Der allgemeine Filmthread.

Gary Oldman "Leon - Der Profi"
Jack Nicholson "Shining"
Klaus Kinski "Leichen Pflastern Seinen Weg"
Tom Berenger "Platoon"
Henry Fonda "Spiel Mir Das Lied Vom Tod"
Alan Rickman "Stirb Langsam"
Tom Cruise "Collateral"
Daniel Day-Lewis "Gangs Of New York"
Ralph Fiennes " Schindlers Liste"
Kevin Spacey "Sieben"
Christoph Waltz - Inglorious Basterds"
Javier Bardem "No Country For Old Men"

Ganz großartige Liste :top:
Ich würde dieser gerne noch...

Anthony Hopkins "Schweigen der Lämmer"
Christian Bale "American Psycho"
Marlon Brando "Apokalypse Now"
...hinzufügen ;)
 
5482329.jpg


Doug Hatchsinson (The Green Mile)
 
hier mal noch ein paar coole Filmrollen-Bösewichte-Dudes


Jason Vorhees - Freitag der 13.
Oberschwester Rached - Einer flog übers Kuckucksnest
Toecutter - Mad Max
Humungus - Mad Max II
Norman Bates - Psycho
J.R. Ewing - Dallas
Peter Stegman - Die Klasse von 1984
Han - Der Mann mit der Todeskralle
Grima Schlangenzunge - Herr der Ringe
Cleopatra - Freaks (1932)
Gunney Sgt. Hartman - Full Metal Jacket
Gefängnisdirektor Shoemaker - Der Gefangene von Alcatraz
Imperator Palpatine - Star Wars
Sentenza - Zwei glorreiche Halunken
Scorpio Killer - Dirty Harry
Dr. Mabuse
Thulsa Doom - Conan, der Barbar
Charles Montgomery Burns - Die Simpsons :D

Edit - der ultimative ist und bleibt:
Dr. Szell a.k.a. der weiße Engel - Der Marathon Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gestern CLOUD ATLAS gesehen.
Tja, wenn man so will, sind das 6 verschiedene Filme, in Einem. Die ganzen Querverweise, rafft man bei einmal schauen überhaupt nicht. Hatte gestern mal paar Erklärungstexte gelesen, und war noch verwirrter.
Bildgewaltig ist er, aber irgendwie auch komplett unnötig
 
Gestern CLOUD ATLAS gesehen.
Tja, wenn man so will, sind das 6 verschiedene Filme, in Einem. Die ganzen Querverweise, rafft man bei einmal schauen überhaupt nicht. Hatte gestern mal paar Erklärungstexte gelesen, und war noch verwirrter.
Bildgewaltig ist er, aber irgendwie auch komplett unnötig
Also das Buch war super, der Film schlecht umgesetzt. Wobei der Film auch vom Roman abweicht.
 
Scheiss auf Logik, scheiss auf physikalische Gesetze, scheiss auf realitätsnah, SHADOW IN THE CLOUD bettelt förmlich darum, sein Gehirn bei Filmbeginn abzugeben. Und der ist so abgedreht scheisse, dass er wieder Spass macht. Zum einmal schauen, reichts auf jeden Fall

 
Gary Oldman "Leon - Der Profi"
Jack Nicholson "Shining"
Klaus Kinski "Leichen Pflastern Seinen Weg"
Tom Berenger "Platoon"
Henry Fonda "Spiel Mir Das Lied Vom Tod"
Alan Rickman "Stirb Langsam"
Tom Cruise "Collateral"
Daniel Day-Lewis "Gangs Of New York"
Ralph Fiennes " Schindlers Liste"
Kevin Spacey "Sieben"
Christoph Waltz - Inglorious Basterds"
Javier Bardem "No Country For Old Men"
Amen
Wobei ich Kinski wegen Ignoranz streichen müsste.
 
Gestern CLOUD ATLAS gesehen.
Tja, wenn man so will, sind das 6 verschiedene Filme, in Einem. Die ganzen Querverweise, rafft man bei einmal schauen überhaupt nicht. Hatte gestern mal paar Erklärungstexte gelesen, und war noch verwirrter.
Bildgewaltig ist er, aber irgendwie auch komplett unnötig
Also das Buch war super, der Film schlecht umgesetzt. Wobei der Film auch vom Roman abweicht.
Fand beides super und hatte nicht den Eindruck, dass sie überladen oder schlecht umgesetzt waren.

Zu Filmbösewichten: Joaquin Phoenix in Gladiator, nachdem ich den anno dazumal gesehen hatte, war der Schauspieler mir jahrelang unsympathisch, so gut war sein Commodus. Ansonsten vielleicht noch Donald Pleasence als Blofeld, auch wenn der dazugehörige Film ziemlicher Mumpitz ist.
 
Dieses feine Filmchen gabs gestern nach dem Restaurantbesuch:

51lz851n9zL.jpg


Hat wieder mal Spaß gemacht, etwas recht älteres zu schauen. Hat micht sehr positiv an die Filmreihe um den rosaroten Panther erinnert, ich meine diese Reihe hier:

51DVRHFJB2L.jpg
"Eine Leiche zum Dessert" ist ein schöner Film, wie sie heute einfach nicht mehr gemacht werden. Aber der wahre heiße Scheiss ist Peter Sellers (und nur er) als Inspektor Clouseau! Was haben wir uns die früher in allen Zuständen gegeben und mit dem armen, gebeutelten Dreyfus mitgefiebert. Wie grandios allein die Kämpfe mit Butler Kato sind, oder der totale Irrsinn in Balls' Verkleidungsladen, irre! Wie er seinen Assistenten immer piesackt. Ich habe die Box ebenfalls und sie mir mit meinem besten Freund diesen Sommer an der Ostsee im Urlaub komplett mal wieder gegeben - was haben wir wieder schlimm Tränen gelacht:D Sellers/Clouseau = Gott!
 
Zurück
Oben Unten