Der allgemeine Fußballthread II

Ist Natürlich bitter aber machen wir uns nichts vor selbst Barcelona hat 8 stück eingeschenkt bekommen.
Die Seppels haben momentan die beste Mannschaft der Welt.
Trotzdem muß Schalke aufpassen mit dem Trainer wird das nix.
 
mal seit Ewigkeiten wieder ein Live Spiel im TV angeschaut (na ja, CL Endspiel habe ich mit einem Auge gesehen). wie immer, jeder beleidigt/schimpft auf die Bayern und vergisst dabei jegliche Objektivität. natürlich muss man die Mannschaft/den Verein nicht mögen...aber das es fast zweistellig ausgehen wird, liegt auch am Gegner. bei den Müchnern wird auch noch zu später Zeit im Spiel um Bälle gekämpft und versucht ein Tor zu erzielen, beim Gegner war der Wille erst gar nicht vorhanden. natürlich ist das langweilig (sofern nicht FCB Fan), aber dafür können ja die Bayern nix.
 
Es ist einfach nur peinlich, was die Blauen abliefern. Aber davon ab, interessiert mich die Bundesliga mittlerweile null! Ich bin Schalker durch und durch, aber früher hab ich alle Spiele der Liga aufgesogen, die Spiele entweder in der Konfi oder später in der Sportschau/ Sportstudio geschaut, ist mir alles total latte geworden! Schau mir vielleicht Sonntag mal die A- Jugend an, aber da ist auch schon so ein beklemmend3s Gefühl, wenn da einer richtig was kann, spielt er dann eh früher oder später bei den Bauern! Vielleicht sollte ich mir einfach ne neue Sportart suchen!
 
natürlich ist das langweilig (sofern nicht FCB Fan), aber dafür können ja die Bayern nix.

Nicht in jeder Hinsicht, finde ich. Die Bayern haben eine historisch gute und aufregende Fußballmannschaft, auf die man mit großer Sicherheit in 30 Jahren Elogen in der 11 Freunde lesen können wird. Das 1:0 allein. Kimmichs Gespür für die Chance und sein perfekter Pass, Gnabrys Ballannahme, der seinen Gegenspieler kurz verlädt und kompromisslos abzieht. Pure Weltklasse. Freue mich sehr darüber, so etwas in der Bundesliga sehen zu dürfen.

Und selbst Traditionalisten muss doch – wie du bereits angesprochen hast – das Herz aufgehen ob der Leidenschaft und Geilheit, mit der die Bayern Fußball spielen. Wie Müller bei haushoher Führung Mitte/Ende zweiter Halbzeit über den Platz brüllt: "JETZT HABEN WIR IHN", als seine Kollegen einen Schalker Spieler gestellt haben. Wie ein Fußballtrainer, der seine F-Jugend zum Kämpfen und Laufen animiert, und die das in kindlicher Freude über den kommenden Ballgewinn total annimmt.

PS:
Das habe ich als Lautern-Fan geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
119720903_3999988640028329_7177404798704531026_n.jpg

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
:D:D:D
 
Nicht in jeder Hinsicht, finde ich. Die Bayern haben eine historisch gute und aufregende Fußballmannschaft, auf die man mit großer Sicherheit in 30 Jahren Elogen in der 11 Freunde lesen können wird. Das 1:0 allein. Kimmichs Gespür für die Chance und sein perfekter Pass, Gnabrys Ballannahme, der seinen Gegenspieler kurz verlädt und kompromisslos abzieht. Pure Weltklasse. Freue mich sehr darüber, so etwas in der Bundesliga sehen zu dürfen.

Und selbst Traditionalisten muss doch – wie du bereits angesprochen hast – das Herz aufgehen ob der Leidenschaft und Geilheit, mit der die Bayern Fußball spielen. Wie Müller bei haushoher Führung Mitte/Ende zweiter Halbzeit über den Platz brüllt: "JETZT HABEN WIR IHN", als seine Kollegen einen Schalker Spieler gestellt haben. Wie ein Fußballtrainer, der seine F-Jugend zum Kämpfen und Laufen animiert, und die das in kindlicher Freude über den kommenden Ballgewinn total annimmt.

PS:
Das habe ich als Lautern-Fan geschrieben.

Schön geschrieben. Das CL Finale fand ich toll ob der Zweikampfführung und des gnadenlosen Pressings,das hatte was von wir fressen sie auf ! Absoluter Wille den Henkelpott zu holen, den beiden vielleicht besten Spielern der Welt, Neymar und Mbappé keine Luft zu lassen,keine Möglichkeit zu glänzen , heute gewinnen nur wir . Davon träumt man als Trainer .

Aber. Ob dieser Form und Dominanz, auch durch finanzielles Davongaloppieren vor der Konkurrenz in der BL ist der Wettbewerb kaputt.
Mich wundert dass nur Thiago gegangen ist bisher. Könnte Alaba voll verstehen wenn er nach Spanien oder England geht.
 
Es ist einfach nur peinlich, was die Blauen abliefern. Aber davon ab, interessiert mich die Bundesliga mittlerweile null! Ich bin Schalker durch und durch, aber früher hab ich alle Spiele der Liga aufgesogen, die Spiele entweder in der Konfi oder später in der Sportschau/ Sportstudio geschaut, ist mir alles total latte geworden! Schau mir vielleicht Sonntag mal die A- Jugend an, aber da ist auch schon so ein beklemmend3s Gefühl, wenn da einer richtig was kann, spielt er dann eh früher oder später bei den Bauern! Vielleicht sollte ich mir einfach ne neue Sportart suchen!

Das Schlimme ist doch, dass die gestern jeden mit 6-9 nach Hause geschickt hätten. Diese Liga ist im Arsch, RIP Buli. War echt schön in den 90ern...
 
Grillkohlen glühen, Rost wird gleich belegt. Das Bier ist frisch, die erste Halbzeit 2020/21 Geschichte. Tolles Tor vom Lexi, kluges Pressing, gutes Spiel ohne Ball, Räume geschickt verdichtet und selbst den schnellen Pass bei Balleroberung spielen. Passt. Der heute schwarz-gelbe Münchner Kindl-Löwe freut sich bis dato. Prost!
 
Grillkohlen glühen, Rost wird gleich belegt. Das Bier ist frisch, die erste Halbzeit 2020/21 Geschichte. Tolles Tor vom Lexi, kluges Pressing, gutes Spiel ohne Ball, Räume geschickt verdichtet und selbst den schnellen Pass bei Balleroberung spielen. Passt. Der heute schwarz-gelbe Münchner Kindl-Löwe freut sich bis dato. Prost!

Was ist eigentlich aus Paul geworden ? Finde ihn nicht im Kader und den letzten Transfers. Prost
 
Zurück
Oben Unten