Der allgemeine Filmthread.

the-running-man.jpg
2017: Die Kluft zwischen arm und reich ist schier unüberwindbar geworden und die Macht der Fernsehmedien hat sich inzwischen auf die Politik ausgeweitet. "Running Man" ist die angesagteste Show überhaupt, in der sich verurteilte Schwerverbrecher durch eine Art Labyrinth schlagen müssen. Dafür haben sie drei Stunden Zeit und werden währenddessen von sogenannten Blutjägern gejagt, deren Aufgabe es ist, den Teilnehmern den Garaus zu machen. Schafft es ein Teilnehmer, winkt ihm die Begnadigung. Doch es gibt auch Menschen, die sich diesem Regime widersetzen und dessen Ende planen.
Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) ist Hubschrauberpilot in der Armee und widersetzt sich während eines Einsatzes der strikten Anweisung, einen Aufruhr hungernder, unbewaffneter Menschen mit Waffengewalt ein Ende zu setzen. Dafür gerät er in Gefangenschaft. Das Massaker an der Bevölkerung hat man derweil ihm angedichtet. Nach einer kurzen Flucht, wird er wieder geschnappt und sieht sich nun in der Show "The Running Man" wieder, wo er, gemeinsam mit zwei Freunden, Buzzaw, Dynamo und den anderen Blutjägern gegenübersteht...

Bedenkt man, wann dieser Film erschien, kann man Stephen King, der das Buch schrieb, das dem Film vorausging, schon fast als Visionär bezeichnen. Zwar glaube ich kaum, dass es nächstes Jahr bereits so ausschaut wie im Film, doch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird, und auch das Niveau der Gameshows ist lange nicht mehr das, was es mal war. Ganz besonders in Japan lassen sich Menschen in solchen Shows für Geld dehmütigen, doch auch hierzulande hat man schon lange diesen Weg beschritten.
Der Film ansich hat alles, was das Herz des 80er-Actionfans begehrt: die typischen Sprüche gibt es zuhauf, dazu ein cooler Soundtrack, alles gespickt mit einem Schuß zeitgemäßen Humors und ein Actionheld, der mal locker flockig aus der Hüfte und mal einhändig schießend (mit Sturmgewehr, versteht sich ja von selbst), alle Gegner auf Anhieb platt macht. Und im Finale gibt es sogar eine explodierende Reklametafel, während der Held die Dame seiner Wahl küst und mit ihr von dannen zieht. So und nicht anders muß das!^^

8,5/10 Pts.


Running Man Arnold BuzzSaw.jpg

 
Definitiv! Besser finde ich nur T 1+2 und Total Recall. Allerdings liegen diese Streifen nur um Haaresbreite auseinander, von T1 einmal abgesehen - meiner unangefochtenen nummero uno.
 
Ich hab mir das Teil seinerzeit im Kino angeschaut. Und muss sagen das der Film verdammt schlecht gealtert ist. Damals als Heranwachsender ists mir wohl nicht aufgefallen wie billig das alles gemacht wurde. Billig heisst natürlich nicht automatisch schlecht aber hier merkt man jede nicht in die Hand genommene Mark. Von der sehr sehr geilen Romanvorlage ist im übrigen Nullkommanull im Film angekommen.
 
Ich hab mir das Teil seinerzeit im Kino angeschaut. Und muss sagen das der Film verdammt schlecht gealtert ist. Damals als Heranwachsender ists mir wohl nicht aufgefallen wie billig das alles gemacht wurde. Billig heisst natürlich nicht automatisch schlecht aber hier merkt man jede nicht in die Hand genommene Mark. Von der sehr sehr geilen Romanvorlage ist im übrigen Nullkommanull im Film angekommen.
Meinst du mit "schlecht" die Effekte?
 
Nicht mal die Effekte. Die Kulissen, die Ausstattung, die Kameraführung. Furchtbar altbacken und "billig" meiner Meinung nach. So sehen heute Steven-Seagal D Movies aus. Irgendein ein altes Fabrikgelände in dem von links nach rechts gelaufen wird. Das Fernsehstudio der größten Unterhaltungsshow des Landes passt locker in unsere örtliche Sporthalle uswusf. Das Skript stammt auch noch von Steven de Souza. Da haut der Kerl in den 80er einen Knaller nach dem anderen raus und hier .... naja. Wenn man sich überlegt was man geiles aus dem Buch hätte machen können ...
 
gtrRmqH5PaWRm2M1fcF7Dzlomz1.jpg

Gestern gesehen. Richtig guter Film. Tolle Bilder. Gute Story. Ein sehr überzeugender Sylvester Stallone und auch all die anderen Rollen kamen glaubhaft an. Gut. Hier und da wurde vom Original kopiert. Aber etwas Wiedererkennungswert braucht man da auch. Alles in allem ein echt schöner, spannender, emotionaler und sehenswerter Film. Hat Spaß gemacht.
 
Gerade läuft der mal wieder. Hatte den gar nicht so gut in Erinnerung. :D

51PzgC5MqHL.jpg
 
die-vorsehung-solace-poster.jpg


Was ein bekackter Scheißfilm. Da wurde faktisch alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können. Lumpige Story, Dialoge, die von einem im Keller gehaltenen Affen verfasst wurden. Optisch und soundtrackmäßig hats mich häufiger mal an "Hannibal" (Serie) erinnert. Nur, wo Hannibal eine überästhetisierte Hochglanzkochsendung für Menschenfleisch ist, ist der Film eher wie der Shoppingkanal für Sachen, die keiner braucht.
 
Anhang anzeigen 45026

Gestern gesehen. Richtig guter Film. Tolle Bilder. Gute Story. Ein sehr überzeugender Sylvester Stallone und auch all die anderen Rollen kamen glaubhaft an. Gut. Hier und da wurde vom Original kopiert. Aber etwas Wiedererkennungswert braucht man da auch. Alles in allem ein echt schöner, spannender, emotionaler und sehenswerter Film. Hat Spaß gemacht.
ob ich mir den doch im Kino ansehen sollte...?
 
Nein. Habe ich nicht. ^^ Den finde ich zwar auch stark, aber nicht so gut wie die aufgezählten Filme. ;) Das ist einer der Filme, die ich als Teenie besser fand als es heute der Fall ist.
Echt witzig, dass es bei dir bei Predator so ist und nicht bei Running Man. Na ich weiß nicht, da gibt es neben Predator, der in meiner Top3 der Arnie-Filme ist, mehrere andere die ich besser als Running Man finde.
Top 3 für mich:
1. Terminator 1
2. Predator
3. Total Recall

weiterhin finde ich besser: Terminator 2, True Lies, Conan - Der Barbar und ich denke auch noch Eraser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich echt noch hinzufügen muss, dass Predator für mich einer der besten SciFi-Horror/Actionfilme aller Zeiten ist, ein absolutes Meisterwerk!!!
 
Wobei ich echt noch hinzufügen muss, dass Predator für mich einer der besten SciFi-Horror/Actionfilme aller Zeiten ist, ein absolutes Meisterwerk!!!
Und zwar BEIDE Teile! Auch wenn ich den zweiten früher mal nicht so toll fand, über die Jahre ist der sehr gewachsen. Und beim dritten weiß ich noch immer nicht, was ich davon halten soll.
 
Echt witzig, dass es bei dir bei Predator so ist und nicht bei Running Man. Na ich weiß nicht, da gibt es neben Predator, der in meiner Top3 der Arnie-Filme ist, mehrere andere die ich besser als Running Man finde.
Top 3 für mich:
1. Terminator 1
2. Predator
3. True Lies

weiterhin finde ich besser: Terminator 2, True Lies, Conan - Der Barbar und ich denke auch noch Eraser;)
Ich finde Predator nach wie vor super, nur halt nicht so toll wie ich ihn noch als Teenie fand.^^ True Lies ist auch toll. Der Arnie hat in den 80ern bis Mitte der 90er fast nur super Filme gedreht. Ist mmn von den 80er-Action-Heroes der mit den meisten Top-Filmen, auch wenn er nie mein liebster Action-Held war. :)
Und zwar BEIDE Teile! Auch wenn ich den zweiten früher mal nicht so toll fand, über die Jahre ist der sehr gewachsen. Und beim dritten weiß ich noch immer nicht, was ich davon halten soll.
Predator 2 fand ich schon immer besser als den ersten, auch wenn es sich dabei um eine Millimeter-Entscheidung handelt und der Danny Glover immer total hüftsteif wirkt und irgendwie nur in Verbindung mit dem Gibson so wirklich funktioniert.^^ Habe ich mir gestern erst gegeben. Fantastischer Film!
 
Dieser Film schaut zumindest sehr gut aus. Aber er wird leider nur auf Russisch erscheinen...Falls jemand mehr weiß, gebt Bescheid!

 
Zurück
Oben Unten