Der allgemeine Filmthread.

Ich verstehe nicht genau, was du damit sagen möchtest, bez. wohin genau der Vorwurf gehen soll?

Die Heranwachsenden sind es doch gerade die sich über gephotoshopte Models beschweren und Körper so zeigen wollen, wie sie sind. Weder kam, noch ist das für Heranwachsende.

Junge Menschen stehen auf sowas, so zumindest mein Eindruck. Vielleicht nicht die, die Du kennst (<-- nicht negativ gemeint), aber der Großteil schon. Ansonsten hätte sich der ganze Firlefanz in all den Jahren nicht durchgesetzt. Klaro erscheinen jetzt immer mehr aus dieser Generation, die das hinterfragen und (zurecht) schlecht reden, aber der Großteil der heutigen Jugend ist Sklave dieser Einstellung. Millionen von "Schaut her, ich habe mein Bild bearbeitet, aber ich bin soooo geil!!!" Accounts und Milliarden von Likes TAGTÄGLICH(!!!) sprechen für meine These.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht genau, was du damit sagen möchtest, bez. wohin genau der Vorwurf gehen soll?

Die Heranwachsenden sind es doch gerade die sich über gephotoshopte Models beschweren und Körper so zeigen wollen, wie sie sind. Weder kam, noch ist das für Heranwachsende.

Das ist aber nur eine sehr sehr kleine Blase, die sich darüber beschwert. Der Großteil der "Fitness & Beauty"-Instagrammer*innen ist noch groß im Photoshopbusiness.
 
Junge Menschen stehen auf sowas, so zumindest mein Eindruck. Vielleicht nicht die, die Du kennst (<-- nicht negativ gemeint), aber der Großteil schon. Ansonsten hätte sich der ganze Firlefanz in all den Jahren nicht durchgesetzt. Klaro erscheinen jetzt immer mehr aus dieser Generation, die das hinterfragen und (zurecht) schlecht reden, aber der Großteil der heutigen Jugend ist Sklave dieser Einstellung. Millionen von "Schaut her, ich habe mein Bild bearbeitet, aber ich bin soooo geil!!!" Accounts und Milliarden von Likes TAGTÄGLICH(!!!) sprechen für meine These.
Das ist aber nur eine sehr sehr kleine Blase, die sich darüber beschwert. Der Großteil der "Fitness & Beauty"-Instagrammer*innen ist noch groß im Photoshopbusiness.

Naja, in den Top 50 der deutschen Youtuber gibt es gerade mal 3 Fitness/Beauty-Youtuberinnen der Rest sind irgendwelche Wissens/Test/Koch/Letsplay Dinger, oder sowas wie Rammstein. Und ich glaube halt auch bei DaggiBee und Bibis BeautyPalace gehen inzwischen auf die 30 zu und hat die Zielgruppe eher weniger bei den wirklich jungen Menschen.

Ich bestreite nicht, dass es das gibt, ich finde es nur etwas komisch diesen Vorwurf an die junge Generation zu machen, wo es seit Jahrzehnten Usus ist, dass sämtliche Werbungen, etc. gephotoshopt und auf Clean und Perfekt getrimmt sind. GNTM geht auf 16 Jahre zu und war damals kein neues Phänomen. Der einzige Unterschied ist, dass inzwischen jeder sowas nachmachen kann und es öffentlich teilen kann. Ansonsten sind die Generationen in der Masse wohl kaum mehr oder weniger oberflächlich oder "gephotoshopt".
 
Naja, in den Top 50 der deutschen Youtuber gibt es gerade mal 3 Fitness/Beauty-Youtuberinnen der Rest sind irgendwelche Wissens/Test/Koch/Letsplay Dinger, oder sowas wie Rammstein. Und ich glaube halt auch bei DaggiBee und Bibis BeautyPalace gehen inzwischen auf die 30 zu und hat die Zielgruppe eher weniger bei den wirklich jungen Menschen.

Ich bestreite nicht, dass es das gibt, ich finde es nur etwas komisch diesen Vorwurf an die junge Generation zu machen, wo es seit Jahrzehnten Usus ist, dass sämtliche Werbungen, etc. gephotoshopt und auf Clean und Perfekt getrimmt sind. GNTM geht auf 16 Jahre zu und war damals kein neues Phänomen. Der einzige Unterschied ist, dass inzwischen jeder sowas nachmachen kann und es öffentlich teilen kann. Ansonsten sind die Generationen in der Masse wohl kaum mehr oder weniger oberflächlich oder "gephotoshopt".

Dann halt eher "gefiltert".
 
Das war von mir kein Vorwurf, eher (m)eine Beobachtung. Als Vater einer Tochter und zweifacher Onkel von zwei Teenagern kann ich das, denke ich, ganz gut einschätzen. Aber gut, jeder sieht das anders....
 
Dann halt eher "gefiltert".
Das war von mir kein Vorwurf, eher (m)eine Beobachtung. Als Vater einer Tochter und zweifacher Onkel von zwei Teenagern kann ich das, denke ich, ganz gut einschätzen. Aber gut, jeder sieht das anders....
Ich zweifele auch gar nicht direkt deine Beobachtung an, sondern eher die Annahme, dass vorherige Generationen dabei irgendwie entscheidend besser gewesen wären. Die jetzige hat nur andere Möglichkeiten und nutzt diese entsprechend. Aber eben auch genauso für Gegenbewegungen wie die Body Positivity, etc.
 
Ich zweifele auch gar nicht direkt deine Beobachtung an, sondern eher die Annahme, dass vorherige Generationen dabei irgendwie entscheidend besser gewesen wären. Die jetzige hat nur andere Möglichkeiten und nutzt diese entsprechend. Aber eben auch genauso für Gegenbewegungen wie die Body Positivity, etc.

Wir waren darin auch "besser", aber einfach nur weil es den Kram damals noch nicht gab. Hätte es ihn damals schon gegeben, hätten wir uns ihm auch hingegeben. Das hat nix mit "früher was alles bzw. waren wir besser" zu tun, darum ging es mir gar nicht....es ging mir mehr um die Tücken der Jetztzeit denn um Vorwürfe gegen junge Menschen. Sie sind heutzutage eben solchen Banalitäten ausgesetzt...und viele reagieren eben drauf. Peace.
 
Wir waren darin auch "besser", aber einfach nur weil es den Kram damals noch nicht gab. Hätte es ihn damals schon gegeben, hätten wir uns ihm auch hingegeben. Das hat nix mit "früher was alles bzw. waren wir besser" zu tun, darum ging es mir gar nicht....es ging mir mehr um die Tücken der Jetztzeit denn um Vorwürfe gegen junge Menschen. Sie sind heutzutage eben solchen Banalitäten ausgesetzt...und viele reagieren eben drauf. Peace.
Leider nicht nur ein Problem der jungen Generation, wenn ich mir das Wachsfigurenkabinett in meiner Facebook Timeline so anschaue *g*. Oder die älteren wissen nicht wie man den Filter ausmacht :D

Gelackte Zeiten wo man hinschaut. Alles muss jedem recht gemacht werden. Optisch wie inhaltlich. Anecken unerwünscht bis auf die üblichen Ausnahmen. Das Ende vom Lied?
Widerliche Bewegungen, nun auch in der Filmindustrie. Culture War und ein Hollywood der Neuen Rechten:hmmja:

Hier ein guter Bericht dazu

https://www.neon-zombie.net/neben-d...n-gina-carano-und-co-rufen-zur-rebellion-auf/
 
Kürzlich den Film 'Lucy' gesehen. So eine Art philosophischer Action Streifen oder so. Viel Computer, wenig Handlung. Keine Ahnung. Bin wohl zu alt für den Scheiß. Hat mich nicht überzeugt. Max. 5/10

220px-Lucy_(2014_film)_poster.jpg
 
Grad DER PRINZ AUS ZAMUNDA 2 geschaut.
Puh, die Jokes, die vor 30 Jahren klasse waren, zünden bei einer Neuauflage nicht mehr wirklich. Auch die Story mit dem unehelichen Sohn, der Thronfolger werden soll, hat man so schon des Öfteren in Anderen Filmen gesehen. Dazu diese unsagbar nervende Mutter und direkt politisch korrekte Äußerungen bzgl. CO2 Ausstoß, veganem Essen, etc. Das passt einfach nicht.
Die Masken allerdings, sind wieder grandios und sehen aus, wie vor 30 Jahren. Das digitale de-aging leider überhaupt nicht.
Ansonsten hätte man VIEL mehr aus dem Film rausholen können.

Fazit, kein Vergleich und keine Konkurrenz für's Original. Kann man gucken, aber wirklich verpasst hat man auch nix, wenn man ihn überspringt, zumal man das Ende des Films bereits nach wenigen Minuten erahnen kann.
Und CGI Elephanten/Löwen kann man auch Besser.
 
41EAM6XmsXL._AC_.jpg

Um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen enttäuscht. Den Film wollte ich jetzt schon so lange sehen und ich war mir sicher, dass ich den völlig abfeiern würde. Sehr gut und unterhaltsam (insbesondere Nicholas Cage), aber letztlich weniger out-there als gedacht. Irgendwie hatte ich weitaus mehr kosmische Monster, Action und vielleicht generell Heavy Metal erwartet. Der Kult hätte auch ein bisschen ausbuchstabierter sein können. Hatte aber seine coolen Momente.
 
Der Prinz von Zamunda 2

Hätte als eigenständiger Film eher funktioniert. Konzept, Humor und Handlung sind halt nicht mehr Up to Date

Vorhersehbar und unlogisches Ende zwischen Snipes und Murphy.
Europa scheint den Film zu MÖGEN, die Amerikaner haben für diesen film eigentlich nur Verachtung über
 
Gestern endlich wieder mal geschaut, hatte ich ohnehin schon länger vor. Toller Thriller um einen Kleinganoven der wegen einer Autopanne irgendwo in Arizona in nem Kaff hängen bleibt und von dort einfach nicht mehr wegkommt. Absolutes Staraufgebot, toller Sound und viele irre Szenen. Ein Oliver Stone Film, sein letzter richtig guter. Und eine Jennifer Lopez die nie heißer war als hier.
Pflichtprogramm!

71lycSewd3L._AC_SY550_.jpg
 
Den U-Turn muss ich auch mal wieder sehen. Abartiges Ding. Da war der Stone noch toll. Weiß gar nicht, ob der danach nochmal einen guten Film hatte.

Mad Max - Fury Road (USA/AUS, 2015)

EYxqtMLU8AEOHS0.jpg


Selten wurde aus so wenig Story so viel gemacht. DAS ist für mich vorzeigbares Mainstream-Kino. Verdreht, überdreht, abgedreht. Voller schicker Bilder. Einzig ein oder zwei CGI-Verbrechen während des Sandsturms hätte man sich sparen können, wenn doch der Rest schon so schön und stilvoll handgemacht ist. Da schenke ich jedenfalls jeden Fast & Furious Autoschrott, nein Schrott dafür her. 8/10
 
Rebecca (1940 - Alfred Hitchcock)

Die Tatsache, dass der Film von 1940 ist, kann man schwer glauben. Mindestens 10 Jahre seiner Zeit voraus. Kamera schon sehr Hitchcock mäßig und oft in Bewegung.
Ungewöhnlich für die Ära. Üblich für damals, lässt sich der Film natürlich ordentlich Zeit. Der Twist dürfte einer der ersten gewesen. Muss 1940 gut rein gehauen haben.
Die Ausstattung des Wohnsitzes ist der Wahnsinn, genau wie das Haus selber. Highlight ist aber die Haushälterin, deren Bösartigkeit ab der ersten Einstellung präsent ist.
Zurecht einen Oscar bekommen!


rebecca_-_h_-_1940-928x523.jpg
 
Zurück
Oben Unten