Der allgemeine Fußballthread II

Linus knapp am Stockerl vorbei, Deutschland raus, der VfB komplett chancenlos, schade!
Aber die Konferenz mit 18 Partien und Tore im Minutentakt ist sensationell!

Da haben die tollen Computer-Simulationen, die im Vorfeld liefen, aber ganz schön daneben gelegen. Da hieß es mit 11 Punkten ist man zu 100% weiter (Zagreb ist raus mit der Punktzahl) und mit 10 Punkten zu 99% (der VfB ist das eine Prozent). Schade für den VfB, der trotzdem eine ordentliche Runde gespielt hat (außer heute & in Zagreb).

Ui, die potenziellen Gegner für Bayern, den BVB und auch Bayer stehen auch schon fest. Bayern trifft erstmal auf ManCity oder Celtic (das wird am FR gelost), die andere Mannschaft trifft auf Real, und einer von den vieren (Bayen , Real, ManCity, Celtic) dann auf Bayer im AF. Für den BVB geht es erst gegen Sporting oder Brügge, dann ggf. gegen Aston Villa oder Lille. Das klingt machbarer, ist aber alles nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen dass ich anfangs kein Fan von der Champions League als "Liga" war, aber die Konferenz hatte es in sich und hat Spaß gemacht, auch wenn man wirklich keine Pinkelpause machen durfte. Danke an ein Kollegen, der Nachtschicht hat und deswegen mich gucken ließ. :D

Da haben die tollen Computer-Simulationen, die im Vorfeld liefen, aber ganz schön daneben gelegen. Da hieß es mit 11 Punkten ist man zu 100% weiter (Zagreb ist raus mit der Punktzahl) und mit 10 Punkten zu 99% (der VfB ist das eine Prozent).

Ja, wow, da ist genau eine Mannschaft mit einer Punktzahl ausgeschieden, die in 50.000 Simulationen immer für das Erreichen der Play Offs gereicht hat. Hammer!
Viel witziger find ich, daß vor dem letzten Spieltag scheinbar keiner gesehen hat, daß genau das passieren könnte, sondern nur gerechnet/berichtet wurde, daß der VfB bei einem Unentschieden so gut wie sicher unter den ersten 24 stehen würde. :D

Wo war jetzt genau die Spannung an diesem letzten Spieltag, die keine Pinkelpause zuließ? Ich hatte überhaupt keinen Überblick in diesem Wust an Begegnungen, hab einfach entspannt Barça geguckt und nebenbei mit einem Auge auf Liverpool geschielt (weil da ging's noch um 10 Milliönchen^^). Und - mit äußerst mäßigem Interesse - auf Stuttgart/PSG und ManCity, wobei Überraschungen da dann halt (erwartungsgemäß) ausblieben. Ich glaube, die 50.000 Simulationen werden auch ergeben haben, daß keiner ausscheidet, der aus (finanziellem) Interesse des Verbandes und der "großen" Vereine nicht ausscheiden sollte.

Die nun aufgeblasene Gruppenphase fand ich also genauso uninteressant wie bisher, wenn nicht sogar noch mehr, weil jede Begegnung für sich irgendwie so irrelevant erschien, so ohne Bezug zu einer anderen. Barça gewinnt 4:1 gegen Bayern - schön, 3 Punkte, mehr nicht. Real, Bayern, ManCity verlieren gleich 3 Spiele - egal, weil genügend andere leichte Punktelieferanten.
Immerhin in den Play Offs und im Achtefinale könnte es nun bereits zu Begegnungen kommen, die keiner (von den Betroffenen) so früh haben wollte. Und wieder übersichtlicher wird's ab jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wow, da ist genau eine Mannschaft mit einer Punktzahl ausgeschieden, die in 50.000 Simulationen immer für das Erreichen der Play Offs gereicht hat. Hammer!
Viel witziger find ich, daß vor dem letzten Spieltag scheinbar keiner gesehen hat, daß genau das passieren könnte, sondern nur gerechnet/berichtet wurde, daß der VfB bei einem Unentschieden so gut wie sicher unter den ersten 24 stehen würde. :D

Nun, der VfB wäre mit 11 Punkten auch weitergekommen und zumindest in den Berichten, die ich gelesen habe, wurde auch darauf hingewiesen, dass bei einem Zagreb-Sieg mit sieben(?) Toren Unterschied auch das nicht reichen könnte, was aber - zu Recht - als unrealistisch eingestuft wurde. Dass der VfB mit 10 Punkten wahrscheinlich ausscheidet, habe ich bereits nach dem letzten Spieltag gelesen. Vielleicht sollte ich auch eher deine Lektüre zu mir nehmen, dann habe ich anschließend auch was zu lachen.

Wo war jetzt genau die Spannung an diesem letzten Spieltag, die keine Pinkelpause zuließ? Ich hatte überhaupt keinen Überblick in diesem Wust an Begegnungen
Was kann denn die Spannung dafür, wenn Du keinen Überblick hast? o_O By the way: Ich habe gar nix geguckt, weil ich keine Lust habe, für Fußball im TV zusätzliches Geld auszugeben. Das CL-Sportstudio im ZDF reicht mir und macht Laune.

Zurück
Oben Unten