Der allgemeine Fußballthread II

Naja, also an Kauã liegt es wohl eher nicht, vielmehr an der vogelwilden Abwehr. Da stehen momentan einige neben sich, unfassbar wie einfach das geht.
Das mit der Abwehr stimmt. Aber wenn der Torwart auch eher ein Kandidat fürs Harakiri-Rausrennen ist, dabei aber die Lufthoheit nicht uneingeschränkt hat, trägt das auch nicht zur Sicherheit bei den Vorderleuten bei. Aber klar, wenn jetzt wieder Zetterer unter der Latte steht, hat der Club noch eine ausgewachsenen Torwartdiskussion am Laufen. Wobei, wenn die nächste Partie gegen Freiburg nicht überzeugend und am Besten zu Null gewonnen wird, kommt die so oder so.

Ich hätte kaua erst zur rückrunde wieder rein gestellt nach einer richtigen Vorbereitung.Da hätte man was von Zweikampf gewonnen erzählen können. Allein der Zeitpunkt nach dem 5:1 championsleague Sieg gegen galatasaray war ein katastrophale. Wen er jetzt irgendwann zurück tauscht demontiert er kaua und sich selber damit.

Klar ist die gesamte Verteidigung grade nicht das gelbe vom Ei aber mit zetterer war es schon etwas sicherer. Was natürlich auch am spielstil liegt.

Ich hätte kaua erst zur rückrunde wieder rein gestellt nach einer richtigen Vorbereitung.Da hätte man was von Zweikampf gewonnen erzählen können. Allein der Zeitpunkt nach dem 5:1 championsleague Sieg gegen galatasaray war ein katastrophale. Wen er jetzt irgendwann zurück tauscht demontiert er kaua und sich selber damit.

Klar ist die gesamte Verteidigung grade nicht das gelbe vom Ei aber mit zetterer war es schon etwas sicherer. Was natürlich auch am spielstil liegt.
Rückrunde wäre auch meine Idee gewesen. Ich denke, man wollte nicht sein Gesicht verlieren weil man mit Kauã eine klare Absprache im Vorfeld hatte, mit dem Abgang von Trapp ist das sicher nicht wegzuleugnen. Davon ab hat man direkt öffentlich gemacht mit Zetterer als Nr.2 zu planen. Für mich gab es überhaupt keinen Grund direkt zu wechseln, aber die Absprachen ließen es nicht anders zu, intern wird man sich sicher auch die Frage stellen ob das jetzt nun so sinnvoll war, denn jetzt hat man die Diskussion. Wird gegen Freiburg nicht gepunktet, sehe ich so langsam schwarz für die Hinrunde. Ein Aus im Pokal gegen den BVB daheim macht es nicht besser.

Chance vertan, ZDF:

Alle Spiele der Frauen-CL laufen auf Disney+.
So, grad Barcelona-Bayern auf Disney+. Abgesehen davon, dass Barcelona nach 3 Minuten schon das 1-0 geschossen hat, fällt auch der Kommentator etwas auf. In noch nicht mal 5 Minuten Spielzeit hat er den Ball schon 2mal "die Murmel" genannt. Autsch'n.

Ui, bei WM und EM braucht man wohl Magenta TV, u.a. 2 VF-Spiele laufen exklusiv nur dort.

...und weiter geht's mit dem Melken des Fußballfans...

An Volland und Niederlechner liegt es am Geringsten, man sieht bei jedem Spiel, wie sie jeweils noch zwei/drei andere Spieler mit kompensieren wollen. Mit dem jeweiligen Torwart die ärmsten Säue auf dem Platz.

Das Chaos zeigt sich aktuell in der Trainersuche. Vergleich mit Düsseldorf: Trainer weg/neuer Trainer da innerhalb von 24h. Bei uns sind jetzt 7 Tage vergangen und immer noch keiner in Sicht (Präse Mang: „Wir hoffen, dass wir bis Ende der Woche einen neuen Trainer an der Seitenlinie haben.“).

Bevor ich den Anfang als neuen Trainer bekomme, warte ich lieber zwei Wochen auf den neuen Trainer.

Dieser Prozess wird aber auch dadurch beeinflusst, dass Sechzig ja nicht nur den Trainer, sondern auch den Geschäftsführer/Sportdirektor entlassen hat.

Ein Sportdiriektor, der einen Trainer entlässt und einen neuen einstellt, hat normalerweise schon vor der Entlassung Kontakte zu potentiellen Nachfolgern geknüpft und deswegen kann es in einem solchen Fall schneller gehen.

Da bin ich bei Dir, mir ging es aber eher um den Prozess.
Aktuell im Rennen bei den Löwen: Kauczinski oder Oral. Wird schon wieder einer werden, der uns den Klassenerhalt sichert.
Oral kannst du vergessen. Der hat den GCZ statt zu retten mit seiner Unfähigkeit fast in den Abstieg getrieben. Wir sind froh ist er endlich endlich weg!

Wenns der Oral wird könnens meine Jahreskarte zurückhaben. Ich hab dieses Jahr nach den Verpflichtungen wirklich mit was Großem gerrechnet und jetzt dieser Scheißdreck.
Bin inzwischen einfach zu alt mich über diesen Mist aufzuregen, tut mir nicht gut.

Zurück
Oben Unten