Der allgemeine Fußballthread II

... aber sie wäre nicht mehr "makellos" gewesen, wenn er sie nicht komplett bei der Roma verbracht hätte.
Ich glaube eine Karriere, die zwischen Heimatklub und Real Madrid besteht, könnte makeloser nicht sein. Natürlich hätte er da ein ganz anderes Umfeld gehabt und die Situation in Madrid ist eine völlig Andere, als bei der Roma. Da hätte er sich nochmal beweisen können.

Und genau das gefällt mir an dem Typen, an solchen Typen.

Ein Superstar, was viele sind, die dreimal fehlerfrei den Ball treffen, ist der Beckham. Den habe ich, wie auch Owens, nie so toll empfunden. Nett vermarktet, auch seine würzige Frau und ein tolles Fußgelenk beim ruhenden Ball. Aber sonst fand ich den nicht so außergewöhnlich als Kicker oder Leitfigur. Da ist Ritter Steven Gerrard eine ganz andere Liga (für mich).
Ja klar ist das ein Statement, ein Leben lang Roma. Allen Reizen zum Trotze. Dennoch wäre ein Wechsel die Chance, sich das auf einer anderen Ebene nochmal zu beweisen. Alles gut, in Rom ist er näher an Gott als der Papst.
Zu Becks: Beckham war auch nie der Weltklassespieler schlechthin. Was Freistöße betrifft, ist er sicher unter den Top 3, aber er war nie Leader auf dem Platz. Und es gab einen Knick in seiner Karriere, und zwar als das Superstartum seinen Lauf nahm. Der Sir hat ihn dann weggejagt und in Madrid waren die Leistungen nicht mehr so stark wie noch bis 2001/02 etwa. Bei Michael Owen war es sehr schade, dass ihn Verletzungen immer zurückgeworfen haben.
 
Und genau das gefällt mir an dem Typen, an solchen Typen.

Ein Superstar, was viele sind, die dreimal fehlerfrei den Ball treffen, ist der Beckham. Den habe ich, wie auch Owens, nie so toll empfunden. Nett vermarktet, auch seine würzige Frau und ein tolles Fußgelenk beim ruhenden Ball. Aber sonst fand ich den nicht so außergewöhnlich als Kicker oder Leitfigur. Da ist Ritter Steven Gerrard eine ganz andere Liga (für mich).

Ja, bei Owen gehe ich mit. Der schien mir immer von einigen Glanzmomenten zu leben. Wie sein Sololauf bei der WM gegen Argentinien (war das 1998?) oder die drei Tore gegen Deutschland beim 5:1 im Münchener Olympiastadion. Aber wenn man sich ansieht, dass er bei den Reds in 297 Pflichtspielen 158 Tore gemacht hat, war der Mann wahrscheinlich besser als wir ihn wahrgenommen haben. Beckham fand ich aber schon immer sehr stark. Gerade in der CL-Saison 98/99 war er ganz häufig entscheidender Mann mit seinen Flanken, Toren & Standards. Klar, wurde etwas zu viel aus ihm gemacht, aber das lag ja fast mehr an der Presse, die sein Aussehen und die Ehe mit dem Spice Girl dankend aufgenommen hat.
 
Ja, 100% richtiger Post.

Dass Cannavaro 2006 Weltfußballer wurde, war nach der WM wirklich mehr als richtig. Würde heute aber wahrscheinlich nicht mehr passieren, weil ja die "Fans" mitvoten und das 50% des Votings ausmacht. Deshalb ist es van Dijk ja auch nicht geworden, obwohl er bei Spielern/Trainern/Journalisten die #1 war.
Deswegen wäre es, ich weiß nicht wer es vorhin geschrieben hat, sinnvoll, bei der Wahl ähnlich wie in der NHL z. B. TW, Verteidiger, Mittelfeld und Sturm seperat von Presse, Trainern und Spielern wählen zu lassen und dann meinetwegen nen Puplikumspreis zu verleihen.
Ich weiß ja nicht, ob die Kids irgendwie noch ein Auge für ein geiles Takling haben, oder ob da wirklich nur noch Instagram, Mode, Tattoos, Tore und Co. zählen.....
 
Wirklich? Du denkst, die Bundesliga wird bei Sepp Maier, Lothar Matthäus, Andy Brehme, Horst Hrubesch, Stefan Kuntz, Berti Vogts, Oliver Bierhoff, Kalle Rummenigge, Klaus Allofs, Pierre Littbarski etc etc etc keine Gedenkminute und Trauerflor haben? Da ist deine Fantasie wirklich mangelhaft.
Lass es mich so ausdrücken, da ich kein Ranking der potenziellen Trauergemeinden aufstellen oder gar eine Diskussion aufmachen möchte: Die von Dir genannten sind ausnahmslos große und wichtigte Fußballpersönlichkeiten (von mir teilweise ebenfalls sehr verehrt), die zum gegebenen Zeitpunkt ihre angemessene Würdigung von DFB/DFL/deutscher Öffentlichkeit erhalten werden. Aber in Argentinien wird dann in der ersten Liga niemand zum Gedenken an Oliver Bierhoff einen kompletten Spieltag im Trauerflor spielen.

Zu 2016 und Portugal / Ronaldo noch ein Wort: Ja, das 2016er Team war wirklich nicht besonders prall, aber CR17 hat sie mit 3 Toren in 6 Spielen, dabei genau in einem Spiel gegen die Fußball-Weltmacht Ungarn spielentscheidend 2x eingenetzt, damit man in der Vorrunde mit 3 Unentschieden (Hun, Isl, Aut) als lausiger Tabellendritter weiterkam, nicht wirklich stärker gemacht. Von 6 Spielen wurde nur eins (1!) in der regulären Spielzeit gewonnen. Die Franzosen um den im Turnier überragenden Griezmann haben sich im Finale schlicht selbst geschlagen. Ähnlich wie derzeinst das haushoch favorisierte Portugal inkl CR17 2004 gegen Griechenland. Der Vergleich mit Argentinien 1986, das 6 von 7 Spielen (Ausnahme ein 1:1 gegen den damals amtierenden Weltmeister Italien...) binnen 90 Minuten gewann, drängt sich mir einfach nicht auf.

Um den Zustand meiner Fantasie musst Du Dir keine Gedanken machen. Danke für Deine Sorge;)
 
@mad666messiah : Ich gratuliere schonmal für die nächste Woche. Aus einem internen Papier der Eintracht wurde geleakt, dass man sich im nächsten Spiel noch rote Nasen aufsetzt und die Gesichter geschminkt werden. Alle zehn Minuten rennt der Trainer aufs Feld und wirft den Spielern Torten ins Gesicht. Außerdem werden Bananenschalen auf dem Spielfeld verteilt, auf denen man theatralisch ausrutschen möchte.
Der Hintergrund ist, dass man auf konventionelle Weise keine Steigerungsmöglichkeit mehr sieht, sich noch lächerlicher zu machen.
 
Sankt Pauli auf den Spuren von S04! Sieben Spiele in Folge ohne Sieg, drei in Folge ohne eigenes Tor!
In jeder Statistik weit vorne, nur in der wichtigsten nicht! Könnte bei dieser Ideenlosigkeit und nicht vorhandenen Spritzigkeit im Strahl kotzen! :thumbsdown:

Nächste Woche in Braunschweig kann ja witzig werden......
 
Sankt Pauli auf den Spuren von S04! Sieben Spiele in Folge ohne Sieg, drei in Folge ohne eigenes Tor!
In jeder Statistik weit vorne, nur in der wichtigsten nicht! Könnte bei dieser Ideenlosigkeit und nicht vorhandenen Spritzigkeit im Strahl kotzen! :thumbsdown:

Nächste Woche in Braunschweig kann ja witzig werden......
DAs wird ein Alptraum für uns beide ;)
Wenn ich daran denke, dass es in der zweiten Runde des Pokals gegen Dortmund geht, wird mir Angst und Bange :(
 
Ich hab jetzt grade die Zusammenfassung von WOB : Werder gesehen.

Kurz vor Schluß Freistoß für Werder.
Hinter der Mauer lag parallel ein Wolfsburger Spieler am Boden.

Genau das gleiche habe ich diese Woche schonmal irgendwo anders gesehen.
Da lag auch ein Spieler der abwehrenden Mannschaft bei einem Freistoß parallel zur Mauer Richtung Tor am Boden. Und der sah nicht verletzt aus, wie eben der Wolfsburger.

Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das nur ein ganz komischer Zufall ?
 
Ich hab jetzt grade die Zusammenfassung von WOB : Werder gesehen.

Kurz vor Schluß Freistoß für Werder.
Hinter der Mauer lag parallel ein Wolfsburger Spieler am Boden.

Genau das gleiche habe ich diese Woche schonmal irgendwo anders gesehen.
Da lag auch ein Spieler der abwehrenden Mannschaft bei einem Freistoß parallel zur Mauer Richtung Tor am Boden. Und der sah nicht verletzt aus, wie eben der Wolfsburger.

Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das nur ein ganz komischer Zufall ?

Das soll verhindern, dass der Schütze unter der Mauer durchschießt, wenn sie hochspringt. So wie es Ronaldinho oder Götze es schon fabriziert haben.
 
Lass es mich so ausdrücken, da ich kein Ranking der potenziellen Trauergemeinden aufstellen oder gar eine Diskussion aufmachen möchte: Die von Dir genannten sind ausnahmslos große und wichtigte Fußballpersönlichkeiten (von mir teilweise ebenfalls sehr verehrt), die zum gegebenen Zeitpunkt ihre angemessene Würdigung von DFB/DFL/deutscher Öffentlichkeit erhalten werden. Aber in Argentinien wird dann in der ersten Liga niemand zum Gedenken an Oliver Bierhoff einen kompletten Spieltag im Trauerflor spielen.

Ach, du meinst international. Ich hatte verstanden, dass hier in D außer den von dir genannten niemand so gewürdigt werden würde. Ja, international dürftest du Recht haben, dass das nur ganz, ganz wenige sind und ganz sicher auch die von dir genannten.
 
Das interessiert mich schon garnicht mehr....

Wobei Schalke morgen nix zu verlieren hat. S04 ist ja morgen gezwungen auf den Nachwuchs zu setzten. Mit den ganzen Verletzten und Suspendierten haben die schon ziemliche Probleme. Ergo muss man die jungen Wilden von der Leine lassen und die können mMn nur gewinnen!
Zumal die Gladbacher unter der Woche CL gespielt haben.
 
Das interessiert mich schon garnicht mehr....

Wobei Schalke morgen nix zu verlieren hat. S04 ist ja morgen gezwungen auf den Nachwuchs zu setzten. Mit den ganzen Verletzten und Suspendierten haben die schon ziemliche Probleme. Ergo muss man die jungen Wilden von der Leine lassen und die können mMn nur gewinnen!
Zumal die Gladbacher unter der Woche CL gespielt haben.


Auch wieder wahr.
 
Das schöne an dem 18 Uhr 30 Slot morgen ist, da is der Helm schon lackiert wenn's los geht!:feierei:

Gnihihi...

:D

Das wird hier vermutlich auch so sein.

Hab frei heute, am Nachmittag erstmal die neue SODOM abfeiern und ein paar Bierchen dazu.

Dann schauen wir um halbe Sieben mal Richtung Mönchengladbach und harren der Dinge die da kommen werden.

Und tatsächlich, der Helm könnte dann schon gut & frisch am glänzen sein...

:D
 
Falls meine Frau (VfB-Fan) Bock hat,werd ich mit Ihr noch das Spiel gegen die Bauern schauen, aber sie verliert noch mehr als ich mittlerweile das Interesse an der Buli, dabei ist sie früher regelmäßig vom Pott gen Schwoabenländle gedüst, egal, werde auf jeden Fall früher oder später bei meinem Neffen auflaufen, der wahrscheinlich schon ab Mittag mit nem Kumpel am zaubern ist! Wahrscheinlich werd ich nach 20 Min drauf drängen, die neue Sodom zu hören!:D
 
Zurück
Oben Unten