Der allgemeine Filmthread.

Die Filme der letzten Tage:

ad-le-und-das-geheimnis-des-pharaos.jpg


Adele und das Geheimnis des Pharaos von Luc Besson

Sehr unterhaltsam und kurzweilig. Aufgedrehte und manisch-exaltierte Charaktere, die fast schon grotesk an Karikaturen erinnern. Sehr französisch. Ansonsten spielte der Pharao keine so gewichtige Rolle, wie der Titel suggeriert, dafür kam noch ein frisch geschlüpfter Flugsaurier hinzu mit einer Portion Monsieur Maigret. 8/10


21025633_20130808141942052.jpg


Michael Kohlhaas

Basierend auf der Novelle von Heinrich von Kleist mit Mads Mikkelsen und Bruno Ganz in den Hauptrollen.

Sehr wortkarger Film in der Tradition alter Werner Herzog Schinken, sehr sperrig, düster (nicht nur im Hinblick auf die Handlung, sondern auch auf die Ausleuchtung, das Szenenbild und die Kulissen) mit tollen Landschaftsaufnahmen und tragischer Handlung in Zeiten der Reformation um Schuld, Vergebung, Gerechtigkeit und Sühne. 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zum ersten Mal den Film 'Taking Lives' gesehen. Die Beschreibung auf Netflix wirbt mit Serienkiller und Schweigen der Lämmer. Es werden namenhafte Darsteller angeboten (selbst für einen 5 Minuten Auftritt von Kiefer Sutherland war wohl genug Kohle da). So weit, so gut. Leider ist der Film ein einziges Ärgernis. Null Spannung, Logik kaum vorhanden. Und das Angelina Jolie nicht gerade eine begnadete Darstellerin ist, wurde hier ebenfalls mal wieder bewiesen. Selbst Ethan Hawke irgendwie over the top. Das Finale hatte ich dummerweise irgendwann schon mal im Free TV gesehen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte das den Film aber auch nicht gerettet. Wie gesagt, ich bin wirklich enttäuscht. Hätte mit so einer Gurke nicht gerechnet. 2/10

takinglives.jpg
 
Kindsköpfe 2 (Child's Heads two OmU)
Am Anfang kommen ein paar Boomer, die Boomersachen machen, dann kommen ein paar Millenials, die Millenialssachen machen, dann kommt ein Generationskonflikt, aber die Boomer sind natürlich geiler, WEIL DAS DIE BESTE GENERATION IST.
Fazit: Feelgut-Film von Boomern für Boomer, die in den 80ern mal eine gute Zeit hatten und jetzt eigentlich schon innerlich tot sind. Jeder Witz krepiert, ohne Scheiß, sowas habe ich noch nicht gesehen. Warum gucke ich so einen Schrott. Kann man vielleicht nebenbei im SUV-Hybrid gucken, oder wenn man seine Garage aufräumt oder irgendwas hochdruckreinigt.

sorry, muss die niedrigste Note zücken:
7 Punkte
 
Kindsköpfe 2 (Child's Heads two OmU)
Am Anfang kommen ein paar Boomer, die Boomersachen machen, dann kommen ein paar Millenials, die Millenialssachen machen, dann kommt ein Generationskonflikt, aber die Boomer sind natürlich geiler, WEIL DAS DIE BESTE GENERATION IST.
Fazit: Feelgut-Film von Boomern für Boomer, die in den 80ern mal eine gute Zeit hatten und jetzt eigentlich schon innerlich tot sind. Jeder Witz krepiert, ohne Scheiß, sowas habe ich noch nicht gesehen. Warum gucke ich so einen Schrott. Kann man vielleicht nebenbei im SUV-Hybrid gucken, oder wenn man seine Garage aufräumt oder irgendwas hochdruckreinigt.

sorry, muss die niedrigste Note zücken:
7 Punkte


Ich bin mir sicher, dass mir dieser Post mehr Spaß gemacht hat als es der Film könnte :D
 
Fantasy_Island_poster.jpg

Fantasy Island (dt.)
Joa, netter Fantasythriller mit ein oder zwei Plottwists, kann man mal zwischendurch schauen, während in der Küche gewerkelt wird. 5/10

Becoming-212x300.jpg

Becoming (dt.)
Joa, akzeptabler Horrorschinken, der zwischendurch mal durchrattern kann. Wirklich gut ist er nicht, weder in seiner Effekten noch in der Handlung, eher gemeine Kost ohne Alleinstellungsmerkmal. 4/10

1403061.jpg

Wrong Turn: The Foundation (dt.)
Hmm, Wrong Turn wird neu aufgelegt und mit The Village verpaart. Der Film metzelt schon solide, wie man es erwarten würde, spart aber an der Direktheit und am Ekel. Er ist okay bis gut und von der Produktion her locker besser als die letzten Teile der Reihe, büßt wiederum den Wiedererkennungswert ein. Hmm, 6/10.
 
Grad läuft UNDERWATERM.
Tolles Setting, schöne Sets, nettes Konzept (keine Spoiler), aber so wirklich überzeugen will mich das Alles nicht. Platte Charaktere, doofe Dialoge, keinerlei Hintergrundinfos, weder über die Personen, noch, was sie da machen.
Hoffe, der wird noch und das Ende macht Sinn...
 
Gestern Dune.
Ich gehöre ja zu den Menschen, die 3D sowohl sehen, als auch dem auch etwas abgewinnen können, aber hier war es zum ersten Mal vollkommen überflüssig.
Ansonsten war es einfach nur der blanke Wahn!
Die ruhige Erzählweise, die Bilder, DER TON!!!! - Da hatte ich echt etwas Angst, weil ja auch gerade hier viele meinten, der Film sei extrem laut. Das war er auch, aber eben nie ZU laut. Und einfach nur perfekt gemixt.
Und der gesamte Soundtrack war blanker Irrsinn!
Ich konnte meinen Hintern auch während des Abspanns nicht vom Platz bewegen, weil ich weiter zuhören musste.


Phantastischster Moment:
Die Szene in der man von Timothée Chalamet nur die Augen sieht und denkt: "Damn, das könnte tatsächlich der Sohn von Oscar Isaac sein."
Da fiel mir echt die Kinnlade runter. Wie großartig das war!

Spätestens ab jetzt sollte jeder Film- oder Serienmacher für Rückblenden Kinder- bzw. Jugendbilder der Hauptdarsteller nehmen und bei allen Hollywood-Agenten nach passenden Darstellern suchen, die auch wirklich authentisch wirken. (Etwas, was ich mir übrigens schon lange dachte...)
 
Alpgeister (Dokumentation)

Ein Film über die Sagen, Mythen und Legenden der bayrischen Bergwelt. Sehr stimmungsvoll, spleenig-esoterisch und interessant.

Sei den Wald-und-Wiesen-Freunden empfohlen, die sich mal wieder auf eine Runde Hoagascht und artverwandtes einstimmen wollen.

Zu finden bei kino-on-demand.com
 
DON'T LOOK BACK - Schatten der Vergangenheit (Ne te retourne pas, Frankreich/Luxemburg/Belgien/Italien 2009)

9043ec1dde1b3cdf7b6d669332444f1ab1480b58.jpg


Die Idee, einem französischen Film in der deutschen Version einen englischen Titel zu verpassen, ist zwar nicht neu, aber deswegen immer noch nicht weniger absurd. o_O

Regisseurin Marina de Van läßt uns lange im Dunkeln tappen, worum's geht und was passiert. Ich hab's beim ersten Schauen auch am Ende nicht komplett gerafft, zumal Ne te retourne pas selbst seine dahinterstehende Intention nicht gänzlich offenbart.
Dadurch ist der Film extrem spannend und obendrein grandios inszeniert. Die Spezialeffekte bei der Veränderung der Gesichter (Make-up oder CGI?!?) sind absolut umwerfend, ja so unglaublich, daß wir als Zuschauer selbst Schwierigkeiten haben nachzuvollziehen, was wir bis vor ein paar Minuten wirklich gesehen haben. Die Figuren laufen eine ganze Weile mit zwei verschiedenen Gesichtshälften durch die Gegend, und die vollständige Metamorphose der Hauptfigur, der wir dann direkt beiwohnen, setzt der phantastischen Trickserei noch eine unfaßbar realistisch wirkende Krone auf! :verehr:

Ne te retourne pas ist die visuell schwer beeindruckende Umsetzung eines raffiniert konstruierten Psycho-Puzzles, dessen Auflösung letztlich allein in der Hand (bzw. dem Auge und dem Verstand) des Betrachters liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in Bond! :top: Sehr geiler Film und endlich mal wieder Kino!
Craig ist/war ein Top Bond-Darsteller, für den auch tolle Drehbücher geschrieben wurden!
werde ich - als großer Bond-Fan - auch versuchen, die Woche reinzugehen. Habe ich eigentlich seit langem mir im Kino reingezogen ("Sag niemals nie" war der erste), nun möchte ich mit der Tradition nicht brechen. Freu' mich drauf.
 
Gestern habe ich mal meine Blu-ray von "Die Neunschwänzige Katze" ausgepackt. Fällt wohl am ehesten in die Kategorie Krimi mit Giallo Einschlag. Der Film war relativ spannend aber nicht besonders blutig. Ein paar namenhafte Schauspieler wie z.B Horst Frank und Karl Malden sind auch dabei. Das Bild war für das Alter sehr gut. Joa doch, kann man mal ganz gut gucken. 8/10 Tesarollen im Handschufach

20221037.JPG
 
Glaub, ich hab lang so keinen Mist mehr gesehen wie TERMINATOR: DARK GENESIS.
Im direkten Vergleich, ist T3 ein Meisterwerk.

Meinst Du jetzt den Genysis oder den Dark Fate?

Nicht, dass es das besser machen würde.

Terminator ist auch eines dieser Franchises geworden, die nie ein Franchise hätten werden sollen.
Terminator II, bester Actionfilm überhaupt, war die perfekte Fortsetzung und der perfekte Abschluss.
Predator hätte auch nach 2 Teilen aufhören sollen, solang es einfach 2 geile Filme waren. Wobei Predator, ohne die A v P Filme, noch bei 50:50 steht.
 
Meinst Du jetzt den Genysis oder den Dark Fate?

Nicht, dass es das besser machen würde.

Terminator ist auch eines dieser Franchises geworden, die nie ein Franchise hätten werden sollen.
Terminator II, bester Actionfilm überhaupt, war die perfekte Fortsetzung und der perfekte Abschluss.
Predator hätte auch nach 2 Teilen aufhören sollen, solang es einfach 2 geile Filme waren. Wobei Predator, ohne die A v P Filme, noch bei 50:50 steht.
volle Zustimmung: Nach Terminator 2 als auch Predator 2 wäre es cool gewesen, das so zu belassen. Dark Fate z.B. hab ich mich übelst geärgert, was ein Ranz (bis auf die Action ab ca. der Hälfte, aber no need). Könnte man auch bei Alien sagen, aber hier gefällt mir z.B. der superdüstere 3. wieder gut und auch die anderen können was. Wenn auch mit Abstrichen.
 
Meinst Du jetzt den Genysis oder den Dark Fate?

Nicht, dass es das besser machen würde.

Terminator ist auch eines dieser Franchises geworden, die nie ein Franchise hätten werden sollen.
Terminator II, bester Actionfilm überhaupt, war die perfekte Fortsetzung und der perfekte Abschluss.
Predator hätte auch nach 2 Teilen aufhören sollen, solang es einfach 2 geile Filme waren. Wobei Predator, ohne die A v P Filme, noch bei 50:50 steht.
Eigentlich sind Beide total unnötig.
Aber DF war in der Tat noch schlechter als G.
 
Zurück
Oben Unten