Der allgemeine Filmthread.

hach damals gabs noch die lustigen Abenteurkomödien OHNE Dwayne Johnson :D

Ja, echt... Anfangs mochte ich The Rock und finde bspw. Scorpion King mega unterhaltsam, auch sowas wie "Welcome to the Jungle" hat Bock gemacht. Auch in "Southland Tales" war der erfrischend anders unterwegs. Aber seine Art des "Spielens" (najaaaa) und auch seine Filme seit hat sich bei mir seit 10/12 Jahren komplett ausgereizt. Generell gibt es leider viel zu wenig gute Abenteuerkomödien der letzten Jahre bzw. sind mir solche kaum bis gar nicht bekannt. "Die Mumie" fand' ich damals super (auch 2 und 3) und auch heute machen mir die immer noch viel Spaß.
 
gut, Augenbraue hochziehen, da kann ihm niemand das Wasser reichen!
dafür gerne nen Ehren Oscar :D:feierei:

giphy.gif
 
Ok, jetzt wird es hart. Bin aber erkältet und wollte etwas gaaaanz belangloses schauen, der Rest der Familie war unterwegs.

Die Einsteiger (1985)
Mike entwickelt ein Gerät um in Videofilme "einsteigen" zu können. Die Japaner sind natürlich auch hinter
der bahnbrechenden Technologie her und daraus entwickelt sich einiger Kuddelmuddel.

Was mir aufgefallen ist: der Soundtrack besteht nur aus dem Lied "Supernoses" von Oliver Onions
und einen Vorspann haben sie auch weggelassen. Dafür mit 100 Minuten aber länger als gedacht...

Eigentlich kann ich nicht empfehlen den Film zu schauen :cool:

Wertung: 5,5 von 10 Videokassetten

4a94be3d74bb633126c1280a3dcee38c9bf52440_b.jpg
 
Ok, jetzt wird es hart. Bin aber erkältet und wollte etwas gaaaanz belangloses schauen, der Rest der Familie war unterwegs.

Die Einsteiger (1985)
Mike entwickelt ein Gerät um in Videofilme "einsteigen" zu können. Die Japaner sind natürlich auch hinter
der bahnbrechenden Technologie her und daraus entwickelt sich einiger Kuddelmuddel.

Was mir aufgefallen ist: der Soundtrack besteht nur aus dem Lied "Supernoses" von Oliver Onions
und einen Vorspann haben sie auch weggelassen. Dafür mit 100 Minuten aber länger als gedacht...

Eigentlich kann ich nicht empfehlen den Film zu schauen :cool:

Wertung: 5,5 von 10 Videokassetten

4a94be3d74bb633126c1280a3dcee38c9bf52440_b.jpg

Gerüchten zufolge wollte Joey de Mayo das Filmplakat für ne Best of verwenden :D

zum Film: natürlich 11/10 :feierei:
 
Ok, jetzt wird es hart. Bin aber erkältet und wollte etwas gaaaanz belangloses schauen, der Rest der Familie war unterwegs.

Die Einsteiger (1985)
Mike entwickelt ein Gerät um in Videofilme "einsteigen" zu können. Die Japaner sind natürlich auch hinter
der bahnbrechenden Technologie her und daraus entwickelt sich einiger Kuddelmuddel.

Was mir aufgefallen ist: der Soundtrack besteht nur aus dem Lied "Supernoses" von Oliver Onions
und einen Vorspann haben sie auch weggelassen. Dafür mit 100 Minuten aber länger als gedacht...

Eigentlich kann ich nicht empfehlen den Film zu schauen :cool:

Wertung: 5,5 von 10 Videokassetten

4a94be3d74bb633126c1280a3dcee38c9bf52440_b.jpg

Die Einsteiger sind Kult. Punkt :D
 
Die Romero Zombie Klassiker könnte ich tatsächlich auch nochmal schauen. Die ersten drei schlummern noch im DVD Schrank. Von Dawn of the Dead hatte ich mit damals sogar so eine Box geholt, mit zwei oder drei Schnittfassungen.

Gestern Abend gab es dann noch

Der Einzelgänger (1981)


Heist-Movie mit James Caan und in Nebenrollen James Belushi, Willie Nelson.
Soundtrack von Tangerine Dream, der tatsächlich manchmal etwas unpassend wirkt.

Wertung: 8/10

78042.jpg
 
Mein liebster S/W-Film ist "Eraserhead":verehr::verehr::verehr:

Ui, peinlich, aber den kenne ich noch nicht. Ist ein Lynch, soweit ich mich erinnere. Und mit dem stand ich vor zwanzig Jahren etwas auf Kriegsfuß. Obwohl ich irren oder grotesken Inhalt bei Filmen liebe. Aber wenn du den so toll findest, dann kommt der auf die Liste. Für Besonderes. :top:
 
Matrix (1999)

rxwplin6lv.jpg


Heute eine meiner filmischen Wissenslücken gefüllt. Ich komme nicht drauf klar, wie gut der Film ist. Einfach genial. Ein Meisterwerk. Die Idee allein schon. Ahhh. Hilfe, wie konnte ich mich bisher weigern ihn anzuschauen? Ich bin vermutlich maßlos am Übertreiben, aber mir egal. Der Film hat sich soeben einen Platz in meinen Favoriten sichern können. 10/10.

:verehr::verehr::verehr:
Umso enttäuschter wirst du von den Fortsetzungen sein, ging mir zumindest so.
 
Ein Mann namens Ove (2015)

Schwedisches Drama, mal zum Lachen, mal zum weinen. Schöner Film, gerade wenn sie Frau einen eher gegenteiligen Geschmack hat, kann man das machen :cool:

8/10

Edit: Lese gerade folgendes bei Wikipedia

"Im September 2017 wurde eine US-amerikanische Neuverfilmung mit Tom Hanks in der Hauptrolle als Ove angekündigt"

Nichts gegen Tom Hanks, ich fand den Film aber so gut wie er war. Irgendwie graut es mir davor, eine US Verfilmung davon zu sehen....

404619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten