Der allgemeine Filmthread.

Mal ein bisschen Mainstream, besser gesagt familientaugliches Popcorn - Kino. Eigentlich schlechter als erwartet, kann mit dem Robin Williams Jumanji nie und nimmer mithalten.

e2a749fc-03ca-4a17-br2kus.jpeg

Echt? Ich fand ihn sogar besser als erwartet. Klar, Popcorn-Kino, das man einmal sieht und dann vermutlich nie wieder. Ist aber genau dafür ziemlich gut gemacht. Die Thematik des Spiels bzw von Jumnaji ist gut vom Oldschool-Brettspiel zum Computerspiel transportiert. Dabei auch alle Trademarks mitgenommen, die man sogar als ab-und-zu-Gamer kennt. Und: Keine nervenden Kinder! Doch, finde den Film in den Grenzen seiner Möglichkeiten ganz cool.
 
Echt? Ich fand ihn sogar besser als erwartet. Klar, Popcorn-Kino, das man einmal sieht und dann vermutlich nie wieder. Ist aber genau dafür ziemlich gut gemacht. Die Thematik des Spiels bzw von Jumnaji ist gut vom Oldschool-Brettspiel zum Computerspiel transportiert. Dabei auch alle Trademarks mitgenommen, die man sogar als ab-und-zu-Gamer kennt. Und: Keine nervenden Kinder! Doch, finde den Film in den Grenzen seiner Möglichkeiten ganz cool.
Der Film ist ungefähr hundert mal besser als das bescheuerte Original.

THE HARDER THEY FALL
Ja, ich gucke normalerweise keine Westernfilme, absolut überflüssig, früher vielleicht mal gut, weil es keine anderen Filme gab, aber heute… Egal, er wurde mir „empfohlen“, das ist sowieso immer das schlimmste. Warum meint ein Mensch, er kenne einen anderen besser, als google oder irgendein Algorithmus das tut. Naja, am Anfang ist eine Poc-Family, es gibt Hähnchen (Rassismus), die Eltern sind so glücklich sie küssen sich vor der Malzeit, ich musste ein bisschen kotzen. Dann kommt Gewalt, ja ok, dann kommt IDIOTENMUSIK. WTF das einzig vernünftige an Westernfilmen ist vielleicht noch die Musik, und dann das- Das bleibt auch so, ich habe noch ein bisschen weitergguckt. Bilder und so, alles ok, aber immer wieder IDIOTENMUSIK, als würde man den Filn in 1 Shishabar gucken. Nein, halte ich nicht aus.
Kennt ihr auch so Filme, die eigentlich ganz ok wären, aber die Musik ruiniert alles?
Ich fange an:
Hudson Hawk
Sweny Todd
 
Disney? Sowas von überhaupt nicht! Gibt solche und solche, aber die meisten Disneyfilme sind musikalisch top!

"Königin der Verdammten" wäre ein Kandidat für mich, ist aber ewig her dass ich den sah.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gehört die Story in dieselbe Reihe wie Interview mit einem Vampir und es geht um einen Vampir, der als Sänger einer Metal Band Scharen von (sterblichen) Fans um sich schart. Was nach einer besseren Glam Metal Bnd oder noch besser nach etwas theatralisch/klassisches wie Savatage, Dio oder Malmsteen klingt wurde mit Spätneunziger KORN Musik umgesetzt...
(Aber das ist jetzt gefährliches Halbwissen. Ist wie gesagt lange her.)
 
3461902.jpg


Hab gerade dieses 3-stündige Mammutwerk gesehen.
Ist mal so locker einer der besten deutschen Filme, die ich jemals gesehen habe. Schilling, Schuch und Rosendahl spielen große klasse. Muss ich jetzt erstmal alles sacken lassen und schreibe vllt. die nächsten Tage nochmal ne ausführlichere Kritik.
10/10
 
bfd0458e55d0354955958f9035d08827518e12330a490725e98a0ab346c789ed-rimg-w526-h526-gmir.jpg


Gestern lief dieses kleine tragische Meisterwerk bei uns.
Für mich ein Top 3 Film aus dem letzten Jahr.
Mads Mikkelsen spielt hier wieder mal grandios.
Aktuell wohl einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
Und schön zu sehen, dass europäisches Kino so lebendig sein kann.

9/10
Bei dem muss ich immer an Valhalla Rising denken.
Ich steige nicht wirklich durch die Handlung, aber die düstere Atmosphäre finde ich klasse.
 
Zurück
Oben Unten