Der allgemeine Fußballthread II

Hehe.
Trump hatte sich doch so bemüht, auf die Bühne für's Foto der Siegermannschaft zu kommen.
Aber die Spanier haben ihn dann hinterher für ihr offizielles Siegerfoto wieder rausretuschiert.

vorher:

0311c1fb-e0fa-44b0-83dc-0df70be5d49a_w1840_r1.5_fpx56_fpy57.webp

nachher:
:D

HNoAzZqWkAAm1cG

Das ist doch eh eine blödsinnige Marotte, die in den letzten Jahren entstanden ist, dass Spieler (und auch Trainer) sich mit verdeckter Klappe unterhalten. Oder lauern allenthalben Lippenleser mit Feldstecher im Stadion, um simultan den Trainern rüberzufaxen, was die gegnerischen Spieler sich gerade flüstern, so dass der Trainer seinen Spielern hinter vorgehaltener Hand zubrüllen kann, dass der Gegner den Freistoss direkt aufs Tor zimmern will?
Unsägliche Wichtigtuerei. Und wenn wieder Handball-WM ist, dürfen wir Alfred Gislasons taktische Anweisungen während der Auszeit wieder durch das eigens hingehaltene Mikrofon verfolgen. Finde ich immer spannend.

Hehe.
Trump hatte sich doch so bemüht, auf die Bühne für's Foto der Siegermannschaft zu kommen.
Aber die Spanier haben ihn dann hinterher für ihr offizielles Siegerfoto wieder rausretuschiert.

vorher:

0311c1fb-e0fa-44b0-83dc-0df70be5d49a_w1840_r1.5_fpx56_fpy57.webp

nachher:
:D

HNoAzZqWkAAm1cG
Rausretuschieren mussten sie ihn nicht, sie haben einfach ein etwas späteres Bild genommen. Johnny Infantilo hat Donnie ja weggezerrt. Man sieht ja auch, dass das nicht das gleiche Bild ist. Aber bei der Begeisterung, die bei den Spaniern über Donnies Anwesenheit zu spüren war, hätten sie ihn garantiert rausretuschiert, wenn es nötig gewesen wäre. Das ist schon deutlich geworden.

Rausretuschieren mussten sie ihn nicht, sie haben einfach ein etwas späteres Bild genommen. Johnny Infantilo hat Donnie ja weggezerrt. Man sieht ja auch, dass das nicht das gleiche Bild ist. Aber bei der Begeisterung, die bei den Spaniern über Donnies Anwesenheit zu spüren war, hätten sie ihn garantiert rausretuschiert, wenn es nötig gewesen wäre. Das ist schon deutlich geworden.
Der Spiegel sagt zwar was anderes, aber was weiß ich schon.

Edit: OK, der Spiegel hat diesbezüglich einen Rückzieher gemacht.

Die FIFA hat Trump für ihr Foto abgeschnitten. Hier sieht man noch ein Stück seines Anzugs:

HNoEA9ZWQAApLFT

Das ist doch eh eine blödsinnige Marotte, die in den letzten Jahren entstanden ist, dass Spieler (und auch Trainer) sich mit verdeckter Klappe unterhalten. Oder lauern allenthalben Lippenleser mit Feldstecher im Stadion, um simultan den Trainern rüberzufaxen, was die gegnerischen Spieler sich gerade flüstern, so dass der Trainer seinen Spielern hinter vorgehaltener Hand zubrüllen kann, dass der Gegner den Freistoss direkt aufs Tor zimmern will?
Das ist mir auch ganz übel aufgestossen. Was soll das? Denke, es geht echt um Taktikideen von den Lippen zu lesen.. Aber die machen mittlerweile bei echt allem, selbst nach einem Spiel...

Das ist mir auch ganz übel aufgestossen. Was soll das? Denke, es geht echt um Taktikideen von den Lippen zu lesen.. Aber die machen mittlerweile bei echt allem, selbst nach einem Spiel...

Also ich kann das schon verstehen. Bei den ganzen Kameras können 2 ehemalige Spieler, die sich vor oder nach dem Spiel kurz unterhalten, nicht mal was Privates austauschen oder auf dem Platz „ablästern“.
Taktikaustausch gehört natürlich auch dazu. Und wenn man sich das mal angewöhnt hat, macht man es halt intuitiv.

R.I.P. Kevin Keegan

Seine Zeit beim HSV geht zwar meinem Interesse für den Verein und eigentlich auch meinem Interesse für Fußball allgemein voraus, aber seinen legendären Status (war er nicht einer der ersten Briten in der BuLi?) kann ich natürlich doch erfassen. Einer der großen ohne Zweifel.

Also auch ich muss gestehen, dass mir diese WM sehr viel Freude bereitete. Vielleicht war es ganz gut, dass man durch die Anstosszeiten nicht alles sehen konnte.
Was bleibt, ist eine stimmungsvolle WM in tollen Stadien, viele gute Spiele, beeindruckende Leistungen der Stars bei Ihrer letzten WM und dank der Aufstockung auch einen überzeugenden Sieg der Deutschen Nationalmannschaft! :D
Und so schlimm fand ich die Halbzeitshow jetzt nicht, ich konnte mir das angucken. Denke aber, so etwas funktioniert nur in the good old US of A. Zumindest in Europa sollte man da Abstand von nehmen.

So good- bye, WM and welcome back BuLi.

Bekomme immer wieder eine Gänsehsut, wenn es einen Teaser zur neuen 2. Liga gibt , um dann festzustellen, dass wir da ja gar nicht mehr dabei sind!
Das wird ein brutal hartes Jahr, hoffe, man hält auch an Muslic fest, wenn man sieht, dass es nicht läuft.

Zu guter Letzt noch etwas trauriges: R.I.P. Mighty Mouse. Du warst einer dieser wenigen Spieler, der alle Fans in Deutschland, unabhängig der Vereinszugehörigkeit, verzückt hat!
Grüs mir da oben Stan Libuda & Konsorten!:hmmja:

Zuletzt bearbeitet:
R.i.P. Kevin Keegan
Was für ein wunderbarer Spieler, habe es geliebt ihn spielen zu sehen beim HSV.
Dieser verfluchte Krebs.
Macht mich sehr traurig.

Der Spiegel sagt zwar was anderes, aber was weiß ich schon.

Edit: OK, der Spiegel hat diesbezüglich einen Rückzieher gemacht.

Die FIFA hat Trump für ihr Foto abgeschnitten. Hier sieht man noch ein Stück seines Anzugs:

HNoEA9ZWQAApLFT
Ich war schon verwirrt. Hatte den Artikel gelesen und der letzte Satz war da bereits "könnte auch ein späteres Foto sein", aber deine Edith erklärt's. Viel geiler finde ich aber, dass die FIFA ihn auf dem offiziellen Foto rausgeschnitten hat, wo er und Infantilo doch BFFs sind.

Viel wichtiger aber:
RIP, Kevin Keagen! Einer meiner allerersten Lieblingsspieler, Ich war gerade fünf Jahre alt geworden, als er beim HSV schon wieder aufhörte. Es lag wahrscheinlich eher an den Schwärmereien meines Dads. Mein fünfjähriges Ich dachte wohl: "Der Spieler muss wirklich toll sein, wenn Papa ihn mag, obwohl der beim HSV spielt, den er nicht so mag." Er wirkte auch in späteren Jahren bei Interviews und so immer sehr sympathisch. Da kann ich mich vor allem an seine kurze Zeit bei den Three Lions erinnern. Das 1-0 von England vs Deutschland bei der EM 2000 (ein Shearer-Kopfball zum Sieg) habe ich damals im Krankenhaus gesehen und ich mochte sein eher bescheidenes Interview nach dem Spiel sehr.

Meine Kevin Keegan Story: als Kind verbrachte ich die Ferien immer bei der Oma, nebenan war auch der Enkel der Nachbarin dort in den Ferien (meist gab es wenige Wochen Überschneidung), der mit seinen Eltern in Hamburg lebte und der großer HSV-Fan war. Beim Fußballspielen war er immer Hrubesch und ich sollte Keegan sein, einfach nur weil ich etwas jünger und ohnehin recht klein war.

In der dann startenden Saison (das war dann wohl die der HSV-Meisterschaft folgende 79/80) habe ich dann mit einem Auge die echten Hrubesch und Keegan verfolgt und hätte beinahe HSV-Fan werden können, wären nicht meine Löwen wieder zurück in der Bundesliga gewesen und mich der Papa nicht einige Male ins Stadion mitgenommen, die Jahre davor war ich zu klein, um das bewusst mitzubekommen.

RIP Mighty Mouse!

Hmm, ich verstehe es nicht. Ich hab zwar irgendwie das Zücken der roten Karten nicht gesehen, aber sie war doch in den Tickern (z.B. von Kicker) drin. Ist jetzt dort auch weg. In anderen Berichten steht aber, dass der Schiri ihm die Karte gezeigt hat. Hier wurde es auch geschrieben.
Seltsam…

Hmm, ich verstehe es nicht. Ich hab zwar irgendwie das Zücken der roten Karten nicht gesehen, aber sie war doch in den Tickern (z.B. von Kicker) drin. Ist jetzt dort auch weg. In anderen Berichten steht aber, dass der Schiri ihm die Karte gezeigt hat. Hier wurde es auch geschrieben.
Seltsam…

Möglicherweise hat Javier seinen Kumpel Gianni angerufen…

Vorhin freute ich mich auf dieses Interview mit Thomas Kistner: https://www.woz.ch/!FF79MRTMEXVS

Die von ihm geäusserte Kritik an der FIFA teile ich zwar grösstenteils, auch wenn die meisten angesprochenen Themen ja hinlänglich bekannt sind. Aber gerade am Anfang des Interviews musste ich mich doch sehr wundern: Embolos Schwalbe ein "Angstsprung"? Ich bin wohl nicht der einzige, der dabei an Andreas Möllers Schutzschwalbe denken musste. Dann die Vorteile der Gastgeber bei Tunieren: Sie sind bei den Gruppenauslosungen in Topf 1 und natürlich haben sie keine vielleicht weite Reise auf einen anderen Kontinent zu bewältigen, keinen Jetlag usw. Aber eine Aussage wie "Es ist natürlich kein Zufall, dass die Heimteams oft in relativ leichten Gruppen landen" klingt schon stark verschwörerisch. Was das tendenziell parteiische Pfeifen der Schiedsrichter angeht: Das Gefühl beschleicht mich schon auch mal, das allerdings in einem Interview anzusprechen, finde ich zumindest in der hier vorgetragenen Art etwas seltsam, da er ja keinen seiner Vorwürfe untermauern kann.

Alles in allem ein Artikel, von dem ich mir mehr versprochen hatte. Ich stelle ihn hier dennoch mal rein, da mich die Position der etwas fussballversierteren User dazu interessieren würde. Thomas Kistner kenne ich nicht besonders, habe auf die Schnelle auch nichts Anrüchiges über ihn gefunden. Der Verschwörungstheoretiker schlechthin scheint er ja nicht zu sein. Seltsam alles.

Zurück
Oben Unten