Der allgemeine Filmthread.

Waren wie gesagt gerade in Jurassic World 3. Definitiv der beste der 3 JW-Teile und insgesamt für mich auch der drittbeste der gesamten Reihe. Hätte den nach den vernichtenden Kritiken echt schlechter erwartet. War in der Hinsicht positiv überrascht, nachdem ich die Vorgänger grottenschlecht und JP 3 saudämlich fand. Hat echt Spaß gemacht das alte "Team" nochmal in Aktion zu sehen, gemischt mit dem neuen Team waren es aber einfach zu viele (Haupt)Charaktere. Auch wurde ja in vielen der Kritiken u.a. geschrieben und bemängelt, dass die Dinos in Teil 3 nur noch am Rande vorkämen, dem kann ich absolut nicht beipflichten. Sie hatten genau die Präsenz wie in den vorangegangenen Teilen auch und sahen zu dem auch wieder besser aus als in JW 1 und 2. Die Computerdinos der ersten 2 JW-Teile waren ja grauenvoll animiert und sahen einfach total beschissen künstlich eben auch aus.
Von der Story des 3. Teils kann man nun halten, was man will. Das ganze Franchise ist eben leider mittlerweile zu Popcornmonsterfilmen geworden, in dem die Dinos, im Gegenzug zu denen in JP 1 und 2 auch nicht mehr als Tiere mit rationalem Instinkt dargestellt werden sondern eben als Monster mit Slasher/Killerverhalten. Das ist ja aber leider seit JP3 so und eben leider auch kompletter Bullshit.
Trotzdem bin ich recht zufrieden ausm Kino raus, hätte ich so echt nicht gedacht. Töchterchen ist mega happy und darum gings ja heute Nachmittag;)

1. Jurassic Park 10/10
2. Vergessene Welt: Jurassic Park 8,5/10
3. Jurassic World: Ein neues Zeitalter 7/10
4. Jurassic Park 3 6/10
5. Jurassic World 4/10
6. Jurassic World: Das gefallene Königreich 3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor nicht allzu langer Zeit auf Netflix gesehen - und meine Fresse war das geil!!! o_O:jubel:

RRR
(Rise Roar Revolt)

Ey, der hat sowas von ALLES! Aberwitzige Actionszenen, Epik, Geschichtsdrama, Abenteuerfilm, Liebe, Verrat, oh und total aberwitzige Actionszenen. Echt unfassbar... Es war völlig egal, dass manche CGI Sachen (v.A. Tiere) nicht so gut aussahen, einige Bromance Elemente zum totlachen waren und der nicht übersetzt und nur in Hindi mit engl. Untertiteln war (mag ich sonst nicht so, weil oft unentspannend). Das war wirklich was für mich komplett Neues und die 3+ Stunden (jaha!) sind ruck zuck rum gewesen. Ich bin total geflasht! Selbst die beiden Tanzszenen (eine im ersten Drittel, eine im Abspann) haben mich komplett begeistert.

Ohne Scheiß - ich wüsste gerade nicht, wann mich in den letzten Jahren ein Film mal wieder so gepackt hat :jubel: Ich muss und werde auf jeden Fall weitere Tollywood Filme (offenbar ist das was anderes als Bollywood) bzw Filme von S.S. Rajamouli angehen. Das ist ja der Wahnsinn.

Storymäßig gehts im ganz Groben um zwei Revolutionäre aus der indischen Geschichte in den 20er Jahren. Beide gab es wirklich, aber im Film treffen diese im Gegensatz zur Historie aufeinander und dann wird das Ganze noch mit mythologischen Aspekten verknüpft. Wie gesagt - ganz, ganz grob...

Hier mal nur ein kurzer Teaser, der es aber auch nur ansatzweise wiedergibt.

fow6rhhaqaejopz06k89.jpg


edit: Oh, und seitdem hasse ich Engländer mit Inbrunst! :D
 
Vor nicht allzu langer Zeit auf Netflix gesehen - und meine Fresse war das geil!!! o_O:jubel:

RRR
(Rise Roar Revolt)

Ey, der hat sowas von ALLES! Aberwitzige Actionszenen, Epik, Geschichtsdrama, Abenteuerfilm, Liebe, Verrat, oh und total aberwitzige Actionszenen. Echt unfassbar... Es war völlig egal, dass manche CGI Sachen (v.A. Tiere) nicht so gut aussahen, einige Bromance Elemente zum totlachen waren und der nicht übersetzt und nur in Hindi mit engl. Untertiteln war (mag ich sonst nicht so, weil oft unentspannend). Das war wirklich was für mich komplett Neues und die 3+ Stunden (jaha!) sind ruck zuck rum gewesen. Ich bin total geflasht! Selbst die beiden Tanzszenen (eine im ersten Drittel, eine im Abspann) haben mich komplett begeistert.

Ohne Scheiß - ich wüsste gerade nicht, wann mich in den letzten Jahren ein Film mal wieder so gepackt hat :jubel: Ich muss und werde auf jeden Fall weitere Tollywood Filme (offenbar ist das was anderes als Bollywood) bzw Filme von S.S. Rajamouli angehen. Das ist ja der Wahnsinn.

Storymäßig gehts im ganz Groben um zwei Revolutionäre aus der indischen Geschichte in den 20er Jahren. Beide gab es wirklich, aber im Film treffen diese im Gegensatz zur Historie aufeinander und dann wird das Ganze noch mit mythologischen Aspekten verknüpft. Wie gesagt - ganz, ganz grob...

Hier mal nur ein kurzer Teaser, der es aber auch nur ansatzweise wiedergibt.

fow6rhhaqaejopz06k89.jpg


edit: Oh, und seitdem hasse ich Engländer mit Inbrunst! :D

Den hab ich auch auf meiner Watchlist.
 
Vor ein paar Tagen geschaut und wieder bestens unterhalten. Dieses mal mit David Bradley anstatt Michael Dudikoff an der Seite von Steve James. Die Story ist total verrückt und natürlich extrem dünn. Dafür dieses mal sogar Ninjas in rot und blau.
Ein Cannon Film!

331dc2d0-851b-45f4-9zjkca.jpeg
 
Vor nicht allzu langer Zeit auf Netflix gesehen - und meine Fresse war das geil!!! o_O:jubel:

RRR
(Rise Roar Revolt)

Ey, der hat sowas von ALLES! Aberwitzige Actionszenen, Epik, Geschichtsdrama, Abenteuerfilm, Liebe, Verrat, oh und total aberwitzige Actionszenen. Echt unfassbar... Es war völlig egal, dass manche CGI Sachen (v.A. Tiere) nicht so gut aussahen, einige Bromance Elemente zum totlachen waren und der nicht übersetzt und nur in Hindi mit engl. Untertiteln war (mag ich sonst nicht so, weil oft unentspannend). Das war wirklich was für mich komplett Neues und die 3+ Stunden (jaha!) sind ruck zuck rum gewesen. Ich bin total geflasht! Selbst die beiden Tanzszenen (eine im ersten Drittel, eine im Abspann) haben mich komplett begeistert.

Ohne Scheiß - ich wüsste gerade nicht, wann mich in den letzten Jahren ein Film mal wieder so gepackt hat :jubel: Ich muss und werde auf jeden Fall weitere Tollywood Filme (offenbar ist das was anderes als Bollywood) bzw Filme von S.S. Rajamouli angehen. Das ist ja der Wahnsinn.

Storymäßig gehts im ganz Groben um zwei Revolutionäre aus der indischen Geschichte in den 20er Jahren. Beide gab es wirklich, aber im Film treffen diese im Gegensatz zur Historie aufeinander und dann wird das Ganze noch mit mythologischen Aspekten verknüpft. Wie gesagt - ganz, ganz grob...

Hier mal nur ein kurzer Teaser, der es aber auch nur ansatzweise wiedergibt.

fow6rhhaqaejopz06k89.jpg


edit: Oh, und seitdem hasse ich Engländer mit Inbrunst! :D

Den habe ich schon auf meiner "zu gucken Liste" stehen und bin nach dem Trailer schon sehr gespannt. Bin zufällig über eine Filmseite darauf gestossen.
Bei Netphlix hätte ich den ansonsten nie und nimmer ins Auge gefasst, die Auswahl-Bilder für die Filme sind dort oft sehr ungünstig gewählt und die Sortierung nach Genre ist oft ungenau.
 
Mad Mission (1982):
https://www.ofdb.de/film/2039,Mad-Mission

71M-Tg50yGL._AC_UY218_.jpg


Sehr zu meiner Freude gibt es ja momentan die komplette Mad Mission Reihe auf Prime. Teil 1 bis 4 habe ich damals rauf und runter geschaut und war mit den Jackie Chan Filmen einer meiner ersten Kontakte mit dem Hong Kong Kino.

Teil 1 hat schon einmal nichts von seinem Zauber verloren. Auf Prime ist die bekannte deutsche Fassung, welche im Vergleich zum Original um ca. 15 Minuten gekürzt ist. Normalerweise boykottiere ich ja solche Cut Fassungen, aber die ist halt auch einfach irgendwie Kult und in der Version habe ich den Film mehrmals gesehen.

In dieser James Bond Parodie bekommt man dann einiges geboten. Das Gag Tempo ist permanent auf 100 und die deutsche Synchro im Spencer/Hill Stil macht die Dialoge einfach fantastisch.
"Wie siehst du mit Haaren aus?" - "Wie einer ohne Glatze..."

Neben den Dialogen gibt es auch feinsten Slapstick Humor wie ich ihn liebe und die Auto Stunts im Alarm für Cobra 11 Stil machen auch Spaß.

8/10
 
Mad Mission (1982):
https://www.ofdb.de/film/2039,Mad-Mission

71M-Tg50yGL._AC_UY218_.jpg


Sehr zu meiner Freude gibt es ja momentan die komplette Mad Mission Reihe auf Prime. Teil 1 bis 4 habe ich damals rauf und runter geschaut und war mit den Jackie Chan Filmen einer meiner ersten Kontakte mit dem Hong Kong Kino.

Teil 1 hat schon einmal nichts von seinem Zauber verloren. Auf Prime ist die bekannte deutsche Fassung, welche im Vergleich zum Original um ca. 15 Minuten gekürzt ist. Normalerweise boykottiere ich ja solche Cut Fassungen, aber die ist halt auch einfach irgendwie Kult und in der Version habe ich den Film mehrmals gesehen.

In dieser James Bond Parodie bekommt man dann einiges geboten. Das Gag Tempo ist permanent auf 100 und die deutsche Synchro im Spencer/Hill Stil macht die Dialoge einfach fantastisch.
"Wie siehst du mit Haaren aus?" - "Wie einer ohne Glatze..."

Neben den Dialogen gibt es auch feinsten Slapstick Humor wie ich ihn liebe und die Auto Stunts im Alarm für Cobra 11 Stil machen auch Spaß.

8/10
Haaa die habe ich mir auf Prime auch nochmal nach über 35 Jahren wieder reingezogen... In der Erinnernng waren sie schon ne ganze Ecke cooler als Teeny. Teils schon derb schlecht gealtert. Hat aber trotzdem Spass gemacht.
 
Pandorum (GER/GB, 2009)

Ben-in-Pandorum-ben-foster-15412750-853-480.jpg


Dunkles Science-Fiction-Märchen mit einer Reihe deutschsprachiger Mimen. Nettes Filmchen, das mich damals ziemlich überrascht hat in Aufbau und Finale. So gern ich mir auch mal einen "Krieg der Sterne" ansehe, wenn ich aussuchen darf, nehme ich immer eher sowas wie den hier oder den "Event Horizon" oder natürlich die ersten drei "Alien". Aber andererseits, ich muss mich ja nicht entscheiden. Zum Glück nicht. 8/10
 
0x0.jpg


RRR

In Hindi mit Untertiteln.

Klassische Story: Zwei Männer werden vom Schicksal zusammengeschubst, sind Freunde, kämpfen gegen einander...
Kolonialmacht British Empire unterdrückt in Indien brutal, was zu unterdrücken ist.
Auf der einen Seite gibt es die unterdrückten, nach Freiheit suchenden Inder mit einem Mann auf einer Mission und dann gibt es die den Kolonialherren treu dienenden Inder mit einem Mann auf einer Mission.
Der Konflikt ist vorprogrammiert.
Was den Film sehr sehenswert und kurzweilig macht, ist der Inzenierungsstil. Erinnerungen an Hong Kongs Filme mit der Gravitation trotzenden Kämpfern werden wach.
Opulente Bilder, gut choreographierte Actionsequenzen, etwas Liebeskitsch und zwei Tanzeinlagen würzen die alte Geschichte und machen sie schmackhaft.
Nicht realistisch, sondern Popcornkino.


9 Rs von 10
 
Mad Mission (1982):
https://www.ofdb.de/film/2039,Mad-Mission

71M-Tg50yGL._AC_UY218_.jpg


Sehr zu meiner Freude gibt es ja momentan die komplette Mad Mission Reihe auf Prime. Teil 1 bis 4 habe ich damals rauf und runter geschaut und war mit den Jackie Chan Filmen einer meiner ersten Kontakte mit dem Hong Kong Kino.

Teil 1 hat schon einmal nichts von seinem Zauber verloren. Auf Prime ist die bekannte deutsche Fassung, welche im Vergleich zum Original um ca. 15 Minuten gekürzt ist. Normalerweise boykottiere ich ja solche Cut Fassungen, aber die ist halt auch einfach irgendwie Kult und in der Version habe ich den Film mehrmals gesehen.

In dieser James Bond Parodie bekommt man dann einiges geboten. Das Gag Tempo ist permanent auf 100 und die deutsche Synchro im Spencer/Hill Stil macht die Dialoge einfach fantastisch.
"Wie siehst du mit Haaren aus?" - "Wie einer ohne Glatze..."

Neben den Dialogen gibt es auch feinsten Slapstick Humor wie ich ihn liebe und die Auto Stunts im Alarm für Cobra 11 Stil machen auch Spaß.

8/10
Mad Mission sind absoluter VHS-Kult meiner frühen Jugend, heiß geliebt! Leider hier immer in den Videotheken sinnloserweise cut.
 
Er ist ein übler Rassist. Ein Antisemit. In die Spitzen Homophob. Ultra-ultra Sexist und Chauvinist, blind-patriotisch und selbstverliebter Narzisst: Agent OSS 117. Im Urlaub erst den neuen, aber ziemlich lamen gesehen, kommen auf Tele 5 grad die ersten beiden. Absolut grandios-durchgeknallte Bond-Parodien, kann ich immer wieder schauen:
109072.jpg
179033.jpg
 
Er ist ein übler Rassist. Ein Antisemit. In die Spitzen Homophob. Ultra-ultra Sexist und Chauvinist, blind-patriotisch und selbstverliebter Narzisst: Agent OSS 117. Im Urlaub erst den neuen, aber ziemlich lamen gesehen, kommen auf Tele 5 grad die ersten beiden. Absolut grandios-durchgeknallte Bond-Parodien, kann ich immer wieder schauen:
109072.jpg
179033.jpg

Die sind wirklich gaaaaaanz großartig. Wie es Jean Dujardin schafft, diese Sean Connery-Moves exakt zu kopieren, ist unglaublich. Und sind wir mal ehrlich. Was den Sexismus/Chauvinismus betrifft, sind die Filme gar nicht so weit weg von den Originalen.
 
Zurück
Oben Unten