Der allgemeine Filmthread.

Mein Name ist Nobody (ITA/GER/FRA, 1973)

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Sergio Leones surreal-klamaukiger Schwanengesang auf den Western. Insgesamt eher melancholisch als blödelnd und tiefgründiger als man es gemeinhin von Terence Hill erwartet, der hier natürlich auch eher für den Comic Relief zuständig ist. Während Henry Fonda zu Wagners Walkürenritt seine Vergangenheit per Detonation beerdigt. Ein wundervoller Film. Wenn man denn will. 9/10


Muss ich mir auch mal wieder geben.
 
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The Boy (OT)
Machen wir es kurz, bin in Runde zwei eigentlich recht zufrieden, viele Lückenfüller, unnötige Jumpscares, aber ich hasse halt Puppen, unheimliche dreckige Mistdinger sind das. 6/10 Okay, die so positive Wertung kommt eigentlich nur durch Lauren Cohan, beim Film bin ich eingeschlafen, ich bin halt sexistisch.

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Brahms: The Boy II (OT)
Irgendwie habe ich Katie Holmes zuletzt mehrfach in Horrorstreifen gesehen, merkwürdig, Scarecrow scheint Spuren hinterlassen zu haben.
Jeder einigermaßen akzeptierte Streifen braucht einen mit noch mehr unnötigen und unlogischen Jumpscares zugepflasterten Nachfolger, also bitte, hier ist er, schmeißt die eigentliche Story über den Haufen, ist weitestgehend vorhersehbar und ziemlich spannungsarm. Pluspunkt für Ralph Ineson, der wirklich seine Figur maskieren konnte. 4/10
 
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47 Meters Down - Uncaged
Der erste Teil war ziemlich gut und der hier ist einfach eine Beleidigung. 0/10

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Sanctum (dt.)
Der Film hat eigentlich einen netten Ansatz, der in ein recht spannungsreiches und bildhübsches Abenteuer münden könnte. Für mich scheitert er aber komplett an der Besetzung, allesamt ausdruckarme Gesichter. Keine der Figuren erscheint mir interessant oder erweckt irgendwelche Empathien, die Konflikte kümmern mich nicht, letztlich habe ich 100 Minuten irgendwelchen Extremsportlern beim Krepieren/Selbstfinden zugeschaut und gut fünf Anläufe gebraucht, um dabei wachzubleiben. 2/10

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Guests (dt.)
Amazon hat erstaunlich viele russische/russischsprachige Filme im Angebot. Der hier ist langweilig, nette Eröffnungsszene, deren Ambiente dann aber für die 27737. Jugend-Haus-Horror-Mumpitzerei aufgegeben wird. Logiklücken, banale Effekte, innovationslose Handlung mit den üblichen Jumpscares. Auch wenn ich euch jetzt spoiler, der ganze Horror besteht aus zwei zusätzlichen Darstellern mit Schminke und CGI in den Visagen. Bestenfalls etwas für Technofans. 1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
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Lost Girls & Love Hotels (OT)
Ich habe eine billige 50 Shades Nachahmung erwartet und eine Watsche kassiert. Es ist eher ein düsterer Lost in Translation (nicht wörtlich nehmen, an Bill Murray kommt hier niemand ran), weniger sympathisch, absolut nicht herzerwärmend, sondern viel unklarer und auf Isolation fokussiert. Dabei bleibt der Film frei von den üblichen Kontextualisierungen, zeigt uns nur die wesentlichen Momente der Protagonistin im Jetzt. Keine Rückblenden, Nebenhandlungen, Platitüden und Moralisierungen, das alles wird nur in einzelnen Einstellungen angedeutet und dem Zuschauer überlassen, der Schwerpunkt beschränkt sich auf eine diffuse, losgelöste Existenz, und es funktioniert wunderbar. 9/10
 
Gestern auf Netflix geschaut, 70er Action Krimi aus Italien. Zwar kein Meisterwerk aber doch eine nette Abwechslung zum allgemeinen Einheitsbrei.

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iu


Die Tribute von Panem Hunger Games


habe mich extra durch zwei Bücher gearbeitet („studiert“), aus Angst, den Film sonst nicht zu verstehen, aber es scheitert schon am Titel. Konnte man sich da nicht für einen Titel entscheiden, das ist doch bekloppt. Außerdem gibt es drei Filme und die Filme sind nicht nummeriert, direkt 14 Punkte Abzug. Das hier muss aber der erste sein. Am Anfang ist eine posttrumptische Welt, wo keiner mehr ein Smartphone hat aber lineares Fernsehen und Pfeil und Bogen, man nennt das glaube ich Steampunk, warum auch immer. Unser Welt könnte so werden, wenn alle ohne Smartphone (auf dem Land) jetzt CDU wählen.

Die Bücher waren für weiße CIS-Mädchen, und so sieht auch der Film aus, ich hab schon nach zehn Minuten kein Bock mehr, Die Schauspieler sind noch schlimmer als die Kostüme; grau. Kenne keinen, außer dem Typen von DETECTORISTS (Herz!) und dem einen englischen Opa, der aussieht wie Didi Hallervorden und der beste Schauspieler der Welt sein soll, aber irgendwie immer nur in so Kackfilmen mitspielt (Wut). Die weibliche Hauptrolle („Katniss“) soll ein Teenager sein, hier ist es eine Mittzwanzigerin, nicht ok. Alle laufen durch den Wald und müssen sich töten, aber zwischendurch über Gefühle reden und in den Arm nehmen.

Im Prinzip Predator für Mädchen.

1:42:06/40:47
11/19
 
Mortal Kombat (2021)

Was zur Hölle muss eigentlich getan werden, um eine gute MK-Verfilmung zu bekommen? Man hat es wieder geschafft, einen Scheißfilm zu machen. Puh. So viel Gelaber in einem Beat'em Up-Film tut einfach nicht Not. Klar, Story sollte schon mal angerissen werden, jedoch passt diese in Großbuchstaben auf einen Bierdeckel. Der Film startet ganz gut mit der Sub Zero / Scorpion Geschichte und dann kommt über eine Stunde nur Gefasel, um dann die Kämpfe, auf die ja jeder bei einem solchen Film wartet, in den letzten paar Minuten durchzudrücken. Die Auswahl der Kämpfer ist auch nur so semi, einige werden einfach so zwischendurch verheizt (Goro!) Enttäuschend. Wenn mal gekämpft wird, ists natürlich ganz ansehnlich.
Und, Achtung Spoiler, es gibt nicht mal ein fucking Mortal Kombat. Der Film endet vor dem Tunier, was also ein geplante Vorsetzung vermuten lässt.
 
Mortal Kombat (2021)

Was zur Hölle muss eigentlich getan werden, um eine gute MK-Verfilmung zu bekommen? Man hat es wieder geschafft, einen Scheißfilm zu machen. Puh. So viel Gelaber in einem Beat'em Up-Film tut einfach nicht Not. Klar, Story sollte schon mal angerissen werden, jedoch passt diese in Großbuchstaben auf einen Bierdeckel. Der Film startet ganz gut mit der Sub Zero / Scorpion Geschichte und dann kommt über eine Stunde nur Gefasel, um dann die Kämpfe, auf die ja jeder bei einem solchen Film wartet, in den letzten paar Minuten durchzudrücken. Die Auswahl der Kämpfer ist auch nur so semi, einige werden einfach so zwischendurch verheizt (Goro!) Enttäuschend. Wenn mal gekämpft wird, ists natürlich ganz ansehnlich.
Und, Achtung Spoiler, es gibt nicht mal ein fucking Mortal Kombat. Der Film endet vor dem Tunier, was also ein geplante Vorsetzung vermuten lässt.
Am besten läßt man die noch bei Sat 1 laufen. Wo dann trotz Spätprogramm alle Kampfszenen rausgeschnitten sind. Das ist ja, wie bei einen Porno die Sexszenen rauszuscheiden...
 
iu


Die Tribute von Panem Hunger Games


habe mich extra durch zwei Bücher gearbeitet („studiert“), aus Angst, den Film sonst nicht zu verstehen, aber es scheitert schon am Titel. Konnte man sich da nicht für einen Titel entscheiden, das ist doch bekloppt. Außerdem gibt es drei Filme und die Filme sind nicht nummeriert, direkt 14 Punkte Abzug. Das hier muss aber der erste sein. Am Anfang ist eine posttrumptische Welt, wo keiner mehr ein Smartphone hat aber lineares Fernsehen und Pfeil und Bogen, man nennt das glaube ich Steampunk, warum auch immer. Unser Welt könnte so werden, wenn alle ohne Smartphone (auf dem Land) jetzt CDU wählen.

Die Bücher waren für weiße CIS-Mädchen, und so sieht auch der Film aus, ich hab schon nach zehn Minuten kein Bock mehr, Die Schauspieler sind noch schlimmer als die Kostüme; grau. Kenne keinen, außer dem Typen von DETECTORISTS (Herz!) und dem einen englischen Opa, der aussieht wie Didi Hallervorden und der beste Schauspieler der Welt sein soll, aber irgendwie immer nur in so Kackfilmen mitspielt (Wut). Die weibliche Hauptrolle („Katniss“) soll ein Teenager sein, hier ist es eine Mittzwanzigerin, nicht ok. Alle laufen durch den Wald und müssen sich töten, aber zwischendurch über Gefühle reden und in den Arm nehmen.

Im Prinzip Predator für Mädchen.

1:42:06/40:47
11/19
Wieder ein überaus hochwertiges und wohlformuliertes Review. Kennst du eigentlich den japanischen Film Battle Royale?
 
Ich freue mich schon ziemlich auf "The Green Knight" von David Lowery.
Dieser hat sich der Artus Legende angenommen. Genauer gesagt Artus Neffen Gawain und seiner Suche nach dem grünen Ritter.
Scheinbar hat man zum Glück kein Effekt Feuerwerk zu erwarten, wie noch beim schrecklichen letzten "King Arthur".
Das sieht eher arthousig und tiefgründig aus:

THE GREEN KNIGHT Trailer 2 German Deutsch (2021) - YouTube
 
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Die Tribute von Panem 2 Hunger Games Catching Fire


Hallo, Predator für Jungs hat einen überraschend geilen zweiten Teil, der wahrscheinlich so geil ist, weil er mit so vielem bricht. Kann ja sein, dass die „Macher von“ die Tribute von Panem Hunger Games den auch geguckt haben, bevor sie Die Tribute von Panem 2 Hunger Games Catching Fire „gemacht“ haben, die Hoffnung stirbt zuletzt. Am Anfang, also in der ersten halben Stunde, passiert original: nichts. Katniss und Peetaa (wtf dümmste Filmnamen ever, schlimmer als Hans und Heidi Immer) fahren durch Panem (?) und sagen hallo hier hallo da. Aber auf einmal kommt Philip Seymour Hoffman, und ich lasse vor Schreck fast mein Smartphone fallen, was macht der denn hier. Das muss ja kurz vor seinem Tod gewesen sein. Von Robbie Williams sagt man ja, er sei verrückt gewesen, deswegen konnte er diese verrückten Typen immer so gut spielen. Kann sein, aber das war einfach immer mega nervig. Philip Seymour Hoffman war vielleicht auch ein bisschen verrückt, aber verdammt, der macht mir wirklich Angst. Naja, jedenfalls soll es wieder Hunger Games geben, und auf einmal sollen auch die alten Sieger wieder ran, also auch „Katniss“ und „Peetaa“, das halte ich nicht noch mal aus.

49:58/1:36:37



Also lieber Alternativprogramm, apropos brechen und geil:

s592


Ballermann 6

Habe nur den 6. Teil gefunden, Teil 1 - 5 heißen bestimmt wieder anders. Am Anfang ist der Voll Normal Typ und 1 Türke, der 1 Italiener spielt, mehr schlecht als recht. Warum? War es 1997 okay, sich über Italiener lustig zu machen, aber nicht über Türken? Was da überhaupt so alles okay war, junge, das ging bestimmt nur, weil es noch kein Twitter gab. Egal, die beiden Idioten fliegen von ihrem letzten Geld nach Ballermann und wundern sich, dass Freibier da so teuer ist. Also muss man arbeiten gehen. Ideen: „Weiber massieren.“ „Weiber beim Bikinianziehen helfen.“ usw. usf.

Dann kommen noch allerlei „Sternchen“ aus dieser Dekade, die heute sicher alle längst tot sind. Jürgen Drews, Claudia Schiffer, David Copperfield (like wer noch kennt)

Im Prinzip dreht sich dann alles darum, wie die zwei Halunken saufen kriegen. Das schaffen sie z.B. so: sie führen der drallen aber unschuldigen Maja heimlich Alkohol zu. Als sie betrunken ist, fixiert der Türke ihre Arme, so dass der andere einen Eimer Wasser auf ihre Brüste gießen kann. Weil ihr Weib die besten „Airbags“ hat, gewinnen die beiden die ganze NAcht frei saufen. Ok, Kids, so haben wir in den 90ern fun definiert.

Aber es geht noch weiter:

Schließlich bringen die beiden Pickup-Artists das besoffene Weib ins Hotel, wo es sofort in ein alkoholbedingtes Koma fällt. Also Hände reiben, Daumen hoch, jetzt wird richtig gefickt! Aber vorher gehen die beiden Gentlemen noch mal Pinkeln. Dann machen sie Schnick Schnack Schnuck, wer zuerst „rüber“ darf, alles kein Scherz.

Doch bevor der Akt vollzogen werden kann, kommt der Freund, also rechtmäßige Besitzer von Maja zurück, er findet die beiden Draufgänger im Hotelzimmer und was fällt ihm ein? „NA WARTE MAJA!!“, sie stellt sich zitternd in eine Ecke, "schätz bitte nicht, ich kann alles erklären!". Ja, so war das damals, die Neunziger, immer gut drauf! Also die Männer.

Dann kommen die beiden Eimertrinker endlich am Ziel ihrer Träume an, Ballermann, und aus heutiger Sicht ist das alles noch viel schlimmer als das mit den Weibern. Hygieneregeln unvorstellbar, da ist noch das kleinste Übel, dass Christoph M. Orth in einen großen Eimer mit Sauerkraut pinkelt, der für ein Wettfressen bereit steht. Also, Höhepunkt des Films, jetzt kommt’s: 3 Weiber steigen mit ihren Scheiden und Füßen und Sonnencreme und allem in einen großen Bottich mit Sangria, drumherum 50 Leute, die mit langen Strohhalmen die Suppe austrinken. 2021 könnte keine Vorstellung unheimlicher und weiter weg sein, als das. Komplett lost, wie wir heute sagen.

Fazit: toller Film von Bernd Eichinger, nicht in jeder Hinsicht gut gealtert. Starker Soundtrack!

Kann jetzt verstehen, warum Armin Laschet das so wichtig ist, dass jeder Deutsche sich das leisten können muss. Dafür Weltuntergang ist ok finde ich.

Beste Rollen im Abspann:

Dicker - ULLO

Schöne „Frau“ - CATHERINE LECLERY

Blondine - BIRGIT STEIN

1. Sauerkrautfresser - HORST GÜNTER KESTEL

8,5/10
 
Vorhin Midsommar geguckt und mehrmals beinahe fast eingeschlafen, ausser bei der Pimperszene, bei der ich fast nen Lachanfall bekommen hab.

Meine Fresse, was eine hanebüchene Scheisse. Keine Ahnung, was die Leute an dem Film (gilt auch für Hereditary) gut finden können. Artsy Fartsy um des Artsy Farty-Willens. Und dieser Scheissdreck hat mich gerade über 2 Stunden Lebenszeit gekostet!!! o_O
 
Also mich hat der Film total gepackt. Über Logiklöcher etc, brauchen wir ja nicht reden, aber die Atmo des Streifens hat zumindest mich voll geflasht Auch bei der Zweitsichtung
 
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