Schaue mir gerade Furiosa - A Mad Max Saga an.
Ich war vom letzten Mad Max echt beeindruckt. Ein rasanter Film mit atemberaubendem Sound und tollem Look.
Furiosa klingt wieder super, der grundlegende Look stimmt auch wieder, ABER ich find es enorm schade, dass sich nun jede Menge CGI eingeschlichen hat. Beim letzten. Mad Max waren, tippe ich, 80% der Fahrtsequenzen und Stunts echt. Das hat, meiner Meinung nach, viel zur Atmosphäre beigetragen... Tolle Bilder, teils wahnsinnige Kamerfahrten und -perspektiven.
In Furiosa fallen mir zu viele Dinge auf, die mit dem Computer entstanden sind. Es wirkt auf mich dadurch viel zu künstlich, zu sehr nach Plastik und schadet damit dem Look des Filmes, was ich sehr schade finde. Es sieht teils aus wie ein Computerspiel. Wenn ich sowas sehen möchte zocke ich.
Ich möchte mich von echten Sets, echten Stunts und echter Kameraarbeit faszinieren lassen. Es muss nicht immer schneller, höher, weiter, krasser sein.
Prinzipiell ist es ein guter Actionfilm, aber ich habe etwas anderes erwartet und bin, ehrlich gesagt, echt enttäuscht.