Der allgemeine Filmthread.

Kann der was? Messlatte natürlich 2012.
Ich fand ihn ziemlich (unfreiwillig?) humorig. Aber The Rock spielt mit! :jubel:2012 find ich abet auch sehr humorig, allerdings nicht witzig, sondern manches Mal eher nervig!

Ach übrigens, ich weiß gar nicht, wieso Pixels überall so schlecht abschneidet. Ich fand den gestern absolut grossartig!!!
 
Ich muss hier nach etwas verstrichener Zeit nochmal The Hateful Eight erwähnen. Zu Anfang war meine Meinung zu dem Film zwar positiv, aber durchaus uneinig. Je mehr Zeit aber vergeht, desto mehr wird mir der Eindruck klar, welchen der Film hinterlassen hat.

Der Film ist vom ersten Moment an, mit einer vollkommen bedrohlichen Spannung aufgeladen. Dieser geniale Soundtrack umhüllt das ganze selbst für Tarantinos Verhältnisse in ungewohnt düster-paranoide Atmosphäre. Und das ist auch schon der Punkt, der mich so nachhaltig beeindruckt hat: Die Atmosphäre. Ich kann kaum beschreien wieso, aber irgendwie hat sich das Gefühl des Films in meinem Hinterkopf vergraben und ist dort bis jetzt präsent. So einen langanhaltenden Eindruck hinterlassen Filme bei mir nicht oft.

Vor kurzem lass ich auch noch, dass der Film in Tarantinos eigentlicher Fassung, welche nur einige wenige Kinos zeigten, nach dem ersten Toten eine 15 Minütige Pause eingebaut ist. Also genau vor der Szene die damit beginnt einem rückblickend zu erzählen was die letzten 15 Minuten passiert ist. Ohne das selbst miterlebt zu haben, finde ich die Idee absolut abgefahren!

Danach beginnt quasi ein komplett anderer Film, aber es ist nicht wie sonst wo die lange aufgebaute Spannung in wenigen Sekunden zerschossen wird, sondern diesmal wird langsam gestorben. Ganz langsam. Die Figuren schießen sich langsam Stück für Stück alles ab und obwohl alles aufgelöst ist, klingt die Spannung und Dichte nur klebrig langsam ab bis die letzten beiden verblutet sind...

Und jetzt höre ich weiter diesen oberguten Soundtrack!
 
Falls jemand auf die hirnverbrannte Idee kommen sollte, wegen Bruce Willis (gelangweilt) und Gina Carano (unglaublich, aber: überfordert) Extraction zu schaun. Trotz nur 80 min vollkommen verschwendete Lebenszeit. Bleiben lassen!!!
 
Falls jemand auf die hirnverbrannte Idee kommen sollte, wegen Bruce Willis (gelangweilt) und Gina Carano (unglaublich, aber: überfordert) Extraction zu schaun. Trotz nur 80 min vollkommen verschwendete Lebenszeit. Bleiben lassen!!!

Dreht der gute Mann eigentlich nur noch Scheisse? :(

Der letzte Willis Film der mir richtig gefallen hat war "Looper" und das ist auch schon wieder vier Jahre her...
 
Dreht der gute Mann eigentlich nur noch Scheisse? :(

Der letzte Willis Film der mir richtig gefallen hat war "Looper" und das ist auch schon wieder vier Jahre her...

Er taucht ja öfters mal bei diesen Lionsgate Schnellschüßen (mit immer den selben Nebendarstellern) auf. DeNiro bedauerlicherweise auch...
 
How do you make a Dead Baby Float?
Two scopes of ice cream, two scopes of dead baby!
- Lemmy


Gerade am laufen:

24166667516_8127e49c06_o.jpg
 
Neue Liebe - alte Liebe. Gestern war nicht mein Tag, heute auch nicht, aber immerhin gibt es da Dinge, die wohlige Gefühle vermitteln können, wenn man gerade etwas gedrückt ist.

DEADPOOL! Ein Riesenspass. Herrlicher Querschläger im Kinouniversum der X-Men; wobei ich ja hoffe, dass Deadpool nicht ins MCU eingebettet wird. Als One-Man-Show funzt das Ganze nämlich hervorragenst. Äußerst amüsant, temporeich und frech. Hätte allerdings ein wenig weniger kompakter sein dürfen. Dennoch gelungen!

Alte Liebe: Blade Runner! So toll! Liebe!

Blade-Runner-Poster-blade-runner-8229832-998-1500.jpg


Ich bin ja auch so n bisschen Scott-Fanboy... aber Blade Runner ist einfach DER Hit! Das Poster kommt im Rahmen in meine neue Wohnung dann... unglaublich, wie schön Sean Young mal war...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Liebe - alte Liebe. Gestern war nicht mein Tag, heute auch nicht, aber immerhin gibt es da Dinge, die wohlige Gefühle vermitteln können, wenn man gerade etwas gedrückt ist.

DEADPOOL! Ein Riesenspass. Herrlicher Querschläger im Kinouniversum der X-Men; wobei ich ja hoffe, dass Deadpool nicht ins MCU eingebettet wird. Als One-Man-Show funzt das ganze nämlich hervorragenst. Äußerst amüsant, temporeich und frech. Hätte allerdings ein wenig weniger kompakter sein dürfen. Dennoch gelungen!

Alte Liebe: Blade Runner! So toll! Liebe!

Blade-Runner-Poster-blade-runner-8229832-998-1500.jpg


Ich bin ja auch so n bisschen Scott-Fanboy... aber Blade Runner ist einfach DER Hit! Das Poster kommt im Rahmen in meine neue Wohnung dann...

Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich diesen Film liebe und ich meine wirkliche Liebe:feierei:
 
Neue Liebe - alte Liebe. Gestern war nicht mein Tag, heute auch nicht, aber immerhin gibt es da Dinge, die wohlige Gefühle vermitteln können, wenn man gerade etwas gedrückt ist.

DEADPOOL! Ein Riesenspass. Herrlicher Querschläger im Kinouniversum der X-Men; wobei ich ja hoffe, dass Deadpool nicht ins MCU eingebettet wird. Als One-Man-Show funzt das ganze nämlich hervorragenst. Äußerst amüsant, temporeich und frech. Hätte allerdings ein wenig weniger kompakter sein dürfen. Dennoch gelungen!

Alte Liebe: Blade Runner! So toll! Liebe!

Blade-Runner-Poster-blade-runner-8229832-998-1500.jpg


Ich bin ja auch so n bisschen Scott-Fanboy... aber Blade Runner ist einfach DER Hit! Das Poster kommt im Rahmen in meine neue Wohnung dann... unglaublich, wie schön Sean Young mal war...


Argh! Ich kriegte ihn zu Weihnachten auf DVD und will ihn endlich sehen! Das macht mich nochmal eine Spur heißer auf den Film!
 
Zurück
Oben Unten