brutalität war ich auch nicht, weil irgendwie alles viel zu grotesk dargestellt wird. Ich meine... alleine was in "Incident 3" passiert, sollte einen eigentlich fassungslos zurücklassen aber es berührte und erschütterte mich einfach null‍.
Ich glaube mit mir und dem Regisseur das wird scheinbar nix mehr.
Auch wieder leider nur 6/10.
 
Zurück
Oben Unten