Der allgemeine Fußballthread II

Wenn ich mich recht erinnere, war es früher auch so, dass Schiedsrichter aus Nationen, deren Teams noch im Wettbewerb sind, eben aus diesen Gründen ab dem Viertelfinale nicht mehr eingesetzt werden durften.
Hatte ich auch so in Erinnerung, ist aber scheinbar schon eine Weile her. 2014 hatten wir im VF gegen Frankreich einen argentinischen Schiri. Auch bei den WMs 2018 und 2022 gab es das, 2006 und 2010 nicht. Wurde also offensichtlich aufs Halbfinale verschoben und man kann nicht mal Infantilo dafür verantwortlich machen. Das geht noch auf Blatter.

Abgesehen davon, dass ein Schiedsrichter-Team generell unabhängig und unvoreingenommen sein sollte, kann man natürlich unvorteilhafte Kombinationen bemängeln.
Offensichtlich falsche Entscheidungen müssen aber in den FIFA-Gremien thematisiert werden und da kann man schon Zweifel haben, ob dies zur Genüge geschieht.

Die Löwen haben da echt was angeschoben:

Football for the People

Chapeau!
Ja, ne krasse Sache. Da sollte jeder was kleines rein schmeissen.

Ich hatte das ja schon vor ein paar Tagen verlinkt und bin selbst erstaunt, dass das Ziel so locker erreicht wurde, auch Fanclubs/Ultras anderer Vereine, auch aus Österreich und Italien haben sich beteiligt. Großartig!

Gestern kam auch ein erstes Signal aus Richtung der neuen SpielbetriebsgmbH: in wenigen Tagen wird ein neuer Dauerkartenverkauf gestartet, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist davon auszugehen, dass die Dinger weggehen werden wie die warmen Semmeln, obwohl viele Fans ihr Geld für die „alte“ DK noch nicht zurückbekommen haben, das also noch einmal eine irre Belastung wird für manche.

Beide Aktionen zusammen bedeuten, dass man genügend Futter hat, um einen soliden Spielbetrieb mit fähigem Personal aufzuziehen und auch im NLZ ohne große Einschränkungen weitermachen kann, beides ein wichtiges Fundment für den Neuaufbau. Ich bin mittlerweile mehr als zuversichtlich, dass es gelingt, das Joch, das uns frühere Verantwortliche durch AA-Spinnereien auferlegt haben und das vor 15 Jahren durch den Verkauf der Seele weiter erschwert wurde, endlich abzuschütteln.

Ich bin so stolz auf die Gemeinschaft der Löwenfans, weil sich in dieser Stunde zeigt: wir sind der Verein!

Auf SPON:
"Nach dem Skandal um die aufgehobene Rote Karte des US-Profis Folarin Balogun hat der Fifa-Beauftragte des Weißen Hauses, Andrew Giuliani, Zweifel an der Seriosität des Schiedsrichters gesät – mit, nun ja, eigenwilligen Argumenten.
Er finde es »höchst verdächtig«, dass gegen den Schiedsrichter Raphael Claus im Jahr 2024 bereits wegen falscher Roter Karten und Spielmanipulation ermittelt worden sei, zitierte der britische »Guardian« den WM-Beauftragten.
Auf den Einwand eines Reporters, Claus sei bei der Ermittlung in Brasilien nur als Zeuge geladen und nicht selbst beschuldigt worden, sagte Giuliani: »Ihm wurden keine Vergehen vorgeworfen – das ist uns klar.« Trotzdem sei die Situation mit den Ermittlungen von damals vergleichbar, behauptete der Sohn des früheren New Yorker Bürgermeisters und Trump-Anwalts Rudy Giuliani."

Amerikas Nepo-Riege mal wieder in Bestform...

Auf SPON:
"Nach dem Skandal um die aufgehobene Rote Karte des US-Profis Folarin Balogun hat der Fifa-Beauftragte des Weißen Hauses, Andrew Giuliani, Zweifel an der Seriosität des Schiedsrichters gesät – mit, nun ja, eigenwilligen Argumenten.
Er finde es »höchst verdächtig«, dass gegen den Schiedsrichter Raphael Claus im Jahr 2024 bereits wegen falscher Roter Karten und Spielmanipulation ermittelt worden sei, zitierte der britische »Guardian« den WM-Beauftragten.
Auf den Einwand eines Reporters, Claus sei bei der Ermittlung in Brasilien nur als Zeuge geladen und nicht selbst beschuldigt worden, sagte Giuliani: »Ihm wurden keine Vergehen vorgeworfen – das ist uns klar.« Trotzdem sei die Situation mit den Ermittlungen von damals vergleichbar, behauptete der Sohn des früheren New Yorker Bürgermeisters und Trump-Anwalts Rudy Giuliani."

Amerikas Nepo-Riege mal wieder in Bestform...
Bei "FIFA Beauftragten des Weißen Hauses" und "Guiliani" habe ich eigentlich schon nicht weiterlesen können, weil ich nen Kotzanfall verhindern musste...weil ich mein Frühstück retten wollte.

Screenshot-20260709-124910-Facebook.jpg

lustig, interessant, aber falsch, da
die Norweger von England nach Hause geschickt werden :D

Meine Weltmeister-Wunschliste der verbleibenden 8:
1. Norwegen
2. Schweiz
3. Marokko
4. Argentinien
5. Frankreich
6. Belgien (aber nur mit USA-Rauswerf-Bonus)
7. Spanien (von denen ich aber glaube, dass sie den Titel holen)
8. England

1. Norwegen
2. Schweiz
3. Marokko
4. Argentinien
5. Frankreich
8. England
Ich mach mal mit:

1. Schweiz (wird nicht passieren)
2. Norwegen (könnte eine Überraschung werde )
3. Belgien (wird nie im Leben passieren)
4. Marokko (siehe Überraschung, aber eher nicht)
5. Frankreich (wirds wohl)

6. Spanien (könnte passieren)
7. England (bloß nicht! Keine Ahnung, wie die Chancen stehen)
8. Argentinien (Messi, hau endlich ab!!!)

1. Norwegen
2. Schweiz
3. Marokko
4. Argentinien
5. Frankreich
8. England
Ja, sehe ich sehr ähnlich:

1. Norwegen
2. Marokko
3. Schweiz
4. Belgien
5. Frankreich
6. Spanien
7. Argentinien
8. England

Bei mir die Außenseiter auf den Top4, weil ein neuer Weltmeister mal cool wäre. Ab #5 die Favoriten in meiner Wahrscheinleichkeitsreihenfolge.

1. Frankreich/Norwegen
2. Marokko
3. England
4. Belgien
5. Spanien
6. Argentinien

Schweiz ist einfach zu ausgeschlossen um die da zu ranken.

Zurück
Oben Unten