Der allgemeine Fußballthread II

Fairer Glückwunsch aus der Necropolregion! Schön, dass S04 unter van Wonderen wieder zurück in die Spur gefunden hat. Dennoch: Wenn der Club das Hinspiel nicht gewonnen hätte, würden sich Mannschaft und Verein nachhaltig verdächtig machen, sie hätten gegen Schalke ständig was zu verschenken. File under: völlig verschlafene Anfangsphase. Schwamm drüber! Beide Mannschaften werden in dieser Saison vermutlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Immerhin.

Habe heute durch Zufall gelesen, dass Nürnberg bis dato in der Arena noch nie gewonnen hat (der letzte Sieg war im Parkstadion).
Ich gönne beiden Teams, dass sie solide in der Liga bleiben. Derzeit finde ich es in der 2ten Liga ganz gut/schön und meine alten Knochen brauchen nicht noch mehr Action.
Bratwurst, Bierchen und stressfrei Fussek gucken reicht mir ... weisse;):D

Tabellenführung am A.....:D
Was war das für ein Krimi.
Hertha haben wir zwar ausgekontert; allerdings hätten wir uns über ein 0-2 nach 20 Minuten auch nicht beschweren dürfen.
Richtig ätzend ist die Verletzung vom Davie.
-------> Verdacht auf Jochbeinbrruch; evtl bis zu sechs Wochen Pause.
Obwohl, hat er nicht schon mit so einer Schutzmaske gespielt; von daher kennt er das ja schon. ;)
Gegen 96 wird es auch wieder richtig schwer; naja.... genießen wir den Augenblick, auch wenn er teuer erkauft wurde.

images

Davie Selke hat sich eine Jochbogenfraktur zugezogen .....
Montag soll das im Klinikum nochmal gründlich untersucht werden; mit ziemlicher Sicherheit steht da aber wohl eine OP an.
Erst danach wird entschieden ob und wann er eventuell mit Maske auflaufen darf!!

Gute und baldige Genesung von dieser Stelle aus.
:top::top:

Davie Selke hat sich eine Jochbogenfraktur zugezogen .....
Montag soll das im Klinikum nochmal gründlich untersucht werden; mit ziemlicher Sicherheit steht da aber wohl eine OP an.
Erst danach wird entschieden ob und wann er eventuell mit Maske auflaufen darf!!

Gute und baldige Genesung von dieser Stelle aus.
:top::top:
Das hatte noch gefehlt. Nun muss Otto ganz schnell erwachsen werden. :hmmja:
Bin mal gespannt, wie der Sportvorstand auf die angespannte Lage reagiert.

Wooohoooo.
Geiles Spiel, geiler Spieltag:jubel:
Hab ausnahmsweise mal auf nen Heimsieg getippt, aber das es so relativ "locker" läuft, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sankt Pauli stand hinten extrem gut und hat Unions Offensive gut aus dem Spiel genommen.
Eric Smith seine Sperre hatte keine Auswirkung, die Neuzugänge machen ihre Sache super und Saad ist auch wieder verfügbar.
Forza Sankt Pauli :cool::jubel:

Wooohoooo.
Geiles Spiel, geiler Spieltag:jubel:
Hab ausnahmsweise mal auf nen Heimsieg getippt, aber das es so relativ "locker" läuft, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sankt Pauli stand hinten extrem gut und hat Unions Offensive gut aus dem Spiel genommen.
Eric Smith seine Sperre hatte keine Auswirkung, die Neuzugänge machen ihre Sache super und Saad ist auch wieder verfügbar.
Forza Sankt Pauli :cool::jubel:

Du weißt ja, dass ich es dir so sehr gönne. Jetzt habe wir eine Woche zusammen, in der wir uns beide freuen können;)

Ich hab ja überhaupt nichts gegen Steffen Baumgart (auch wenn ich seinen "Stern" schon länger in einem massiven Sinkflug sehe), aber diese Überschrift hier zeugt von feinem Humor ... :)

Das stimmt wohl. Dennoch ist es der Hammer, wie Arne Slot dessen Arbeit weiterführt, unbeeindruckt von den überlebensgroßen Fußstapfen und Kloppos Legendenstatus. Und: Er kann am Saisonende etwas schaffen, was selbst Kloppo nicht geschafft hat.
Das stimmt zwar, aber als Klopp die Reds übernommen hat, waren sie auch von einer Meisterschaft sehr weit entfernt. Das wäre in der Debütsaison ein Wunder gewesen. Das wäre es in diesem Jahr nicht.

So langsam wieder nüchtern…
Das war ein perfekter Sonntag Abend, endlich habe sich die Boys in brown mal entsprechend belohnt.
Union in der Verfassung ein echter Abstiegskandidat. Bei uns bin ich echt gespannt, wohin die Reise geht.
Die Abwehr war ja schon immer stark, wenn jetzt auch noch die Stürmer treffen wie gestern… Wooohoo!
"Für einen Aufsteiger ziemlich gut" kommentierte die ARD. Sehr schön...die Puppenkistler können kommen.

Das stimmt zwar, aber als Klopp die Reds übernommen hat, waren sie auch von einer Meisterschaft sehr weit entfernt. Das wäre in der Debütsaison ein Wunder gewesen. Das wäre es in diesem Jahr nicht.
Ein Wunder wäre es vielleicht nicht, aber es wäre dennoch außergewöhnlich, denn im Vgl. zu allen anderen großen Vereinen hat der LFC im letzten Sommer ein Transferplus erzielt, während andere Clubs fleißig Geld ausgegeben haben. Sprich: Mit nahezu unverändertem Kader führt man die Tabelle souverän an und performt bislang völlig makellos in der CL. Im FA Cup und im EFL Cup (hier muss man allerdings eine 1:0-Hinspielniederlage gegen die Spurs umbiegen) ist man ebenfalls noch im Rennen. Der PL-Titel wäre vielleicht kein Wunder, aber es könnte eine historische Saison für den LFC werden, und das in Arne Slots erster Saison.

Ein Wunder wäre es vielleicht nicht, aber es wäre dennoch außergewöhnlich, denn im Vgl. zu allen anderen großen Vereinen hat der LFC im letzten Sommer ein Transferplus erzielt, während andere Clubs fleißig Geld ausgegeben haben. Sprich: Mit nahezu unverändertem Kader führt man die Tabelle souverän an und performt bislang völlig makellos in der CL. Im FA Cup und im EFL Cup (hier muss man allerdings eine 1:0-Hinspielniederlage gegen die Spurs umbiegen) ist man ebenfalls noch im Rennen. Der PL-Titel wäre vielleicht kein Wunder, aber es könnte eine historische Saison für den LFC werden, und das in Arne Slots erster Saison.
Ja, stimmt alles. Ich fand nur den Vergleich zur ersten Klopp-Saison etwas unangebracht, weil da die Voraussetzungen komplett anders waren. Diese Saison merkt man vor allem, wie gut die Einkäufe von Gravenberch, Szoboszlai und Mac Allister wirklich waren. Das ewige Mittelfeld um Henderson, Fabinho und Milner ist endgültig Geschichte. Das hat sich letzte Saison angedeutet, aber dieses Jahr unter Slot sind vor allem Gravenberch & Szoboszlai (und auch Curtis Jones) noch einmal z. T. deutlich besser geworden. Da macht der Mann & sein Team offensichtlich vieles richtig.

Ja, stimmt alles. Ich fand nur den Vergleich zur ersten Klopp-Saison etwas unangebracht, weil da die Voraussetzungen komplett anders waren. Diese Saison merkt man vor allem, wie gut die Einkäufe von Gravenberch, Szoboszlai und Mac Allister wirklich waren. Das ewige Mittelfeld um Henderson, Fabinho und Milner ist endgültig Geschichte. Das hat sich letzte Saison angedeutet, aber dieses Jahr unter Slot sind vor allem Gravenberch & Szoboszlai (und auch Curtis Jones) noch einmal z. T. deutlich besser geworden. Da macht der Mann & sein Team offensichtlich vieles richtig.
Nee, mit Klopps erster Saison kann man das in der Tat nicht vergleichen. Erst als Klopp die Achse Allison - Van Dijk - Fabinho - Salah hatte, war der LFC titeltauglich.

Zurück
Oben Unten