Der allgemeine Filmthread.

Nach einer halben Ewigkeit wieder mal gesehen, find ich immer noch sehr witzig.

eb8e2161-ee38-4e0d-81pjsu.jpeg
 
Ebenfalls vor ein paar Tagen angeschaut und gar nicht für so schlecht empfunden. Okay, Brie Larson ist vielleicht eine Fehlbesetzung, nicht alle Effekte sitzen, der Charakter ist im MCU nicht unbedingt wichtig. Das war es dann aber mit der Nörgelei, darf man alles nicht so ernst nehmen, ich hab mich gut unterhalten.

98f1c9ce-4088-4e46-bzfj67.jpeg
Kann die Marvelrotze nicht mehr sehen, da braucht es dringend mal die Pause bzw. Reset.

Alles gleich, alles bla mittlerweile.
Fließbandproduktionen, Filmfastfood.

Aus den Stoffen wird nur noch das Minimum rausgeholt, fast keine praktischen Effekte mehr, alles wird durch den CGI-Wolf gedreht und sieht furchtbar aus.

Warum hat man überhaupt noch Schauspieler? Haben doch eh nichts zu tun, außer 90% ihrer Zeit vor Greenscreens zu turnen. Warum macht man nicht alles komplett am Rechner und spart sich die Gagen? Fragen über Fragen.....
Das gleiche gilt auch für DC.
 
LOMMBOCK
Es gibs nur 1 Sache, die noch schlimmer ist als Kiffer: Kifferfilme. Warum gucke ich mir so 1 Schrott also an. Vielleicht wegen Anton Monoit Dings (Absolute Giganten) oder Alaxandra Neldel (der letzte Lude) oder Elmar Wepper (Unsere schönsten Jahre, 2 Münchner in Hamburg etc). Ich weiß nicht. Ich weiß nicht mal, was das mit dem Titel soll, was soll das bedeuten, noone knows.
Am Anfang ist 1 Sache, die noch schlimmer ist als Kifferfilme: Kiffermusik. UN-ER-TRÄG-LICH. Schlimmste Kiffermusik: deutsche Kiffermusik.
Dann kommt 1 Idiot in Dubai, aber er muss nach Würzburg (like, wer auch NULL Ahnung hat, wo das liegt), weil er eine rassige Türkin heiraten will, aber Geburtsurkunde, Standesamt, Deutsche Behörde blabla. Filmfreunde erkennen 1:1 den Plot aus "2 Münchner in Hamburg" wieder, tja. Am Flughafen (hat Würzburg Flughafen?) holt ihn Moritz Bleibtreu ab, mir reichts jetzt schon wieder. Ich habe noch ein bisschen geguckt, aber Alexandra Neldel nicht gefunden, vielleicht ist sie die dürre Frau von Moritz Bleibtreu, ich will das gar nicht wissen. Es wird noch jede menge "durchgezogen", dazu schlechte Musik und Midlife-Crisis-Witze. Für wen ist der Film bitte, für Boomer, die gerne noch mal einen "bartzen"? Traurig, alles. Es gibt nur 1 Sache, die noch schlimmer ist als Boomer, die kiffen: Boomer, die Crystal oder Speed ballern. Die richtige Droge für alte weiße Männer ist Opium oder Morphium.
11 Punkte

ps: deutsche Kifferfilme vielleicht noch schlimmer als Loriot oder Monthy Ptyon
 
Lethal Weapon (USA, 1987)

19038184-1.png


Eines der gelungensten Buddymovies der 80er. Oder überhaupt. Feelgoodatmosphäre und Partystimmung, die von den Saxophon getragenen melancholischen Zwischentönen nicht getrübt, sondern wohlig angereichert wird. Ein filmisches Kunststück. Dazu eine extrem clevere Figurenexposition, tolles Pacing und eine eigentlich zutiefst feinfühlige Inszenierung. Ein Männerfilm mit Herz sozusagen. Einzig der etwas pathetische Rasenzweikampf am Ende wirkt etwas aus der Zeit gefallen. Aber so waren die Achtziger. So kokainverschnupft überdreht. 9/10
 
Lethal Weapon (USA, 1987)

19038184-1.png


Eines der gelungensten Buddymovies der 80er. Oder überhaupt. Feelgoodatmosphäre und Partystimmung, die von den Saxophon getragenen melancholischen Zwischentönen nicht getrübt, sondern wohlig angereichert wird. Ein filmisches Kunststück. Dazu eine extrem clevere Figurenexposition, tolles Pacing und eine eigentlich zutiefst feinfühlige Inszenierung. Ein Männerfilm mit Herz sozusagen. Einzig der etwas pathetische Rasenzweikampf am Ende wirkt etwas aus der Zeit gefallen. Aber so waren die Achtziger. So kokainverschnupft überdreht. 9/10
Einmal im Jahr alle 4 Lethal Weapon Filme:verehr::verehr::verehr:
 
Ich hab heut "51st State" gesehen.
Leider gibt's den auf Prime nur auf deutsch, der ist im Original bestimmt noch besser.

Und vorhin lief "Blind Side" auf Pro Sieben, einer meiner Lieblingsfilme.
Einfach ein toller Streifen.
 
Nach einer halben Ewigkeit wieder mal gesehen, find ich immer noch sehr witzig.

eb8e2161-ee38-4e0d-81pjsu.jpeg

Große Liebe!
"Was bedeutet der Name Waltraut?"
"Nun, es bedeutet, die sich auch im Wald traut. Und Nick?"
"Oh, der Name ist meinem Vater eingefallen als er nen steifen Hals hatte...":D

Grandios, wie fast alle Filme bei denen die Herren Zucker/Zucker/Abrahams die Finger im Spiel hatten!
war ja jetzt die letzten beiden Sommer mit bestem Freund an Nord- und Ostsee, wo wir uns in abendlichen Marathonen all die ganzen grandiosen Kult-Komödien mit ihrem Trottel-Humor uns reintaten. Von Großkunst wie den Clouseau-Filmen, Steve Martin's 80er-Glanzwerk (Drei Amigos:verehr:) oder eben all die Zucker-Abrahams-Klassiker. Muss sagen, dass von allen ZAZ-Movies Top Secret dann am schlechtesten gealtert ist, was so die Erinnerung betrifft, trotz 1000mal gesehen. Aber dennoch groß. Am aller-aller-großartigsten sind aber immernoch die Reisen im Flugzeug und Raumschiff, sowie Leslie "Gott" Nielsen im Police Squad-SixPack:jubel:
 
Der anspruchsvolle Deutsche Film....hatte ich auch mal wieder bock drauf. Was also tun?

Die Wahl fiel auf die Nasen Quadrologie. Wenn zwei Vollblutschauspieler aufeinander treffen, kann schließlich nur Qualität bei heraus kommen. Thomas Gottschalk und Mike Krüger haben sich damals wohl ein Denkmal gesetzt. Wir starten mit:

Piratensender Powerplay (1981)
Die Jungs betreiben einen Piratensender. Landen unverschuldet im Knast. Werden von Mike's Schwester rausgeholt und bekommen von ihr einen Van mit Sendeanlage gestellt. Jetzt müssen die Werbepartner befriedigt werden. Es könnte so schön, wenn ihnen nicht die öffentlich-rechtlichen auf den Fersen wären.

Eine visionäre Story. Gägs vom feinsten und die 1. Garde der damaligen Schauspieler. Und coole Mucke ist auch am Start.

PIratensender-powerplay.jpg


Es folgt Die Supernasen (1983)
Die Jungs brauchen Kohle und werden einfach Detektive. Unter anderem geht es um Ehebetrug. Dies führt die beiden nach Bad Spänzer (!) in die Straße Terence Hill (!!). An den Rest der Geschichte kann ich mich fast schon gar nicht mehr erinnern. War zu hanebüchen...

Ich muss sagen, der Streifen hat zwar seine Momente, kommt an den Vorgänger aber in keiner Weise heran. Die Jungs haben die schauspielerische Leistung des Vorgängers einfach mal unterwandert.

yQEP19wcnqHV3jbiAzpcWFEjw2y.jpg
 
Hierauf folgte Zwei Nasen Tanken Super (1984)
Zufällig gewinnen die Jungs zwei Trikes mit Camping Ausrüstung und Hamburger Gutscheinen. Was sie nicht wissen, an ihren Trikes ist Diebesgut versteckt. Auf ihrem Trip lernen sie zwei hübsche Girls kennen und werden natürlich auch noch von den schweren Jungs verfolgt.

Ein Klassiker. Qualitativ wieder näher an Radiosender Powerplay. Gute Gags dabei und ein bischen Erotik. Sogar Jürgen von der Lippe ist am Start. Der beste Film der Reihe? Man weiß es nicht....

44802-zwei-nasen-tanken-super-0-230-0-345-crop.jpg



Denn es folgt ja noch der Streifen Die Einsteiger (1985)
Die Story ist kurz umrissen. Mike erfindet eine Maschine mit der man in Filme einsteigen kann. Alles ist möglich, Horrorfilm, Abenteuerfilm, Liebesfilm und auch Boxerfilm.

Ein wieder visionärer Film. Titelsong von Oliver Onions, Udo Kier als Vampir, Anja Kruse und wie in den Filmen davor auch (leider) wieder Thea Gottschalk. Trotzdem ein cooler Steifen.



Eine Wertung dieser Glanzstücke ist nicht möglich. Man muss einfach dabei gewesen sein. Kaum zu glauben, dass ich bis auf die Einsteiger, alle Streifen im Kino gesehen habe...aber gut, ich war 10 - 12 Jahre alt... Auf jeden Fall eine nette Reise in die Vergangenheit. Interessant auch die Spritpreise zur damaligen Zeit...
 
Zurück
Oben Unten