Der allgemeine Filmthread.

Gestern über NEW YORK NINJA gestolpert. Bei Bandcamp begegnete mir ein Album, dessen Cover mich - oh Wunder - sofort ansprang. Wie ich dann sah, handelt es sich dabei um den Soundtrack zu besagtem Film. Da von 2021 dachte ich zuerst, dass wäre so ne Art "new retro" Ding, aber offenbar verhält es sich etwas anders:

"Originally directed by and starring martial arts actor John Liu (The Secret Rivals, Invincible Armor) in his only American production, New York Ninja was filmed entirely on 35mm in 1984, but the project was abandoned during production resulting in all original sound materials being lost over time. 35 years later, Vinegar Syndrome acquired the original unedited camera negative and painstakingly constructed and completed the film. Enlisting the voice talents of genre favorites: Don “The Dragon” Wilson (Bloodfist, Whatever It Takes), Linnea Quigley (Return of the Living Dead, Nightmare Sisters), Michael Berryman (The Hills Have Eyes, Auntie Lee’s Meat Pies), Vince Murdocco (Night Hunter, LA Wars), Matt Mitler (The Mutilator, Battle for the Lost Planet), Leon Isaac Kennedy (Lone Wolf McQuade, Penitentiary), Ginger Lynn Allen (The Devil’s Rejects, Vice Academy), and Cynthia Rothrock (China O’Brien, Martial Law) Vinegar Syndrome Pictures is extremely proud to present this truly one of kind film experience. Restored in 4K from the original camera elements, New York Ninja is finally available in all of its ridiculous over-the-top glory for the first time ever after spending nearly four decades in film obscurity.

Nun, man bekommt (vermutlich; habe ihn noch nicht gesehen) genau das, was man von einem low budget Ninjafilm von Anfang/Mitte der 80er so erwarten kann :D

Trailer

mv5bmwiyzjyyntutyjmyy9qimw.jpg


edit: aus'm Trailer :D
n1qsd5l.jpg


n2cye3k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, schöner Streifen! Bei Cynthia Rothrock werde ich ganz wuschig, die macht aber nur Voiceover und spielt da gar nicht mit oder, macht aber auch nichts. Ich muss unbedingt die Filme von ihr nochmal irgendwo her bekommen. Born To Fight, Fight To Win und China O’Brien hatte ich damals glaube ich gesehen. Von der wurde ich in meinen Träumen immer vermöbelt :D
 
Gestern über NEW YORK NINJA gestolpert. Bei Bandcamp begegnete mir ein Album, dessen Cover mich - oh Wunder - sofort ansprang. Wie ich dann sah, handelt es sich dabei um den Soundtrack zu besagtem Film. Da von 2021 dachte ich zuerst, dass wäre so ne Art "new retro" Ding, aber offenbar verhält es sich etwas anders:

"Originally directed by and starring martial arts actor John Liu (The Secret Rivals, Invincible Armor) in his only American production, New York Ninja was filmed entirely on 35mm in 1984, but the project was abandoned during production resulting in all original sound materials being lost over time. 35 years later, Vinegar Syndrome acquired the original unedited camera negative and painstakingly constructed and completed the film. Enlisting the voice talents of genre favorites: Don “The Dragon” Wilson (Bloodfist, Whatever It Takes), Linnea Quigley (Return of the Living Dead, Nightmare Sisters), Michael Berryman (The Hills Have Eyes, Auntie Lee’s Meat Pies), Vince Murdocco (Night Hunter, LA Wars), Matt Mitler (The Mutilator, Battle for the Lost Planet), Leon Isaac Kennedy (Lone Wolf McQuade, Penitentiary), Ginger Lynn Allen (The Devil’s Rejects, Vice Academy), and Cynthia Rothrock (China O’Brien, Martial Law) Vinegar Syndrome Pictures is extremely proud to present this truly one of kind film experience. Restored in 4K from the original camera elements, New York Ninja is finally available in all of its ridiculous over-the-top glory for the first time ever after spending nearly four decades in film obscurity.

Nun, man bekommt (vermutlich; habe ihn noch nicht gesehen) genau das, was man von einem low budget Ninjafilm von Anfang/Mitte der 80er so erwarten kann :D

Trailer

mv5bmwiyzjyyntutyjmyy9qimw.jpg


edit: aus'm Trailer :D
n1qsd5l.jpg


n2cye3k.jpg

Der liest sich interessant. Mal sehen ob es den Film irgendwo auf Video gibt.
 
Matrix (1999)

rxwplin6lv.jpg


Heute eine meiner filmischen Wissenslücken gefüllt. Ich komme nicht drauf klar, wie gut der Film ist. Einfach genial. Ein Meisterwerk. Die Idee allein schon. Ahhh. Hilfe, wie konnte ich mich bisher weigern ihn anzuschauen? Ich bin vermutlich maßlos am Übertreiben, aber mir egal. Der Film hat sich soeben einen Platz in meinen Favoriten sichern können. 10/10.

:verehr::verehr::verehr:
 
Matrix (1999)

rxwplin6lv.jpg


Heute eine meiner filmischen Wissenslücken gefüllt. Ich komme nicht drauf klar, wie gut der Film ist. Einfach genial. Ein Meisterwerk. Die Idee allein schon. Ahhh. Hilfe, wie konnte ich mich bisher weigern ihn anzuschauen? Ich bin vermutlich maßlos am Übertreiben, aber mir egal. Der Film hat sich soeben einen Platz in meinen Favoriten sichern können. 10/10.

:verehr::verehr::verehr:
Ich weiß noch, wie ich '99 mit zwei Kumpels im Kino die Mumie geschaut habe und wir hinterher dachten "Boah, noch echt früh" und dann ohne den Hauch einer Ahnung meinten "Komm, wir gucken noch Matrix" und der Film uns komplett überfahren hat, aber im positiven Sinne.
Auf der nächtlichen Rückfahrt im Auto haben wir angefangen zu philosophieren, ob das alles um uns herum auch wirklich echt ist, oder wir Teil in so etwas wie der Matrix hocken. :D
Auch heute noch ein großartiger Film, die Fortsetzungen konnten da leider mal so gar nicht mithalten!
 
mein ja nur, heute kann man sich ein Film dieser Art ohne ihn gar nicht vorstellen...
DAS ist allerdings korrekt, wenn man sowas dreht ist meist The Rock im Spiel.
Wobei wir neulich mal The Lost City mit Channing Tatum und Sandra Bullock gesehen haben, ähnlicher Stil, aber wirklich zur Abwechslung mal ohne Mr. Johnson.
Witziger Abenteuerfilm für Zwischendurch! ;)
 
Sie leben! (1988)

Schönes B-Movie über Außerirdische die die Menschen unterbewusst zu ihrem Vorteil beeinflussen.

Wertung: 8/10 Sonnenbrillen

sieleben.jpg
Ganz großartiger Film und eine wunderbare Satire auf die Werbeindustrie. Für mich der vorletzte, richtige Klassiker von Carpenter ("Mächte Des Wahnsinns" mit Jürgen Prochnow war natürlich auch noch großartig)
 
Zurück
Oben Unten