Der allgemeine Filmthread.

8ff48357d33255aeaf0f18b664d95ee64ab8c067.jpg


Jetzt hab ich Kopfschmerzen/10
Jetzt stell dir das Ganze im Kino mit 10 Halben im Kopf und dadurch mehrmals einschlafen vor. Raffste nichts mehr:D
 
The_Batman_%28film%29_poster.jpg

The Batman (OT)
Wie viele Batman Filme muss es eigentlich geben? Und wie viele Darsteller braucht es eigentlich? Von den Fragen musste ich mich erstmal loesen, bevor ich den Film genießen konnte, aber dann hat er sich doch gelohnt[Punkt] Der groeßte Schwachpunkt ist wohl wie so oft das Sounddesign, die Figuren flüstern beinahe und springen dann auf Motorräder, die mit dem Trommelfell Bongo spielen, tut das so Not? Das ist allerdings ein Problem, das so ziemlich alle actionhaltigen Filme haben[Punkt] Auf der Plusseite sehe ich eine sehr gelungene Besetzung, gut gedrehte wuchtige Nahkämpfe, schmutziges und düsteres Bühnenbild, gutes Drehbuch, gute Kostüme, auch wenn der Eyecandyfaktor bei Catwoman so offensichtlich wie eine Klitschkogedächtnisschelle ist[Punkt] Was ich von Robert Pattinson als Batman halten soll, weiß ich noch nicht so genau, erstmal akzeptieren, Farrell passt großartig, Turturro und Dano sind exzellent gewählt, Wright passt und über Andy Serkis freue ich mich sowieso immer[Punkt] Die Action ist cool, Batman wird dann und wann auch mal aus mehreren Richtungen attackiert, kassiert ordentlich Schläge und Schüsse und hat dementsprechend auch endlich eine sichtbar funktionsfähige Rüstung, zudem ist es nicht ein einziges Schnittfest wie bei so vielen anderen Filmen, einziges Manko ist die Verfolgungsszene, die springt mir zu sehr, ist aber an sich erfrischend rau und wuchtig[Punkt] Die Kameraarbeit ist sehr oft auffällig gut, lange Einstellungen, Spiele mit Licht, Bewegung, Anleihen an andere Filme, schick schick[Punkt] Die Handlung bleibt gut verborgen, war vom Finale sehr angetan[Punkt] In der Summe wird es wohl der beste Batman nach Dark Knight in meiner Rangliste werden und das nur, weil kaum jemand an Heath Ledgers Darbietung herankommen wird[Punkt] 10/10, weil mir nicht einfällt, was dem Film fehlt[Punkt]
 
Jetzt stell dir das Ganze im Kino mit 10 Halben im Kopf und dadurch mehrmals einschlafen vor. Raffste nichts mehr:D
Meine Frau ist auch mehrmals weggepennt und meinte am Ende nur "wat'n Kack!". :D Nachdem ich anfangs noch versucht hab mitzukommen, hab ich irgendwann den Kopf ausgestellt und mich einfach mitziehen und mir die Synapsen vermöbeln lassen.:)
 
Ich pack das mal hier rein:
Heute Abend um 20:15 Uhr läuft bei 3 Sat "Der Flug des
Phoenix".

71ETUJmeSpL._AC_UY327_QL65_.jpg


Ganz großes Kino mit u.a. James Stewart, Richard Attenborough
und Hardy Krüger.
Genialer Streifen, lohnt sich in jedem Fall.
 
Zuletzt gesehener Film:

Skammerens Datter (The Shamer's Daughter / Die Hüterin der Wahrheit: Dinas Bestimmung)

Der erste Teil der dänischen Filmreihe nach den Büchern von Lene Kaaberbøl über die junge Seherin Dina, welche von ihrer Mutter die Gabe geerbt hat, in den Augen der Menschen die Taten zu sehen, derer sie sich schämen. Deshalb ist sie unter Gleichaltrigen eine Außenseiterin, in der Gesellschaft als "Justizhelferin" im Inquisitionsprozess begehrt und von Missetätern gefürchtet, weil sie sie enttarnen könnte, es sei denn, es wären wirklich schamlose Missetäter. Habe ich mir angeschaut, weil ich a) skandinavische Fantasy und den nordischen Film eh liebe, und weil ich b) selbst ja auch an einem Buch schreibe, in dem es um ein Mädchen geht, das sich in archaischen Zeiten auf dem steinigen Weg dorthin befindet, in sich eine Art seherische Gabe zu entdecken. Da moderne Fantasyfilme jedoch oft sehr stereotyp und kitschig sind, war ich skeptisch, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Der Film ist wirklich sehr schön, die Hauptrolle toll gespielt, und - wie ich es allgemein bei skandinavischen oder auch sonstigen nicht US-amerikanischen Produktion als angenehm empfinde - mit tollem, unverbrauchtem Cast gesegnet. Dabei aber am Ende schon noch jugendgerecht genug, nicht zu weit im Nordic Noir, und nicht allzu hintergründig, als dass es nicht auch als Film zur leichteren Unterhaltung auch für Kinder und Jugendliche taugen würde.

https://www.imdb.com/title/tt3022458/

8/10

MV5BMTY4NTQyNzE1Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwMDQ3OTc0MzE@._V1_.jpg



Ach ja, warum hört die deutsche Filmindustrie nicht einfach mal damit auf, den Filmen völlig vertrottelte Alternativtitel zu geben, die einfach mal NICHTS mit dem Originaltitel zu tun haben. Das ist doch furchtbar.
 
https://gfx.videobuster.de/archive/...qcGcmcj137zg/das-gruene-blut-der-daemonen.jpg
Hier läuft mal wieder 'Das Boot'.
Die lange Version.
Was ein Film. Wahnsinn.

Fand diese Doku auch gut: https://www.arte.tv/de/videos/098775-000-A/das-boot/
Der Dreh war wohl schon der Wahnsinn....

Letzter Film:

Das grüne Blut der Dämonen (1967)

Hammer Studios in ihrer vollen Pracht.
Bei U-Bahn Grabungen wird ein Raumschiff von Außerirdischen gefunden und
das Böse höchstperönlich wieder zum Leben erweckt.

Wertung: 7/10 Plastikkäfer

das-gruene-blut-der-daemonen.jpg
 
John Rambo (USA, 2008)

john-rambo-07.jpg


Die Dekonstruktion der Philanthropie - oder die Katharsis der Waffen. Ein unverstellter Blick in die echte Welt des Jahres 2022, mit ihren Wagner Schergen und Kindergartenbombardierungen, und das amüsierte Lächeln, mit dem man gern Stallones filmische Aggression quittiert, weicht doch irgendwie einem langen Gesicht. Zumal im Wissen darum, dass Ko Min Htay, der nicht als Schauspieler, sondern als politischer Aktivist und Überzeugungstäter in die Rolle des sadistischen burmesischen Offiziers geschlüpft ist, einen Preis für seinen damaligen Einsatz gezahlt hat . Eine atemberaubende Inszenierung, markigste Dialoge, ein gänzlich kompromissloser Einsatz von Gewaltdarstellung und die unmissverständliche Botschaft, dass Pazifismus als Philosophie der Wahl unter den Menschen in der echten Welt da draußen ziemlich ungeeignet ist. Ohne unken zu wollen, aber aus der Zeit gefallen scheint Stallones Porträt von dem, was sich Menschen aus reiner Bosheit gegenseitig antun, weniger denn je zu sein. Leider. 10/10

Bin auch von Anfang an der Meinung, daß Sly hier keineswegs übertreibt, sondern zeigt, wie's zugeht im Krieg. Aber in der Kinofassung hat er die Geschichte zu sehr runtergebrochen auf die Brutalitäten, und bei genauerer Betrachtung hat kaum jemand verstanden, warum Rambo da überhaupt tut was er tut. Im nachgeschobenen Extended Cut ist Sly das deutlich nachvollziehbarer gelungen, dafür hat er dann aber wiederum 'ne ganze Menge rausgeschnitten von dem, was "John Rambo" eigentlich so kultig gemacht hat. Also die beste Version von "John Rambo" ist daher ein Mix aus Kinofassung und Extended Cut...
 
Bin auch von Anfang an der Meinung, daß Sly hier keineswegs übertreibt, sondern zeigt, wie's zugeht im Krieg. Aber in der Kinofassung hat er die Geschichte zu sehr runtergebrochen auf die Brutalitäten, und bei genauerer Betrachtung hat kaum jemand verstanden, warum Rambo da überhaupt tut was er tut. Im nachgeschobenen Extended Cut ist Sly das deutlich nachvollziehbarer gelungen, dafür hat er dann aber wiederum 'ne ganze Menge rausgeschnitten von dem, was "John Rambo" eigentlich so kultig gemacht hat. Also die beste Version von "John Rambo" ist daher ein Mix aus Kinofassung und Extended Cut...
Das nervt mich jetzt schon wieder. Immer dieses Versionsgewurstel.
 
Ich hab soeben eine halbe Stunde lang versucht, mir den alten Top Gun anzuschauen. Währenddessen hab ich ca. 20 mal gedacht, jetzt ist gut, nein, gib ihm noch ne Chance... irgendwann ging es einfach nicht mehr.
Bei solchen Filmen wäre es WIRKLICH mal angebracht, sie auf den Prüfstand zu stellen. Pathos, Machoismus und grenzenlose Hirnverbranntheit tropfen geradezu vom Bildschirm, aber da wird sogar 2022 noch eine Fortsetzung gedreht, statt sowas mal wirklich anzuprangern.
 
Ich hab soeben eine halbe Stunde lang versucht, mir den alten Top Gun anzuschauen. Währenddessen hab ich ca. 20 mal gedacht, jetzt ist gut, nein, gib ihm noch ne Chance... irgendwann ging es einfach nicht mehr.
Bei solchen Filmen wäre es WIRKLICH mal angebracht, sie auf den Prüfstand zu stellen. Pathos, Machoismus und grenzenlose Hirnverbranntheit tropfen geradezu vom Bildschirm, aber da wird sogar 2022 noch eine Fortsetzung gedreht, statt sowas mal wirklich anzuprangern.
gähn o_O
 
Ich hab soeben eine halbe Stunde lang versucht, mir den alten Top Gun anzuschauen. Währenddessen hab ich ca. 20 mal gedacht, jetzt ist gut, nein, gib ihm noch ne Chance... irgendwann ging es einfach nicht mehr.
Bei solchen Filmen wäre es WIRKLICH mal angebracht, sie auf den Prüfstand zu stellen. Pathos, Machoismus und grenzenlose Hirnverbranntheit tropfen geradezu vom Bildschirm, aber da wird sogar 2022 noch eine Fortsetzung gedreht, statt sowas mal wirklich anzuprangern.
Sowas nennt man "Kult" :cool::verehr:
 
Ich hab soeben eine halbe Stunde lang versucht, mir den alten Top Gun anzuschauen. Währenddessen hab ich ca. 20 mal gedacht, jetzt ist gut, nein, gib ihm noch ne Chance... irgendwann ging es einfach nicht mehr.
Bei solchen Filmen wäre es WIRKLICH mal angebracht, sie auf den Prüfstand zu stellen. Pathos, Machoismus und grenzenlose Hirnverbranntheit tropfen geradezu vom Bildschirm, aber da wird sogar 2022 noch eine Fortsetzung gedreht, statt sowas mal wirklich anzuprangern.

Ich mag musikalisch Chochise, Ape Beck und Brinkmann oder Anyone´s Daughter, aber Top Gun ist ein super gemachter Film (meiner Generation, bin 1966 hier in diese Welt reingeplatzt, daher werden dir die Bands (aus den frühen 80ern) vermutlich nichts sagen, aber es gibt heute ja die Möglichkeit, sowas direkt mit Suchmaschine direkt zu finden). Die Bands mochten den Film vermutlich gar nicht.
Ich finde den Film wegen der Bilder extrem toll, und ich mochte (trotz Höhenangst) diese irren Aufnahmen mit den Jets. Die Musik, obwohl ich auch da schon Heavy Metal zum Leben brauchte, ist durch den massiven Einsatz im Radio in die Blutbahn gepflutscht. Inhaltlich ist der Film eine fragwürdige Nullnummer, da hast du Recht.
 
Ich hab soeben eine halbe Stunde lang versucht, mir den alten Top Gun anzuschauen. Währenddessen hab ich ca. 20 mal gedacht, jetzt ist gut, nein, gib ihm noch ne Chance... irgendwann ging es einfach nicht mehr.
Bei solchen Filmen wäre es WIRKLICH mal angebracht, sie auf den Prüfstand zu stellen. Pathos, Machoismus und grenzenlose Hirnverbranntheit tropfen geradezu vom Bildschirm, aber da wird sogar 2022 noch eine Fortsetzung gedreht, statt sowas mal wirklich anzuprangern.
Ging mir letztens genau so. Hab versucht das erste Mal den 1. Teil anzugucken und hab auch nach ca. 30min abgestellt. Hatte absolut keinen Bock mehr weiterzugucken.
 
Inhaltlich ist der Film eine fragwürdige Nullnummer,

Das ist auch das große Problem an dem Werbefilmchen, von den Flugsequenzen abgesehen ist der für mich heute unfassbar schlecht gealtert. Ich mochte den damals, aber als ich ihn nach 20 Jahren mal wieder geschaut habe musste ich mich regelrecht zwingen ihn nicht vorzeitig auszuschalten.
 
Ach kommt Leute, das ist doch ein klassischer "Chips, Bier und Hirn aus" Streifen. Wer da anfängt zu denken oder gar analysieren hat schon verloren. Probiert es aus, entspannt die Synapsen.
So, und jetzt gehe ich alle Eis am Stiel Filme hintereinander gucken, danach sind meine Synapsen völlig leer :D
 
Zurück
Oben Unten