Der allgemeine Fußballthread II

Hast du die Aufnahme kurz nach Spielbeginn gemacht? Die Ultras kamen mit etwas Verspätung. Etwas voller war es also schon, aber mehr als 500 werden es nicht gewesen sein.

Was die Stimmung im Ronhof angeht: klar ist das nicht Betze-like, aber ich da auch schon Spiele erlebt, wo die Bude gut gebrannt hat. Und hässlich ist der Ronhof nicht, höchstens hübschhässlich! :D
Das war tatsächlich mitte 1. Halbzeit, nachdem die Nachzügler kamen. Vorher war es noch bedeutend leerer!
 
DFB Pokal, 1. Runde:
BVB - Bayern übrigens gerade als Livestream im WDR. Volle Hütte an der roten Erde, aber kaum Gästefans...
 
Das war ein bisschen abzusehen, aber ist gerade auch nicht wirklich etwas, was hilft oder etwas ändert. Klar, die Chance für Polanski ist etwas kleiner geworden, aber das war bereits nach Sonntag der Fall und er redet halt bei der Suche nach dem neuem Trainer nicht mehr mit, was angesichts der Entscheidungen pro Farke und Seoane vielleicht ganz gut ist. Bei Spielern (Kleindienst, Hack, Honorat, Itakura) hatte er definitiv das bessere Händchen

Na ja, mal sehen, was wird, Mein Optimismus hält sich auf jeden Fall in sehr engen Grenzen.
 
Der BVB ist gerade noch lange keine Spitzenmannschaft. Nach dem Slaptick-Gegentor von Bilbao sind sie kurz auch wieder ins Zittern geraten. Aber am Ende steht dann der nächste absolut verdiente Sieg. Kovac hat die Mannschaft anscheinend echt auf Kurs gebracht. Ist zwar bisweilen bieder und nicht immer schön anzusehen mit diesem starken Defensiv- und Kontrollfokus. Aber so eine erfolgreiche Phase hat dann durchaus auch ihren Reiz. Und die Atmosphäre im Stadion ist für mich als sporadischen Besucher auch wieder ein Highlight gewesen. - Jetzt bin ich gespannt, wie sie gegen RB und Bayern auftreten.
 
für die defensive würde ich mir kovac zurück nach Frankfurt wünschen. Aber dann hört natürlich das Spektakel auf. Frankfurt spielt im Augenblick wie Werder Bremen zu ihrer Double prime time vor 20 Jahren. Einfach selber 6 Tore schießen dann kann der gegner auch 4 schießen.
Meine Einschätzung für die Saison ist das Bayern ungefährdet Meister wird und Dortmund/Leipzig dahinter einlaufen einfach weil die auch einigermaßen stabil bleiben werden. Nach dem letzten Jahr wird sich da kein offizieller trauen das unspektakuläre Spiel zu kritisieren. Das geht erst nächste Saison los wahrscheinlich :D
 
für die defensive würde ich mir kovac zurück nach Frankfurt wünschen. Aber dann hört natürlich das Spektakel auf. Frankfurt spielt im Augenblick wie Werder Bremen zu ihrer Double prime time vor 20 Jahren. Einfach selber 6 Tore schießen dann kann der gegner auch 4 schießen.
Meine Einschätzung für die Saison ist das Bayern ungefährdet Meister wird und Dortmund/Leipzig dahinter einlaufen einfach weil die auch einigermaßen stabil bleiben werden. Nach dem letzten Jahr wird sich da kein offizieller trauen das unspektakuläre Spiel zu kritisieren. Das geht erst nächste Saison los wahrscheinlich :D
Ich gehe auch davon aus, dass die Nörgelei sich auf den Spilstil verlagert, wenn die Ergebnisse weiter so gut bleiben sollten. - Aktuell wirkt übrigens auch die Kaderzusammenstellung beim BVB deutlich besser, als man es hätte für möglich gehalten - wenn man Online-Fandiskussionen in diesem Sommer gefolgt ist. Spieler wie Couto und Nmecha sind jetzt richtig angekommen, Leute wie Sabitzer und Adeyemi sind auf hohem Niveau viel konstanter unterwegs und Neuzugänge wie Chuck und Silva deuten an, wie groß ihr Einfluss werden kann (und Bellingham gibt es ja auch noch als Versprechen auf die Zukunft). Viele Positionen doppelt besetzt, bereits jetzt mit funktionierender Rotation ... Also es gibt Hoffnung darauf, diese Saison mal wieder etwas weniger knapp die CL-Quali zu schaffen als die beiden letzten Jahre.
 
Nach dem letzten Jahr wird sich da kein offizieller trauen das unspektakuläre Spiel zu kritisieren. Das geht erst nächste Saison los wahrscheinlich :D
WORD
Spieler wie Couto und Nmecha sind jetzt richtig angekommen, Leute wie Sabitzer und Adeyemi sind auf hohem Niveau viel konstanter unterwegs und Neuzugänge
Aufgrund seiner Größe und Konstitution sehe ich Couto sehr kritisch. Er ist nicht schnell und hat wenig Zweikampfstärke. Das habe ich sowohl im Fernsehen als auch im Stadion gesehen.
Nmecha könnte sowohl für Dortmund als auch für die N11 noch einmal sehr wichtig werden. Er verfügt über sehr viel Dynamik und Durchsetzungsstärke. Wenn er diese Eigenschaften konstant über ein Spiel, mehrere Spiele und eine Saison hinweg zeigen kann, dann ist er mit seinem Spielertyp über die Bundesliga hinaus weltklasse.
Sabitzer hatte zum Ende der vorletzten Saison, kurz vor der EM, eine überragende Phase. Er führte starke Zweikämpfe, spielte gute Pässe und schloss gut ab. Daran ist er jetzt fast wieder angekommen.
Adeyemi hatte immer wieder überragende Momente: Da wären zum Beispiel seine Tore gegen Chelsea, in der U21 und in der Bundesliga. Nach solchen Phasen verletzte er sich jedoch regelmäßig und musste wieder von vorne beginnen. Seine Geschwindigkeit ist ungebrochen und bleibt eine Waffe. Bisher waren seine Technik und sein Defensivverhalten seine Schwächen, doch er hat sie verbessert. Wenn er unverletzt bleibt, kann er auch taktisch ein Trumpf für Nagelsmann sein.
Guirassy ist natürlich die viel zitierte Lebensversicherung. Gleiches gilt für Kobel, der seit Jahren Weltklasse ist und durch seine Paraden Spiele gewinnt.
Aber Guirassy ist der Hammer. Gerade im Stadion sieht man, wie er in die Defensive läuft, Bälle ablegt und festmacht. Im Vergleich zu Lücke, mit dem ich auch sehr zufrieden war, ist er in allem noch mal einen Tick besser.
Aber ganz klar, Bayern zieht davon. Bleibt einzig zu hoffen, dass Frankfurt, Leipzig, Stuttgart und Leverkusen wieterin schlechte Momente haben.
 
War gestern tatsächlich im Stadion im Gästeblock und fand die Stimmung sehr sehr geil!
Trotz der 5 Tore war das Spiel aber mau und erst hinten raus spannend.
Das schöne Bild ist immer noch, dass sich Schalker und Glubberer unterstützen!
Cool, ist immer wieder schön, wenn die Fan-Freundschaft so gelebt wird. Der Block war ja schön voll und war selber beim Auswärtsspiel beim KSC und auch da gab der Block 90 Minuten Vollgas. Dieses Mal hat auch das Ergebnis gepasst.
.. selbst Atome kann man spalten, aber unser Bündnis nicht. Und auch deswegen Glück auf, den königsblauen Knappen immer gewünscht.
 
So GE in Bielefeld. Ich wäre ja mit einem Punkt schon sehr zufrieden, kann aber auch gut sein das die Arminia da spielerisch überlegen ist und deutlich gewinnt. Für nen Auswärtssieg fehlt mir die Fantasie.
Alles Wundertüten dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten