Der allgemeine Filmthread.

Gestern war mal wieder Shaw Brothers Kult angesagt. Früher im deutschsprachigen Raum nur geschnitten zu bewundern kann man sich den Film völlig ungeschnitten auf Netflix geben, obwohl noch immer indiziert.
Leider nur mit englischer Synchro anstatt der originalen.

8414d8a8-bd74-4f08-a6mk0w.jpeg
 
Den neuen Mortal Kombat streifen. Deutlich besser als die 2 von Früher . Als Fan von den Spielen , wie ich finde , ein Muss.
Ich habe ihn allerdings , bis jetzt , nur in Englisch geschaut . Die deutsche Synchro war im Trailer nicht so der Burner .

1916440.jpg
 
Ich hab grad X MEN: DARK PHOENIX geschaut. Bin jetzt nicht der Experte der Reihe, aber ich hab mal eine Kontinuitätsfrage:
Natürlich kenn ich die alten Filme, die zuerst rauskamen. Jetzt gibt es die Filme, die früher spielen, aber mir scheint, ich hab da irgendwas Wichtiges verpasst:
Raven und Jean Grey sind tot, Kurt Wagner bereits Teil der X Men, obwohl der in den alten Filmen, neu dazu kommt.
Sind die Filme, die in der Vergangenheit spielen, eine alternative Zeitlinie, oder wie erklären sich die vielen Abweichungen zu den ersten Filmen?
 
Eine Frage an die Experten: Woher bekomme ich eine möglichst ungeschnittene Version von From Dusk till dawn? Nicht den Quatsch, wo die am Anfang aus der brennenden Tankstelle rauskommen, sondern die Version mit 120 Minuten (wenn das die vollständige Länge ist)?

Mein Sohn (fast 18) hat da noch eine Bildungslücke, die ich als guter Vater schließen möchte.

Danke für Eure Hinweise.
 
Eine Frage an die Experten: Woher bekomme ich eine möglichst ungeschnittene Version von From Dusk till dawn? Nicht den Quatsch, wo die am Anfang aus der brennenden Tankstelle rauskommen, sondern die Version mit 120 Minuten (wenn das die vollständige Länge ist)?

Mein Sohn (fast 18) hat da noch eine Bildungslücke, die ich als guter Vater schließen möchte.

Danke für Eure Hinweise.
Ey, hab ich wirklich gerade erst geschaut. Komplett mit der Szene wo der Cop über behinderte herzieht. Wenn ich jetzt auf dem Cover schaue steht da 'das ungeschnittene Orginal' und gleichzeitig 'indizierte Fassung' drauf, ist irgendwie widersprüchlich aber wenn ich mich richtig erinnere geht es bei der Indizierung auf jeden Fall um diese oben genannte Szene? Sind zwei DVDs bei. Hatte ich glaube ich mal bei Amazon bestellt.
 
Eine Frage an die Experten: Woher bekomme ich eine möglichst ungeschnittene Version von From Dusk till dawn? Nicht den Quatsch, wo die am Anfang aus der brennenden Tankstelle rauskommen, sondern die Version mit 120 Minuten (wenn das die vollständige Länge ist)?

Mein Sohn (fast 18) hat da noch eine Bildungslücke, die ich als guter Vater schließen möchte.

Danke für Eure Hinweise.
Guck mal hier:

https://ssl.ofdb.de/film/60,From-Dusk-Till-Dawn

Da kannst Du schauen, was uncut ist. Demnächst kommt ein neues uncut MB raus. Die uncut DVD ist 103 minuten lang.
 
prestige-die-meister-der-magie-90bde1902a3826f505f4b7cc7b5d0c0a.jpg


War gestern bei uns angesagt.
Christopher Nolan inszenierte diesen Streifen quasi zwischen seiner Fledermaus Trilogie.

Meine Meinung nach, wird "Prestige" oftmals vergessen, wenn es um die besten Nolan Filme geht.
Für mich zu unrecht.

Der Cast ist einfach unglaublich und wartet mit zwei Überraschungen auf:
Hugh Jackman, den ich nicht gerade als großartigen Schauspieler wahrgenommen habe, zeigt wohl die beste Performance seiner Karriere und steht einem Christian Bale in nicht viel nach.
Das Auftauchen der Legende David Bowie (Ruhe in Frieden) als Erfinder Tesla, habe ich als weiteres Meisterstück empfunden.
Dazu spielt ein Michael Caine wie immer unglaublich warmherzig und authentisch. Jede Minute Stagetime nimmt man ihm ab.
Scarlett Johansson ist wie immer eine wahre Augenweide und wertet das Duell zweier Magier weiter auf.

"Prestige" kommt auch nicht zu verkopft rüber, wie es leider öfter bei Christopher Nolan der Fall ist.
Manchmal ist weniger bekanntlich mehr.

Ganz starke 8,5 Punkte
 
Ey, hab ich wirklich gerade erst geschaut. Komplett mit der Szene wo der Cop über behinderte herzieht. Wenn ich jetzt auf dem Cover schaue steht da 'das ungeschnittene Orginal' und gleichzeitig 'indizierte Fassung' drauf, ist irgendwie widersprüchlich aber wenn ich mich richtig erinnere geht es bei der Indizierung auf jeden Fall um diese oben genannte Szene? Sind zwei DVDs bei. Hatte ich glaube ich mal bei Amazon bestellt.

Hast du vielleicht "indiziert" mit "zensiert" verwechselt? Indiziert bedeutet "Steht auf der bösen Liste." und zensiert "Haben alles gefährliche weggemacht, muss nicht auf die böse Liste."
Von daher hast du da gar keinen Widerspruch.
 
"Prestige" kommt auch nicht zu verkopft rüber
Ich mag den Film sehr. Aber als mir die Hintergründe der Szene klar wurden, in der der eine der Magier das Tagebuch des anderen lesend in der Zelle sitzt, habe ich schon gedacht: "Grundgütiger, wenn ich den nochmal sehe, lege ich mir Zettel und Stift bereit."

Insofern kann ich dieses Urteil nur bedingt teilen. :D
 
Ich mag den Film sehr. Aber als mir die Hintergründe der Szene klar wurden, in der der eine der Magier das Tagebuch des anderen lesend in der Zelle sitzt, habe ich schon gedacht: "Grundgütiger, wenn ich den nochmal sehe, lege ich mir Zettel und Stift bereit."

Insofern kann ich dieses Urteil nur bedingt teilen. :D

Ich weiß was Du meinst. Ich wollte es eher im Kontext zu "Interstellar", "Inception" oder gar "Tenet" verstanden wissen.
 
Ich weiß was Du meinst. Ich wollte es eher im Kontext zu "Interstellar", "Inception" oder gar "Tenet" verstanden wissen.
Bei Interstellar bin ich völlig bei Dir.
Inception und The Prestige geben sich aus meiner Sicht nicht viel - wobei (wenn ich mich ercht erinnere) das Ende von The Prestige keinen Interpretationsspielraum offen lässt - im Gegensatz zu Inception.
Und Tenet habe ich 1x im Kino gesehen und hatte den Eindruck, die Story hätte Löcher und wäre nicht konsequent zu Ende gedacht. Das würde ich aber nochmal prüfen wollen. Mit Zettel und Stift! :D
 
Zurück
Oben Unten