Der allgemeine Filmthread.

So, gestern dann mit „Kill Bill 2“ noch einen drauf gelegt bevor ich mich dann mit “Once Upon A Time In Hollywood“ beschäftige.
Für mich (fast) genau so gut wie Teil 1, sehr schön was es da alles zu sehen gibt. Muss man halt genau aufpassen, wie immer bei Tarantino. Und beim Abspann werden sogar Helden wie Lucio Fulci und Charles Bronson gehuldigt. Von Fans für Fans!

fabffc7b-b12e-49f8-85yjz6.jpeg
 
So, gestern dann mit „Kill Bill 2“ noch einen drauf gelegt bevor ich mich dann mit “Once Upon A Time In Hollywood“ beschäftige.
Für mich (fast) genau so gut wie Teil 1, sehr schön was es da alles zu sehen gibt. Muss man halt genau aufpassen, wie immer bei Tarantino. Und beim Abspann werden sogar Helden wie Lucio Fulci und Charles Bronson gehuldigt. Von Fans für Fans!

fabffc7b-b12e-49f8-85yjz6.jpeg
Für mich zwar der zweite Tarantino der Liste von hinten aber recht gut isser ja auch noch, nur gegenüber Vol. 1 schon eine ziemliche Enttäuschung.
 
Und bevor jetzt wieder Fragen bezüglich meines Rankings kommen...:D

1. Pulp Fiction 10/10
2. Reservoir Dogs 10/10
3. Inglorious Basterds 9/10
4. Kill Bill Vol. 1 9/10
5. Jackie Brown 9/10
6. The Hateful Eight 8/10
7. Django Unchained 7,5/10
8. Kill Bill Vol. 2 7/10
9. Death Proof 5/10
 
Interessant alles...
Pulp Fiction ist natürlich super aber ich mag beide Kill Bills zusammen und sich gleichermaßen sehr gerne. Resevoir Dogs auch aber ich finde den letzten auch wirklich sehr gut. Hateful 8 fand ich Obwohl es bei Tarantino komisch klingen mag einfach zu brutal.
 
Interessant alles...
Pulp Fiction ist natürlich super aber ich mag beide Kill Bills zusammen und sich gleichermaßen sehr gerne. Resevoir Dogs auch aber ich finde den letzten auch wirklich sehr gut. Hateful 8 fand ich Obwohl es bei Tarantino komisch klingen mag einfach zu brutal.
Ich sehe Kill Bill ebenfalls, wenn ich Dich richtig verstehe, als ein Gesamtwerk. Wurde ja auch in einem Zug gedreht. Ursprünglich war eine einzige VÖ geplant, bis man merkte, dass der Spaß zu lang wird.

Gerüchten zufolge könnte der nächste Tarantino Kill Bill 3 werden. Gespräche mit Uma Thurman gab es wohl schon.
 
Ich dagegen bin inzwischen schon etwas tarantino-müde, muss ich sagen. Das liegt nicht einmal an Tarantino selbst, sondern wohl eher auch daran, dass sein Stil, seine Dialoge schon so oft kopiert wurden.
Anschauen kann ich mir sowas immer noch, wenn es gut gemacht ist. Aber ist halt auch schon (über-)strapaziert.
 
Ich dagegen bin inzwischen schon etwas tarantino-müde, muss ich sagen. Das liegt nicht einmal an Tarantino selbst, sondern wohl eher auch daran, dass sein Stil, seine Dialoge schon so oft kopiert wurden.
Anschauen kann ich mir sowas immer noch, wenn es gut gemacht ist. Aber ist halt auch schon (über-)strapaziert.
Kannst du da ein paar Beispiele nennen? Hast mich neugierig gemacht.
Mir fällt spontan kein Film ein, den ich als Tarantino-Kopie verstehen würde, außer vielleicht Be cool, der durch die Besetzung entfernt Erinnerungen an Pulp Fiction weckt.
 
Kannst du da ein paar Beispiele nennen? Hast mich neugierig gemacht.
Mir fällt spontan kein Film ein, den ich als Tarantino-Kopie verstehen würde, außer vielleicht Be cool, der durch die Besetzung entfernt Erinnerungen an Pulp Fiction weckt.
Auch schon älter, aber der dänische "In China essen sie Hunde" ist für mich z. B. komplett Tarantino (nichts gegen den Film, ich mochte den damals).
Muss ja auch nicht unbedingt eine 1:1-Kopie sein, oft genug hat man halt Tarantino-Elemente.
 
Unfriended_2015_teaser_poster.jpg

Unfriended (OT)
Zweiter Durchgang, wahrscheinlich habe ich entweder im MHF oder hier schon mal meinen Quark dazu abgelassen. Plot: eine durch Mobbing in den Selbstmord getriebene Schülerin rächt sich zum Jahrestag über das Internet. In bester found footage Manier sieht man herzlich wenig vom eigentlichen Geschehen, wobei die Spannungsträger "Tippen" und "Überanspruchung der Übertragungskapazität" ihre offensichtlichen Schwächen in unsere Pupillen kotzen. Der Film fällt definitiv in die Kategorie gescheiterter Versuche, aus der Internet- und Jugendkultur etwas funktionables im ehrwürdigen Filmmedium zu kreieren. Dabei scheitert er nicht nur auf ganzer Linie an interessanten oder Empathie evozierenden Charakteren, denn letztlich haben wir es hier einfach nur mit einer Horde egomaner Arschlöcher zu tun, die kaum eine Gelegenheit auslässt, ihre Charakterschwächen und asoziale Ignoranz zu unterstreichen. Ernsthaft, hier gibt es keine einzige positiv besetzte Figur. Selbst eine konsistente Handlung bis zum Finale aufzubauen, wird auf Kosten belangloser Jumpscares in die Tonne gekloppt. In der Summe eignet sich der Streifen mit seiner virtuellen Geräuschkulisse wunderbar, um lärmignorante Mitbewohner oder Bürokollegen zu simulieren, wenn man sich mal einsam fühlt. Für Horror- oder Filmliebhaber sind bestenfalls die schwache Verarbeitung des Internetmotivs kurzlebiger Gesprächsstoff. 1/10
 
Finde ich ja ganz ganz fürchterlich.
Ich fand den jetzt nicht haushoch, aber schlecht auf jeden Fall nicht. Hatte was spannendes und auch nen interessanten Bogen. Und wie es in einem durchgefilmt ist finde ich auf jeden Fall beeindruckender. Allerdings hab ich die ganze Zeit gewartet das es mal hell würde damit ich besser sehen kann was passiert. Victoria selbst fand ich auch gut gespielt, die Atzen vielleicht nicht unbedingt alle...
 
The Hidden - Das unsagbar Böse

hidden_-_das_unsagbar_b_se_the.jpg



Ein unbescholtene Bürger begeht einen sinnlosen Überfall und rast dann in einem Sportflitzer Metal und Hard Rock hörend durch die Stadt, bis er mit massiver Gewalt gestoppt wird.
Er kommt schwerst verletzt ins Krankenhaus und stirbt dort.
Der Fall scheint gelöst, bis ein FBI Agent auf dem örtlichen Polizeipräsidium auftaucht und nach dem mittlerweile Toten sucht. Als er hört, das er verstorben ist, konzentriert sich seine Suche auf eine andere Person aus dem Krankenhaus, welche zeitgleich verschwunden ist. Der FBI Agent verschweigt der Polizei so einiges, ist er doch auf der Jagd nach einem parasitären Ausserirdischen, welcher auf
Metal und schnelle Autos steht. Dem Polizisten an der Seite des FBI Agenten kommt die Geschichte sehr mysteriös vor, ebenso wie das Verhalten des Agenten.
Z.B.: Als er nach zu viel Alkohol eine Alka Selzter bekommt, will er sie schlucken statt sie erst aufzulösen. Später schmeisst er ein Aspirin in ein Glas Wasser und wundert sich, das nix sprudelt.
Solche Kleinigkeiten sind nicht klamaukig inzeniert und runden den Film gekonnt ab.
Die Jagd geht weiter, der Ausserirdische sucht sich immer neue Wirte und zieht eine blutige Spur der Verwüstung durch die Stadt.
Die Effekte sind gut, die Schiessereien gemahnen an Peckinpah (ohne dessen Eleganz zu erreichen) und die dünne Story ist so gut inzeniert, das mir der Film einfach Spaß macht.
Hier wäre eine DVD / Blu wünschenswert, ich habe beim A gestreamt.

9 von 10

Hab diese Buchbox mit beiden Teilen zu Hause stehen. Gab es vor etlichen Jahren auf Börsen und in entsprechenden Shops. Ist allerdings ein Bootleg.

51QmQGIBctL._AC_SY1000_.jpg
 
Zurück
Oben Unten