Der allgemeine Fußballthread II

Der intrigante Aufstand gegen Rombach war der Anfang vom Ende. Grössenwahnsinnige Nichtskönner haben dann in Rekordzeit den Verein zerlegt. Und Erfurt hat jetzt ein tolles leeres neues Stadion an der Backe. :hmmja:

Wobei Rolle Rombach mit der "Mission 2016", dem vorgesehenen Aufstieg in die 2. Liga, selbst genug zum Größenwahn beigetragen hatte. Wie viele Trainer scheiterten alleine an dieser Mission und mussten weiterbezahlt oder abgefunden werden?
RWE war 1997 das erste Mal insolvent und seither wurde wenig dazugelernt. So eine desolate Misswirtschaft muss auch mal echte Konsequenzen haben. So traurig wie das ist. Fußball ist 2020 nicht nur gegen den Ball treten. Das blöde Geld ist fast noch wichtiger. So traurig auch das ist....
 
Das stimmt. Der Größenwahn war vorher bereits latent da. Anspruch und Wirklichkeit gingen bei RWE gern auseinander. Dazu die ganzen kleinen Provinzpotentaten, die alle mitreden wollten, der fehlende Rückhalt aus der Stadt selbst (im Umland war viel mehr Support als in der Stadt). Und das generelle Problem kleiner Vereine aus wirtschaftlich eher schwachen Regionen, fette Sponsoren aus der Umgebung zu finden. Rombach war natürlich auch ein Zampano. Aber als Insolvenzverwalter war er damals wohl der richtige Mann an der Spitze. Denn nix anderes war bei RWE der Dauerzustand in der defizitären 3. Liga. Rombach hat immer irgendwo noch ne Mark aufgetrieben, wenn das Geld mal wieder alle war, wie auch immer er das angestellt hat. Projekt 2016 war dann alles oder nix. Alles isses leider nicht geworden...
 
Komme just vom Frisör wieder nach Hause und schalte Ticker ein.

Läuft wie von mir getippt. 6 : 0 ist drin.


Meine Güte ey.

:hmmja:
 
Seit 20 Jahren frage ich mich warum Schalke immer mit vollen Büxen gen München fährt.

Und dann das entsprechende Ergebnis einfährt.
 
Kalte Füsse, Nieselregen, viel Wille und wenig Struktur, schwache Augsburger, viele kleinliche Schiripfiffe, dafür wenigstens mal nur eine und auch nur klitzekleine Videobeweisunterbrechung, die obligatorische Gästeblockrauchtopfaktion diesmal in schickem Grün-Rot, der beste Stadionbeschaller der Welt knallt uns in der Halbzeitpause “For Whom The Bell Tolls” um die Ohren, und der alte Herr Subotic schiesst nach 20 Jahren wieder ein BuLiTor.

Doch doch, war ein sehr schöner Nachmittag.
 
Gleich geht‘s los - Löwen gegen Löwen! Ich bin gespannt, wie sich Harmonie und Frieden in der Winterpause (das gab es bei uns seit dem Winter 1860/61 nicht mehr) auf die Form der Mannschaft auswirken.
Grüße an den Nordlöwen @Grrrwarrrd , möge der blauere Löwe gewinnen :feierei:
Grüße zurück! Ein schönes Spiel der Löwen wäre mal wieder schön zur Abwechslung und ein Bestehen unserer Auswärtsserie. Einmal im Grünwalder Stadion ohne Punkte reicht. Blauere Löwen? Das ist unfair... ich bin nie blau! :D

...und ich bin sehr unzuversichtlich... munter durchgewechselt, hat unser Trainer! Vielleicht hat das Mittelfeld ja mal wieder kreative Kompetenz, das wäre was!
 
1860_096.gif


Hoffentlich lässt sich Sascha Mölders zu einem weiteren Jahr überreden.
 
Sehr, sehr schöner Fußballsonntag aus Unionsicht!

Immer noch im Siegestaumel nach dem Augsburgspiel lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, sage unseren Klassenerhalt mit 30-36 Punkten voraus und außerdem folgende Tabelle nach dem 34. Spieltag:

1.-13. (uninteressant)
14. FCU (!)
15. Paderborn (wegen Baumgart)
16. Werder (hauen aber den HSV in der Relegation weg und freuen sich deshalb am Ende über eine Supersaison)
17. Köln (damit es auch nächste Saison ein rheinisches Derby gibt)
18. Düsseldorf (siehe oben)
 
Sehr, sehr schöner Fußballsonntag aus Unionsicht!

Immer noch im Siegestaumel nach dem Augsburgspiel lehne ich mich mal weit aus dem Fenster, sage unseren Klassenerhalt mit 30-36 Punkten voraus und außerdem folgende Tabelle nach dem 34. Spieltag:

1.-13. (uninteressant)
14. FCU (!)
15. Paderborn (wegen Baumgart)
16. Werder (hauen aber den HSV in der Relegation weg und freuen sich deshalb am Ende über eine Supersaison)
17. Köln (damit es auch nächste Saison ein rheinisches Derby gibt)
18. Düsseldorf (siehe oben)
Mal abgesehen davon, dass der EFFZEH nicht absteigt ..... du siehst Union schwächer als Mainz?
 
Mal abgesehen davon, dass der EFFZEH nicht absteigt ..... du siehst Union schwächer als Mainz?

Wenn ich mir die Qualität der Einzelspieler angucke, meinetwegen auch die Marktwerte, oder die finanziellen Möglichkeiten, dann sehe ich (Paderborn mal ausgenommen) alle Clubs der Liga deutlich bis sehr deutlich stärker aufgestellt und unter normalen Umständen auch favorisiert gegenüber als Union.

Bei Köln erwarte ich nach dem derzeitigen Hoch einfach wieder das übliche durch überzogene Anspruchshaltung, interne Querelen und Boulevardpresse befeuerte Tohuwabohu. Da dürften es gefühlt "kleinere" Clubs wie Mainz, Paderborn oder wir ohne diese Störgeräusche im Abstiegskampf leichter haben.
 
Zurück
Oben Unten