Der allgemeine Fußballthread II

Ja, aber bezogen auf Jürgen Klopps komplette Amtszeit. Und ich beziehe mich natürlich auf die Option, in einer Saison englischer Meister zu werden UND die CL zu gewinnen.
Ah, okay. Dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, du meinst "Meister werden in der ersten Saison". Bis zum CL-Titel ist noch ein sehr weiter Weg, von daher habe ich das nicht bedacht. Das Ergebnis in der Gruppenphase ist zwar beeindruckend, aber bedeutet für den weiteren Verlauf natürlich auch nur sehr wenig.
 
Ah, okay. Dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, du meinst "Meister werden in der ersten Saison". Bis zum CL-Titel ist noch ein sehr weiter Weg, von daher habe ich das nicht bedacht. Das Ergebnis in der Gruppenphase ist zwar beeindruckend, aber bedeutet für den weiteren Verlauf natürlich auch nur sehr wenig.
"Sehr wenig" finde ich übertrieben. Einigen wir uns auf "eine bärenstarke Vorrunde garantiert noch nicht den Henkelpott"? :) Mein Gedanke: Wenn Manchester City und Real gerade nicht total "bluffen", sehe ich halt keine Mannschaft in Europa, die dem FC Liverpool in der derzeitigen (und vermutlich stabil weiteren) Verfassung Paroli bieten kann. Theorie-Torpedos wie Verletzungen und eklatant fehlendes Spielglück lasse ich mal außen vor. Und: Ich sehe die CL-Vorrunde in diesem neuen Format für den weiteren Verlauf schon etwas aussagekräftiger als früher.
 
nicht ausgeben, Transfer minus.
Rein nach Ausgaben waren das den Sommer davor 172mio, davor 146.

was die anderen ausgegeben haben spielt doch keine Rolle, bei Liverpool hat sich die Mannschaft eingespielt, das es bei anderen nicht läuft macht diesen Abstand.
Natürlich meine ich die Bilanz. Ausgaben und Einnahmen verrechnet -> Bilanz.
 
"Sehr wenig" finde ich übertrieben. Einigen wir uns auf "eine bärenstarke Vorrunde garantiert noch nicht den Henkelpott"? :) Mein Gedanke: Wenn Manchester City und Real gerade nicht total "bluffen", sehe ich halt keine Mannschaft in Europa, die dem FC Liverpool in der derzeitigen (und vermutlich stabil weiteren) Verfassung Paroli bieten kann. Theorie-Torpedos wie Verletzungen und eklatant fehlendes Spielglück lasse ich mal außen vor. Und: Ich sehe die CL-Vorrunde in diesem neuen Format für den weiteren Verlauf schon etwas aussagekräftiger als früher.
Ja, in der aktuellen Form hast du schon Recht, zumindest ist der derzeit LFC klarer Favorit auf den Titel, aber gerade Real würde ich nie abschreiben. Auch bei Barca scheint (wieder) einiges möglich zu sein. Dazu die üblichen Verdächtigen wie ManCity und die Bayern, mit Abstrichen Arsenal und Atletico, dann noch Atalanta & Inter als "dark horses", vielleicht sogar Bayer. In zwei Spielen ist da immer eine Menge möglich. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist ja nach den Play-Offs der Baum bis zum Finale klar. Dann sind wir vielleicht noch ein bisschen schlauer.
 
Ja, in der aktuellen Form hast du schon Recht, zumindest ist der derzeit LFC klarer Favorit auf den Titel, aber gerade Real würde ich nie abschreiben. Auch bei Barca scheint (wieder) einiges möglich zu sein. Dazu die üblichen Verdächtigen wie ManCity und die Bayern, mit Abstrichen Arsenal und Atletico, dann noch Atalanta & Inter als "dark horses", vielleicht sogar Bayer. In zwei Spielen ist da immer eine Menge möglich. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist ja nach den Play-Offs der Baum bis zum Finale klar. Dann sind wir vielleicht noch ein bisschen schlauer.
Mit der Nicht Erwähnung des VfB bei den Titelkandidaten hast du dich leider als Experte disqualifiziert. :D
 
@wrm ändert nichts. Hab auch so nen Liverpool Fan im Umfeld, der will mit auch immer erklären wieviel toller da angeblich gewirtschaftet wird und das der Erfolg deswegen so überraschend oder extra hoch anzurechnen wäre. Seh ich halt nicht so, das ist so ne Understatement Masche um sich besser oder sonstwie zu fühlen. Mochte Liverpool früher auch, aber mir ist das Gehabe um den Verein komisch geworden. Nicht mein Ding
 
@wrm ändert nichts. Hab auch so nen Liverpool Fan im Umfeld, der will mit auch immer erklären wieviel toller da angeblich gewirtschaftet wird und das der Erfolg deswegen so überraschend oder extra hoch anzurechnen wäre. Seh ich halt nicht so, das ist so ne Understatement Masche um sich besser oder sonstwie zu fühlen. Mochte Liverpool früher auch, aber mir ist das Gehabe um den Verein komisch geworden. Nicht mein Ding
Deine Sache.
Fakt ist nunmal, dass der LFC in Sachen Transferausgaben sowohl im 5-Jahres- als auch im 10-Jahresschnitt im Mittelfeld der PL agiert. Und vor diesem Hintergrund ist der Gewinn eines oder mehrerer Titel bemerkenswerter als ein Titelgewinn von ManCity, Chelsea oder Arsenal. Selbst ein Club wie West Ham United hat mehr Transferausgaben als der LFC, und bis auf wenige Ausnahmen dümpelt West Ham in der unteren Ligahälfte herum.
 
Danke! Das Schöne ist ja, dass wir im Gegensatz zu den Scheichs ja nun wirklich gar nix zu verlieren haben. Die Champions League Runde lief ja jetzt schon besser als uns das irgendjemand zugetraut hätte. Die KO-Runde wäre eben jetzt noch das i-Tüpfelchen.
Ja, stimmt natürlich, dennoch schmerzt das 1-5 in Zagreb, wenn man heute auf die Tabelle schaut, doppelt. Denn tatsächlich hätte ein Punkt gereicht, um jetzt sicher in den Play-Offs zu sein. Damit hätte man vor Club Brügge und natürlich weiterhin vor ManCity gestanden und Platz 26 (derzeit Zagreb) hätte statt 8 nur 7 Punkte gehabt. Da ManCity & Brügge sich duellieren und damit nicht beide den VfB hätten überholen können, hätte das also auf jeden Fall gereicht. Aber gut, hätte, hätte, Fahrradkette - Deniz macht einen Hattrick, das reicht ja auch.
 
Zurück
Oben Unten