Der allgemeine Fußballthread II

Da wir völlig knülle waren, haben wir zur Halbzeitpause ausgestellt und sind pennen. Das Hupkonzert gegen ein Uhr überbrachte uns dankenswerterweise über die frohe Kunde. Ich ballte die Faust im Halbschlaf und grinste vor mich hin. Dass das Hupkonzert locker eine halbe Stunde ging, hätte nicht sein müssen - ich wusste doch nun Bescheid!

Grosse Freude hier, auch und gerade weil die Schweiz ein zähes Spiel überstanden und sich den Sieg erdauert hat. Das ist etwas, das ihr noch nicht so oft gelungen ist. Ein gewonnenes Elfmeterschiessen ebenso. Xhaka übernahm Verantwortung und ist schon lang der beste Spieler, den die Schweiz je hatte (besser als Messi, wie Götze). Akanji sagte im Interview nach dem Spiel, dass er keinen Elfmeter mehr schiessen würde. Auch das zeugt von Grösse. Besonders freue ich mich auch für Vargas, der mir lange Zeit wie ein Leichtgewicht ohne starke Nerven vorkam. Doch gestern verwandelte er den entscheidenden Elfmeter. Er und die ganze Mannschaft haben die Reifeprüfung bestanden.

Gegen Argentinien rechne ich mir nicht viel aus. Da müsste ähnlich viel zusammenkommen wie 2021 gegen Frankreich. Sehen werde ich das Spiel ohnehin nicht. 3 Uhr nachts geht einfach nicht, bei aller Liebe.

Für mich ist Granit Xhaka das Vorzeigemodell von einem Team-Leader, super Typ.
Du hast keine Vorstellung davon, wie viel Spaß der mir beim Bayer gemacht.
Für mich nach wie vor der Spieler, der die Meisterschaft und den Pokal geholt. Die Leistung die er die Saison abgerufen hat, da kommt kein Wirtz, kein Frimpong kein sonst wer dran.
Es war (nicht einzig und alleine, aber zum größten Teil) Xhaka. Unfassbarer Typ.

Für mich beim Bayer ein größerer Verlust als Wirtz.
Nicht umsonst ziert mein Trikot aus dem Meisterjahr eben die Nr. 34 und nicht Flo.

o_O

1783480432812_hmos1gaxyaa2hgh-1783479341533.jpeg

Besser "als Irgendwelche Hansel aus Indonesien, Jordanien, Nicaragua und Usbekistan. "

btw, bei den Spielen Argentiniens waren bislang sehr renommierte Schiris wie Marciniak (VAR aus Polen), Kovacs (VAR aus Belgien), Fischer (VAR aus USA) und Letexier (VAR aus Frankreich) im Einsatz. Lediglich gegen Österreich war es mit Omar ein Ägypter und der VAR ein Katari. Von daher ist dein obiges Zitat auch ziemlich armselig.

Insgesamt bin ich aber durchaus bei dir, dass es doch ein paar fragwürdige Entscheidungen pro Argentinien gab. Nicht alles so offensichtlich wie beim Messi-Foul, aber im Grunde gingen gerade so 50/50-Entscheidungen gefühlt schon oft pro Argentinien aus.

Jup. Einer. Nicht 5. Die Ref Teams waren, bis auf das Eröffnungsspiel, bisher immer durchmischt.

"Er" ist übrigens da und kann angesprochen werden, flüster dir also selbst was. Worauf ich hinauswill habe ich auch explizit gesagt, da musst du nichts vermuten. Aber ignorieren wir alles halt weiter und geben Messi seine verdiente Sonderbehandlung, wenn es dich glücklich macht. Nur zu. Korruption und Schiebung bei FIFA und Südamerika? NEVER!

Jup. Einer. Nicht 5. Die Ref Teams waren, bis auf das Eröffnungsspiel, bisher immer durchmischt.

"Er" ist übrigens da und kann angesprochen werden, flüster dir also selbst was. Worauf ich hinauswill habe ich auch explizit gesagt, da musst du nichts vermuten.
Vier Franzosen, ein Norweger:
Assistenten
Mugnier, Cyril (Frankreich)
Rahmouni, Mehdi (Frankreich)
Vierter Offizieller
Eskas, Espen (Norwegen)
Video-Assistent
Brisard, Jerome (Frankreich)
VAR-Assistent
Delajod, Willy (Frankreich)

Das "einer" kam nicht von mir. Und der Norweger war trotzdem dabei, ist also alles völlig egal, egal wie ihr euch winden wollt. Wem hilft das? Zu welchen Zweck?
Ich winde mich nicht, aber dein Kommentar zu den "Hanseln" war trotzdem daneben. Wie gesagt, die argentinischen Spiele haben fast ausnahmslos hoch angesehene Schiris gepfiffen. Auch die Teams kamen nicht aus "Hanselland". Gegen Kap Verde aus Mexiko, Kroatien, USA, gegen Jordanien aus Rumänien und der Schweiz mit einem vierten Offiziellen aus Mauretanien, gegen Algerien aus Polen und der Niederlande mit einem vierten Offiziellen aus Neuseeland. Nur gegen Österreich waren es Ägypter, ein VAR aus Katar und ein 4. Mann aus Spanien.

Wie gesagt, in der Sache gebe ich dir durchaus Recht, aber der Satz hat mich wirklich gestört, weil er inhaltlich falsch und auch ziemlich rassistisch ist.

Versteh gar nicht warum man Argentinien wegen einer Person bevorzugen soll, schon gar nicht weil diese nicht mehr die ewige Karriere vor sich hat.

Das bei 50/50 Entscheidungen gefühlt die „Großen“ besser weg kommen beobachten wir doch schon lange, das hat mit der WM nichts zu tun.

Ich winde mich nicht, aber dein Kommentar zu den "Hanseln" war trotzdem daneben.
Ich bin keinem der Offiziellen Lob schuldig und benenne es so, wie ich es empfinde.
Dabei bezog ich mich auch nicht nur auf die Refs der Argentinien Spiele sondern allgemein bei der WM. Generell hat das Reffing auch allgemein durch den VAR Einsatz mal wieder heftig nachgelassen und offenbar können viele keine Entscheidungen mehr treffen.
Wenn dann Hansel schon ein zu starker Ausdruck ist, dann weiß ich auch nicht, vor allem wenn du da jetzt völlig unnötig und unbeholfen die Rassismuskarte ziehst, wenn ich mich in meinem Beitrag ganz klar darauf bezogen habe, welche Ligen die Schiris sonst so pfeifen und auf welcher Bühne die jetzt so stehen. Ich habe keine Korrelation der Leistung mit ihrer Ethnie hergestellt. Das ist einfach nur lächerlich und wird dir hoffentlich auch noch selbst klar.

Versteh gar nicht warum man Argentinien wegen einer Person bevorzugen soll, schon gar nicht weil diese nicht mehr die ewige Karriere vor sich hat.

Das bei 50/50 Entscheidungen gefühlt die „Großen“ besser weg kommen beobachten wir doch schon lange, das hat mit der WM nichts zu tun.
Bisweilen soll ja auch der eine (oder andere) Verein aus der unbedeutenden Bundesliga hin und wieder mal eher nicht VERpfiffen werden…

Ich finde auch, man sollte zugunsten der Neutralität versuchen, das Schiri-Team etwas zu durchmischen (zwei verschiedene Nationen reichen da schon, finde ich) und vermeiden, dass Schiris ein Spiel eines potenziellen, direkten Konkurrenten ihrer Nation pfeifen.

Da will ich den Schiris auch überhaupt nichts unterstellen, aber es wirkt zumindest unglücklich, wenn fünf Argentinier das Frankreich Spiel leiten. Im Sinne der Neutralität und für optimale Wettkampfbedingungen hätte es da wahrscheinlich andere Möglichkeiten gegeben, denke ich.

In Bremen ist bei Arbeiten eine Tribüne eingestürzt. Ich muss ja gestehen, dass ich als jemand, der in großen Menschenmassen eh etwas Probleme hat, immer einen flauen Magen bekomme, wenn die ganze Tribüne hüpft und man die Schwingungen merkt.

In Bremen ist bei Arbeiten eine Tribüne eingestürzt. Ich muss ja gestehen, dass ich als jemand, der in großen Menschenmassen eh etwas Probleme hat, immer einen flauen Magen bekomme, wenn die ganze Tribüne hüpft und man die Schwingungen merkt.
Brämen halt.....

Zurück
Oben Unten