Der allgemeine Fußballthread II

"UND WENN DU FÄLLST, BIN ICH BEI DIR"

Es sollte nicht sein...

Die Trauer ist auch einen Tag nach der großen Chance, endlich wieder die Schale an den Borsigplatz zu holen, riesig. Und daran wird sich so schnell nichts ändern. Es wäre die Party des Jahrzehnts geworden... (auch wenn unser aktueller zugezogener OB darauf wohl keinen Bock hatte, aber das ist ein anderes, trauriges Thema).

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Ich bin STOLZ auf das, was nach dem Abpfiff passiert ist. Alle sind auf ihren Plätzen geblieben. Um gemeinsam zu schweigen. Um gemeinsam zu trauern. Und um anschließend Edin und die Mannschaft aufzurichten. So macht man das hier! Unserem Gründer Franz Jacobi, dem die "Borussen-Familie" ein Leben lang so am Herzen lag, auch in den düstersten Stunden, die weitaus schlimmer waren als die gestrige sportliche Tragödie, hätte es gefallen...

Allen voran Edins Tränen gehen mir sehr nahe. Ein echter Mensch, authentisch und leidenschaftlich. Davon gibt es nicht viele in diesem "Geschäft". Daumen hoch auch für Mats, der - mit Youssoufa Moukoko an der Spitze - das Team zur Süd geführt hat. Unser wahrer Kapitän, der auch heute bei Instagram die richtigen Worte gefunden hat.

Was bleibt von dieser Saison? Egal, wie viel Häme nun von manchen wieder ausgeschüttet wird: Für mich ist sie goldwert. Coronabedingt war, durch die fehlenden Stadionbesuche, eine Distanz entstanden, die mir bisweilen Angst gemacht hat. Alles im Leben ändert sich stetig, Borussia war immer da. Sollte ich diesen Anker etwa verlieren? Nach den letzten Monaten kann ich sagen: Nein, definitiv nicht. Ich bin ebenso wieder emotionalisiert worden wie der gesamte Verein. Allein die letzte Woche, diese Vorfreude, diese Gier - das kann mir, das kann uns, keiner nehmen. Spätestens in der Zeit nach dem Abpfiff habe ich mich ein weiteres Mal in den BVB und dieses grandiose Stadion, das gestern einen der besten, lautesten und wildesten Tage seiner Geschichte erlebte, verliebt.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei denjenigen, die wunderbare, aufmunternde, weise Nachrichten geschickt haben - nicht zuletzt Freunde und Bekannte, die Fans anderer Vereine sind, die aber nachvollziehen können, was gestern in mir, in uns, zusammengebrochen ist. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" war nie passender! Das werde ich nie vergessen.

So, jetzt wischen wir die Tränen ab und stehen allmählich wieder auf. Etwas wackelig, aber es klappt schon... Ob es im nächsten Jahr für einen Titel reicht? Keine Ahnung! Was ich aber weiß ist: Diese Stadt brennt wie eh und je für ihre Borussia - und ich bin unendlich froh, hier geboren zu sein, hier zu leben, hier zu arbeiten, hier zu leiden, hier zu hoffen, und hier irgendwann wieder zu feiern.

Nur der BVB.

(Am Sonntag bei FB von mir gepostet, daher nicht wegen der Zeitangaben wundern)
 
Nee, keine Sorge, der FCN bleibt ein Depp. :D

Quatsch! Der 1. FCN ist kein Depp mehr, seit Schleuse damals in der Nach-Nach-Nachspielzeit gegen Ingolstadt den Ball ins Tor gewürgt hat. Merk' Dir das! :D Rückfälle in den Deppenstatus (wie die letzten Minuten gegen Kaiserslautern) werden tatsächlich ausgebügelt. Das ist ein ganz neues Gefühl. Ich war felsenfest auf Relegation eingestellt gestern.

Die Saison ist natürlich trotzdem schlecht gelaufen, v.a. die vielen Verletzten (Pech? Oder doch Mängel in der Trainings-/Belastungssteuerung?) und die unnötige Verpflichtung von Markus Weinzierl waren dicke Minuspunkte.

Mein Wunschtrainer für die nächste Saison wird leider nicht zu haben sein.
 
Quatsch! Der 1. FCN ist kein Depp mehr, seit Schleuse damals in der Nach-Nach-Nachspielzeit gegen Ingolstadt den Ball ins Tor gewürgt hat. Merk' Dir das! :D Rückfälle in den Deppenstatus (wie die letzten Minuten gegen Kaiserslautern) werden tatsächlich ausgebügelt. Das ist ein ganz neues Gefühl. Ich war felsenfest auf Relegation eingestellt gestern.
So gesehen gab es in den vergangenen Jahren ja tatsächlich irgendeine Verbesserung :D
 
Somit beginnt unsere kleine Wette zu laufen ... Das Transferfenster schließt am 1.09.2023. Ich bin gespannt!

Dennoch hätte ich den HSV gerne auf einem direkten Aufstiegsplatz gesehen. Für alle Fans der Rothosen hier tut es mir wirklich leid, was da gestern passiert ist. Das war schon brutal ... :hmmja:

Quasi, können wir dann pünktlich zum Storm Crusher die Wettschuld begleichen :D
 
@Fonzy Hast du eigentlich noch eine Karte in Leibzig bekommen? Ich hatte hier rumgehorcht, aber sowohl die Supporters als auch die sonstigen üblichen Quellen waren gänzlich versiegt:hmmja:
 
@Fonzy Hast du eigentlich noch eine Karte in Leibzig bekommen? Ich hatte hier rumgehorcht, aber sowohl die Supporters als auch die sonstigen üblichen Quellen waren gänzlich versiegt:hmmja:
Jo, hab vor dem Stadion noch n Ticket zum Originalpreis von 30,- bekommen! Hab da echt Schwein gehabt, haben nicht Alle aus Unserer Gruppe geschafft! Waren nette Jungs, das Stadionerlebnis möchte ich trotz des Abstiegs nicht missen, war trotz allem ein Gänsehaut- Erlebnis!
 
Jo, hab vor dem Stadion noch n Ticket zum Originalpreis von 30,- bekommen! Hab da echt Schwein gehabt, haben nicht Alle aus Unserer Gruppe geschafft! Waren nette Jungs, das Stadionerlebnis möchte ich trotz des Abstiegs nicht missen, war trotz allem ein Gänsehaut- Erlebnis!

Das freut mich:top: Meine Kumpel sind trotz RHF zum Schalker Markt gefahren, haben die Königsblauen via TV geguckt und kamen arg angeschlagen zurück. Habe dann doch lieber Mucke gehört und erlebt:feierei::feierei::feierei:
 
Natürlich war man mit Abpfiff erstmal niedergeschlagen, aber was sich dann abspielte, das is genau mein Schalke! Die Dosen haben noch versucht, mit SEHR lauter Musik und einem wie von Sinnen hysterisch herumschreienden Stadion- Kobold die Emotionen im Gastbereich zu unterdrücken, was natürlich nicht gelang!
Man kann nur hoffen, daß der ein oder andere Leistungsträger bleibt! Ich wäre ja dafür, dem Simon noch einmal ein Angebot zu machen! Bin auf die nächsten Wochen gespannt, die Woche soll ja ein neuer Sportdirektor kommen!
 
Natürlich war man mit Abpfiff erstmal niedergeschlagen, aber was sich dann abspielte, das is genau mein Schalke! Die Dosen haben noch versucht, mit SEHR lauter Musik und einem wie von Sinnen hysterisch herumschreienden Stadion- Kobold die Emotionen im Gastbereich zu unterdrücken, was natürlich nicht gelang!
Man kann nur hoffen, daß der ein oder andere Leistungsträger bleibt! Ich wäre ja dafür, dem Simon noch einmal ein Angebot zu machen! Bin auf die nächsten Wochen gespannt, die Woche soll ja ein neuer Sportdirektor kommen!

Ich müsste ja lügen, wenn ich nicht traurig wegen des Abstiegs wäre, aber ihre Rückrunde war mit Herz und Blutgrätsche! Dafür dürfen und müssen sie gefeiert werden. Dass die Dosen dies ungern im eigenen Stadion erleben wollen, ist nur zwangsläufig, da man Fanleidenschaft nicht einfach kaufen kann ... blau und weiß bis in den Tod:verehr::verehr::verehr:
 
Ich versuche mal meine Gedanken nieder zuschreiben bzgl. der Situation in der Bundesliga.
Der Spiegel schrieb einen Kommentar das die Bundesliga Tod ist weil Bayern wieder Meister wurde. Aber ist nun mal so das dieser Verein, nur dann nicht Meister wird, wenn er sich selbst ein Bein stellt. Erst wenn Uli Hoeneß nicht mehr da ist, dann denke ich wird der Abstieg des FC Bayern kommen. Nicht gleich Abstieg in die 2. Liga, sondern es werden andere Teams Meister. Einzigen Kandidaten sind nur BVB und RB Leipzig zu sehen, denen man einen Angriff auf die Spitze zutrauen kann.
Die Vereine Freiburg, Leverkusen, SGE, Wolfsburg sind die Vereine, die um die Plätze 4-8 spielen. Union sehe ich als Ausreißer in dieser Saison. Ein solchen wird es wahrscheinlich immer wieder geben, der den vier genannten Vereinen die Plätze für die CL, EL oder EC streitig machen wird. Wie dieses Jahr bei Union da hat es einfach gepasst in der Mannschaft und dadurch wurde der erfolgreich die CL erreicht. Dazu muss auch das Quäntchen Glück da sein, das mehr Bälle ins gegnerische Tor gehen als ins eigene.
Ich würde mich richtig freuen, wenn es der SGE gelingt die Mannschaft so zusammen zu bauen, dass die Leistungseinbrüche weniger werden und sie den drei Spitzenvereinen ( FCB, BVB und RB) die Butter vom Brot nimmt.
Kurz zu 1860: Solange die Führung im Verein nicht in der Lage ist alles dem Erfolg unterzuordnen, darf man froh sein wenn sie die dritte Liga halten können.
 
Zurück
Oben Unten