Der allgemeine Fußballthread II

Oha! Ich staune auch grad nicht schlecht.
Da relativiert sich allerdings das Bremen Ergebnis in Gladbach etwas.
Danach waren wir ja gefühlt schon CL Kandidat. ;)

Also ich freu mich schon mal auf Gladbach nächste Saison. Das ist doch realistisch oder?
Wenn Ihr denn in der zweiten Liga bleibt. Läuft noch nicht alles rund, aber für mich seid Ihr mit in der Verlosung für den Aufstieg.
Ich bin hingegen mal gespannt, ob sich morgen abzeichnet, ob der glorreiche BTSV auf einem Blender reingefallen ist, der sein Pulver bereits verschossen hat, oder ob Backhaus doch längerfristig die Spannung in der Truppe halten kann.
Wenn das Wetter gut, pflanze ich jedenfalls lieber Tulpen, das wird sicher ein Gegrätsche auf niedrigem spielerischen Niveau.
Trotzdem bin ich heute froh, kein Gladbacher zu sein…

Davon will ich alles nichts hören! Kann man wenn überhaupt am letzten Spieltag drüber reden. :)
Weil ich das gerade lese - kannst du mir erklären, was bei euch gerade mit Ritter läuft? Oder besser gesagt: nicht läuft? Ich steck da nicht so tief im Thema drin und schau gerade ziemlich blöd aus der Wäsche, eil der in meinem Kicker-Team eigentlich eine Säule sein sollte.

Weil ich das gerade lese - kannst du mir erklären, was bei euch gerade mit Ritter läuft? Oder besser gesagt: nicht läuft? Ich steck da nicht so tief im Thema drin und schau gerade ziemlich blöd aus der Wäsche, eil der in meinem Kicker-Team eigentlich eine Säule sein sollte.
Ganz einfach: Unser finnischer Neuzugang aus Frankreich, Nattan Skyttä, der dieselbe Funktion wie ein Ritter hat, ist einfach besser. Mehr Spielwitz, mehr Laufleistung, kämpft mehr. Ritter hat seine genialen Momente, ist aber auch etwas bräsig und für einen Profi auch, naja, wenig fit. Man möchte sagen faul. *g*

Zudem hat Ritter mit einem weiteren Neuzugang, Semih Sahin aus Elversberg, einfach nicht gut harmoniert auf dem Platz. Ohne Skyttä würde er sicherlich weiterhin starten.

Wie lange er als gewählter Kapitän darauf bock hat wird sich zeigen.

Praktisch dass wir jetzt schon einige Gänge runter schalten konnten. Am Dienstag geht's schon in Madrid bei Atletico weiter. Die haben heute Real mit 5:2 geschlagen.

Von totaler Euphorie zu absolut bedient. 8 Gegentore in den letzten 2 Spielen. Und das gegen Union und 1 Tor Gladbach. Das fuckt mich richtig ab.

Und eine weitere Umdrehung des nervigen Rades: Die Münchner Löwen werfen Trainer und Geschäftsführer raus.
Dieses Geschäft langweilt mich mittlerweile so dermaßen. Zweimal verlieren, die Presse zählt die Tage bis zur Entlassung, noch einmal verlieren und vor die Tür mit dem Personal.

Ganz einfach: Unser finnischer Neuzugang aus Frankreich, Nattan Skyttä, der dieselbe Funktion wie ein Ritter hat, ist einfach besser. Mehr Spielwitz, mehr Laufleistung, kämpft mehr. Ritter hat seine genialen Momente, ist aber auch etwas bräsig und für einen Profi auch, naja, wenig fit. Man möchte sagen faul. *g*

Zudem hat Ritter mit einem weiteren Neuzugang, Semih Sahin aus Elversberg, einfach nicht gut harmoniert auf dem Platz. Ohne Skyttä würde er sicherlich weiterhin starten.

Wie lange er als gewählter Kapitän darauf bock hat wird sich zeigen.
War das eigentlich vor Saisonauftakt schon abzusehen, dieser Generationenwechsel? Ich frag bloß, weil ich wissen will, ob ich einen echten Fehler gemacht oder einfach Pech gehabt habe.

War das eigentlich vor Saisonauftakt schon abzusehen, dieser Generationenwechsel? Ich frag bloß, weil ich wissen will, ob ich einen echten Fehler gemacht oder einfach Pech gehabt habe.
Skyttä wurde zwar gerüchtet, aber war nicht extrem realistisch. Der Umbruch allgemein im Kader ist allerdings schon riesig. Aus unserer Stammelf 24/25 sind nur zwei übrig.

Und eine weitere Umdrehung des nervigen Rades: Die Münchner Löwen werfen Trainer und Geschäftsführer raus.
Dieses Geschäft langweilt mich mittlerweile so dermaßen. Zweimal verlieren, die Presse zählt die Tage bis zur Entlassung, noch einmal verlieren und vor die Tür mit dem Personal.

Grundsätzlich hast Du absolut recht mit der Kritik an den Gesetzmäßigkeiten dieser Branche. Etwas mehr Geduld wäre wünschenswert.

Aber im konkreten Fall hat sich früh abgezeichnet, dass es zwei Schwachpunkte gab:
1. trotz der guten Einzelverpflichtungen war die Kaderplanung unrund (kein 8er/10er, keine offensiven Außen), obwohl man ja noch Spieler wie Guttau, Abiama oder Kozuki einfach hätte halten können, bzw. wieder holen.
2. Glöckner hatte kein System, keine Ideen, keinen Matchplan. Die guten Ergebnisse der ersten 5 Spiele lagen an Einzelleistungen der Offensive und Willensleistungen am Spielende, gegen Aachen, Havelse und VfB II war das spielerisch schon nichts.

Dann ist die Situation in dieser Saison auch eine andere. Das Ziel ist der Aufstieg, da muss man schneller korrigieren, um nicht gleich den Anschluss zu verlieren.

Hätte man schon vor Beginn der Saison handeln sollen? Beim Trainer sicher, schon das Ende der letzten Saison war nicht das Gelbe vom Ei und eine Spielidee war nie zu sehen. Beim GF nicht, denn das alte Präsidium war eine lame duck (trotzdem wurde der Vertrag von Werner einen Tag vor der Neuwahl ohne Not verlängert).

Erst durch die Neubesetzung des Aufsichtsrates durch den Investor und das neue Präsidium war jetzt eine gemeinsame Entscheidung möglich.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Entlassungen finde ich richtig, spannend wird, was danach kommt.

Zurück
Oben Unten