Der allgemeine Fußballthread II

Nein, der Vertrag ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Und dafür gibt es gute Gründe.
Die Bilanz vor Corona mit 4-4-4 (18:19) war sehr mittelprächtig. Nach Wiederbeginn mit 7-2-2 (20:15) natürlich sehr gut, aber die Art und Weise zwar sehr konsequent aber auch bisweilen schwere Kost. Perspektivisch so nicht machbar in Liga 2. Aber er hat den Sauhaufen auf Linie gebracht und das ist sehr anzuerkennen.

Aber als Mediengott werde ich ihn ewig vermissen. Endlich mal vernünftige Entgegnungen auf unfassbar dumme Fragen.
Danke für die Klarstellung. Nachvollziehbar
 
Ein wenig Angst vor der Trainerwahl habe ich ja doch. In Braunschweig munkelt es von Daniel Meyer (früher Aue)... wieder ein junger fußballfreudiger Trainer? Pedersen-Flüthmann 2.0?

Auf jeden Fall ist der Kader ausgesprochen eingeschränkt zweitligatauglich, es könnte sehr spannend werden im Sommer. Wenigstens haben wir kein Geld. :D
 
Ein wenig Angst vor der Trainerwahl habe ich ja doch. In Braunschweig munkelt es von Daniel Meyer (früher Aue)... wieder ein junger fußballfreudiger Trainer? Pedersen-Flüthmann 2.0?

Auf jeden Fall ist der Kader ausgesprochen eingeschränkt zweitligatauglich, es könnte sehr spannend werden im Sommer. Wenigstens haben wir kein Geld. :D
So richtige Euphorie macht sich jedenfalls nicht breit, grundsätzlich finde ich es aber nicht verkehrt, auch im Erfolgsfalls neutral zu schauen, ob es sinnvoll ist, weiterzumachen. Es waren schon viele glückliche Faktoren, die uns in die Hände gespielt haben und Schwächen konnte man auch kaum übersehen. Andererseits hat Antwerpen den Haufen gut formen können, hätten wohl auch nicht viele geschafft.
Mein größtes Problem heißt Peter Vollmann. Da hätte ich gerne jemanden, der für eine Linie steht und dann langfristig was aufbaut. Ich finde auch, dass Marc Arnold viel Unrecht getan wurde in Fankreisen.
Naja, erstmal geschafft, ein bisschen Zeit ist ja erstmal noch.
 
Schade dass es Werder gestern nicht (in Liga 2) geschafft hat. Aber so wie es aussieht, gibt es für uns wieder ein Derby gegen Peine Ost.
Das kann nur helfen. Ich denke da gerne an die Saison 2016 / 17 zurück. :)
 
Was ist das?
EcbPSElXgAEisT4

Die erfolgreichen und unerfolgreichen Pässe von City beim 5-0 v Newcastle! Haben ganz gut gepasst... 93,7 % (787 /840) :D
 
Gelesen @Daskeks ? Trifft auch meine Meinung ziemlich genau zur Nicht-Vertragsverlängerng von Antwerpen bei der Eintracht.
https://11freunde.de/artikel/erfolgscoach-a-d/2311273?position=seiteninhalt&seite=2#seiteninhalt

Daniel Meyer ist dann Trainer... ich bin gespannt. Wäre gut, wenn der KSC Pourié auf keinen Fall wieder haben will und er möglichst wenig kostet. Ich hoffe, daß Meyer endlich Bürgers Qualitäten erkennt und der wiederum diese umsetzt. Aber besser nicht mit dem Kader anfangen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelesen @Daskeks ? Trifft auch meine Meinung ziemlich genau zur Nicht-Vertragsverlängerng von Antwerpen bei der Eintracht.
https://11freunde.de/artikel/erfolgscoach-a-d/2311273?position=seiteninhalt&seite=2#seiteninhalt

Daniel Meyer ist dann Trainer... ich bin gespannt. Wäre gut, wenn der KSC Pourié auf keinen Fall wieder haben will und er möglichst wenig kostet. Ich hoffe, daß Meyer endlich Bürgers Qualitäten erkennt und der wiederum diese umsetzt. Aber besser nicht mit dem Kader anfangen ... :D
Ja, den Artikel habe ich gelesen und stimme ihm zu 100% zu. Natürlich geht der Verein jetzt ein großes Risiko ein, weil viele sofort nach Antwerpen rufen werden, wenn es nicht läuft, und die Chance ist als Aufsteiger ja sehr groß. Da wird schnell Unruhe entstehen.
Trotzdem dachte ich mir eben beim Laufen, dass eigentlich alles richtig gemacht wurde: der Vertrag mit Antwerpen lief aus, man hat also keinen Trainer zusätzlich auf der Gehaltsliste und die Zeit mit ihm auf den Prüfstand zu stellen und dann auch zu beenden, war wohl genau richtig. Wenn man einfach aus einem Gefühl der Verpflichtung nach dem Aufstieg weiter gemacht hätte, hätte ich echt ein schlechtes Gefühl gehabt. Völlig neu, mal wieder mit einer Entscheidung des Vereins zufrieden zu sein ;)
Ich wünsche mir allerdings auch, dass man die Arbeit von Peter Vollmann genauso kritisch beäugt. Eigentlich müsste man dann zum gleichen Ergebnis kommen wie bei Marco Antwerpen.
Noch zu Pourie: der KSC hat mit Hofmann ja einen Stürmer mit absoluten Topwerten und ähnlichem Profil, was die Fähigkeiten angeht, daher wäre ich in dem Punkt mal gar nicht so pessimistisch.
Ich bin auch mal sehr gespannt, wie man auf der Torwartposition weitermachen will.
Luxusprobleme im Vergleich zu vor zwei Jahren.
 
Natürlich geht der Verein jetzt ein großes Risiko ein, weil viele sofort nach Antwerpen rufen werden, wenn es nicht läuft, und die Chance ist als Aufsteiger ja sehr groß. Da wird schnell Unruhe entstehen.
Das finde ich überhaupt nicht. Wir müssen bei der Eintracht wieder die Kultur ändern. Antwerpen gehört aller Dank dieser Welt dafür, daß er das Schiff in der Pause so auf Kurs bringen konnte, aber bis dahin sah es gar nicht gut aus. Wie das mit einem Kader wäre, den er selbst mit zusammengestellt hat, bleibt ungeklärt.
Zu Daniel Meyer können wir schon mal festhalten, daß die Vorstellungspressekonferenz sehr gut war; sympathisch, fachkundig, hat sein Ausscheiden bei Erzgebirge sachlich und gut erklärt. Mir gefällt vor allem die NLZ Nähe bei ihm, das werden wir auf Sicht brauchen und er soll ja auf längere Sicht bleiben.

Kader (jetzt doch :D)
TW: + Fejzic / + - Engelhardt / ? Birjukow, Bangsow

AW: + Kessel, Kijewski, Burmeister / ? Schlüter, Ziegele

MF(def.): + Nehrig / + - Wiebe, Kammerbauer

MF (off.): + Kobylanski, Y. Otto, Bürger / + - Schwenk / ? Bär, Putaro

ST: + Proschwitz / ? Feigenspan, Ademi

Das ist dünn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade die PK. Wahnsinn, ich bin jetzt Fan von ihm. Ohne Witz, das macht einen fantastischen Eindruck.
Zum Kader: wenn Proschwitz bleibt, bekomme ich nen Heulkrampf.
Ansonsten bin ich Fan von Schlüter geworden, der könnte gerne eine Chance bekommen. Nehrig ist leider zu alt und anfällig, die Athletik reicht nicht mehr für seine Spielweise, fand ich teilweise echt schwer anzuschauen. Kammerbauer fand ich auch recht gut zum Schluss, Wiebe auch. Ein paar gute Leute sind schon dabei, aber Putaro und Ademi sind auch nicht gut genug. Da gibt es schon sehr viel zu tun...
 
so: der Glubb ist heute bitte kein Depp... so richtig kein Depp, wenn er es heute wäre, wäre der Glubb selbst für den Glubb ein Depp... man erlebt ja so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel nimmt Fahrt auf, ist aber nach wie vor recht zerfahren und konfus.
Ingolstadt nach der Pause deutlich zwingender, ja aggressiver.

Der Glubb muss mehr tun, als nur gegenzuhalten und zu verwalten. Ich drücke die Daumen!

Leck mich! 2:0.
 
Zurück
Oben Unten