Der allgemeine Fußballthread II

Womit die Meinungen schon wieder meilenweit auseinandergehn... :D
Neuer hat Higuain doch nie getroffen. Sieht man doch hier ganz klar:
manuel-neuer.jpg

o_O

Der FC war gestern auch nichts für schwache Nerven.
Und Ljubicic erst: Kurz mal zum Clown gemacht, nur um dann in der Verlängerung
der Nachspielzeit den Elfer eiskalt zu verwandeln.
Den Arsch musst Du auch erstmal in der Hose haben :D

Der FC war gestern auch nichts für schwache Nerven.
Und Ljubicic erst: Kurz mal zum Clown gemacht, nur um dann in der Verlängerung
der Nachspielzeit den Elfer eiskalt zu verwandeln.
Den Arsch musst Du auch erstmal in der Hose haben :D

Ich musste ja echt lachen, wie er unglücklich auf den Ball trat;) Ja, und am Ende arschcool:top:

Und gestern auch noch Auslosung der Klub-WM. Kann mir kein egaleres Ereignis vorstellen. Und Infantino hat auch noch eine Videobotschaft seines "besonderen Freundes" Donald Trump abgespielt. Da kommen die Richtigen zusammen...

Und gestern auch noch Auslosung der Klub-WM. Kann mir kein egaleres Ereignis vorstellen. Und Infantino hat auch noch eine Videobotschaft seines "besonderen Freundes" Donald Trump abgespielt. Da kommen die Richtigen zusammen...
Ich glaube, Infantino steckt seinen Kopf in jedes Hinterteil, das ihm genug Geld verspricht. Er hätte sicher das Gleiche über Harris gesagt, wenn sie gewonnen hätte. Der Mann ist völlig ohne moralischen Kompass unterwegs.

Zur Klub-WM:
Da bin ich etwas ambivalent. Grundsätzlich mag ich die Idee sogar. Spiele wie Bayern - Boca oder BVB - Fluminense sieht man sonst nie. Von den ganzen afrikanischen und asiatischen Teams ganz zu schweigen. Und für die nicht-europäischen Mannschaften ist das sicher das Event überhaupt. Dass es dazu von DAZN umsonst angeboten wird, ist ein weiteres Plus.

Noch nicht wirklich einschätzen können wir die Wettbewerbsdichte. Ich glaube, so ziemlich jeder geht davon aus, dass die 12 europäischen und 4 südamerikanische Vereine ins Achtelfinale kommen, im VF sind wahrscheinlich 7 Europäer und noch ein Südamerikaner, im HF dann eine Mischung aus ManCity, Real, Bayern, Liverpool, Juve, Barca, Inter und es ist irgendwie nur eine aufgeblasene CL. Und wenn es so kommt, dann ist der Wettbewerb in der Tat unnötig. Während man bei den Nationalmannschaften sieht, wie asiatische und afrikanische Nationen aufgeholt haben und zumindest punktuell für Überraschungen bei WMs sorgen können, glaube ich, dass das auf Vereinsebene weit weniger der Fall ist, da die guten Spieler aus den Ländern ja meist nach Europa wechseln. Ich erwarte also nicht, dass die Urawa Red Diamonds so stark sind wie die japansiche N11 oder Al-Ahly so gut wie die ägyptische N11. Aber ob das wirklich so ist, werden wir erst im Juni/Juli wissen. Gerade, dass es eine echte KO-Runde ist ab dem AF kann und wird wahrscheinlich für Überraschungen sorgen.

Das mit der Belastung ist natürlich auch ein Thema, wobei ich das weit weniger drastisch sehe. Dann müssen die Vereine eben Kader bauen, die das hergeben. Genug Geld dafür haben sie. Dann muss ein Haaland eben zufrieden sein, wenn er in der PL nur 30 der 38 Spiele macht und auch mal geschont wird. Ich finde es immer schwierig, wenn Spieler über zu viel Belastung meckern, aber gleichzeitig beleidigt sind, wenn sie mal nicht spielen.

Überhaupt nicht gut finde ich, dass der Termin sich mit anderen, wichtigen Turnieren überschneidet, wie dem Gold Cup in Nordamerika und der U-21 EM. Auch, dass ein extra Transferfenster geschaffen werden soll, weil ja Spieler während des Turniers den Verein wechseln (er kann aber nicht für zwei Vereine bei der Klub-WM spielen) oder ihr Vertrag auslaufen könnte, ist nicht wirklich ideal (das Turnier geht bis Mitte Juli, Verträge laufen zum 30.06. aus).

Der größte Kritikpunkt ist allerdings, dass die großen Vereine NOCH mehr Geld verdienen und sich die Schere zwischen Bayern und dem Rest der Liga noch weiter öffnen wird. Die sind jetzt schon - der letzten Saison zum Trotz - ohne Konkurrenz und das wird so natürlich nicht besser. Wie viel Geld da ausgeschüttet wird, ist zwar noch nicht bekannt. Aber, dass Vereine da für weniger als einen achtstelligen Betrag antreten, kann ich mir kaum vorstellen. Und der Sieger wird sicher auf dem Niveau der CL entlohnt.

Überhaupt nicht gut finde ich, dass der Termin sich mit anderen, wichtigen Turnieren überschneidet, wie dem Gold Cup in Nordamerika und der U-21 EM. Auch, dass ein extra Transferfenster geschaffen werden soll, weil ja Spieler während des Turniers den Verein wechseln (er kann aber nicht für zwei Vereine bei der Klub-WM spielen) oder ihr Vertrag auslaufen könnte, ist nicht wirklich ideal (das Turnier geht bis Mitte Juli, Verträge laufen zum 30.06. aus).
Nicht zu vergessen die Frauen-EM!

Nicht zu vergessen die Frauen-EM!
Ja, die auch, wobei das "nur" eine mediale Überschneidung ist, die zudem dank der Zeitverschiebung relativ klein sein dürfte. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche dann zu Hause vom frühen Nachmittag bis tief in die Nacht erst Frauen-EM und dann Klub-WM schauen. Bei der U21 und dem Gold-Cup müssen ein paar Spieler allerdings entscheiden, was sie spielen. Alphonso Davies kann mit Kanada Gold-Cup spielen oder mit Bayern die Klub-WM, Adeyemi alternativ die U21-EM. Da bringt man halt die Spieler in eine blöde Situation.

Ich schaue nur alle paar Minuten in den Flashscore, bin aber beghosted!

Paderborn - tolle Stadt, toller Verein, alles toll, aber als Tabellenführer mog i sie net...

Merlin Polzin Trainergott!
:D

Was ist den mit Schalke los?
Haben die sich ein Fussballvideo reingezogen?
Kellog's Frosties zum Frühstück gehabt?
Das sieht richtig gut aus, was die da auf den Platz bringen.

Ich muss derzeit noch einiges an Schriftkram für die Eltern erledigen und gar nicht an das Spiel gedacht. Nach deinem Post mal kurz in den Ticker geguckt und große Augen bekommen.
Du kannst mir glauben, aber Skepsis bzgl. der Knappen gehört zu meinem Naturell:D

Zurück
Oben Unten