Der allgemeine Fußballthread II

Was findest du daran interessant?
Ich dachte der dumme Kommentator wäre der einzige der sich empört.
Der Torwart ist größer und kann mit den Händen den Ball abwehren,gab auch keinen Protest.
Die Hand vom Stürmer hat da oben nix zu suchen. Er greift dem TW in den Arm, so daß Pavlenka nicht zupacken kann. Also ist es eine klare Behinderung, ergo Foul. Die Diskussion, ob Pavlenka dann den Ball wegfausten soll, ist lächerlich!
 
Dann seit ihr mit dem Reporter wenigstens zu zweit die das so sehen.
Der Keeper selbst sah es nicht einmal so.
Ganz ehrlich, wenn das kein Foulspiel ist, würde ich als Trainer meine Spieler anweisen im Luftkampf den Torwart an die Arme zu gehen!!! Und wenn der Spieler dem TW da oben rumfuchteln darf, würde ich meinen Torwart sagen, er soll sich ins Gesicht fassen und hinfallem! Und rumschreien! Wahnsinns Fair Play! Der Keeper ist nur noch Freiwild!
 
Also: der Arm wird klar weggeschlagen, das ist ja nicht zu übersehen, mit der Konsequenz, daß Pavlenka den Ball nicht fangen kann. Im Prinzip ist das so, als ob der Gegenspieler daß Spielbein wegtritt, so daß der Ball nicht angenommen werden kann. Das würde nicht abgepfiffen werden? o_O Spielarm im Falle des Torwarts ist nix Anderes als das Spielbein.

Dann soll der doch fausten? Genau... Bruchteile bevor er fangen will, wird der Arm weggeschlagen und dann entscheidet er sich mal eben schnell mit der ballfernen Nicht-Führungshand aus einer unmöglichen Position zu fausten... Reporter: vormachen!

Der Keeper ist nur noch Freiwild!
Das ist ja nun schlicht falsch. Ganz im Gegenteil wird der Torwart viel zu sehr und ohne jeden Grund im Strafraum geschützt, was vollkommener Unsinn ist. Oft genug kriegen Torwarte Freistöße, obwohl sie in Spieler reinspringen... Der Torwart ist der einzge Spieler, der seine Arme einsetzen darf und damit durchaus im Vorteil.
 
Also ich wäre auch eher bei Foul, da er ja klar den Arm vom Torhüter wegdrückt.

Anderes Beispiel was mir direkt aufgefallen ist, Dennis Erdmanns rote Karte im Löwenspiel. Unstrittig, keine Frage. Aber 11m? Ich denke das Foul beginnt schon einen Meter vor dem Strafraum und hätte somit nur Freistoß geben dürfen.
 
Das ist ja nun schlicht falsch. Ganz im Gegenteil wird der Torwart viel zu sehr und ohne jeden Grund im Strafraum geschützt, was vollkommener Unsinn ist. Oft genug kriegen Torwarte Freistöße, obwohl sie in Spieler reinspringen... Der Torwart ist der einzge Spieler, der seine Arme einsetzen darf und damit durchaus im Vorteil.
Gut, da kann ich Dir nur recht geben. Gerade wenn man schaut, wie manche Keeper die Knie hochziehen, wenn sie hochspringen.
Aber als ehemaliger Torwart regt mich das von gestern immer noch auf! Und das ganze Exoertengesabbel sowieso!
Ich hoffe und wünsche mir jetzt einfach, daß es genau die gleiche Situation gegen die Bauern/ M. Neuer geben wird, die zu nem Punktverlust führt und freue mich DANN auf die Diskussion!
Die wird dann nämlich eine ganz andere sein, wetten?
 
Anderes Beispiel was mir direkt aufgefallen ist, Dennis Erdmanns rote Karte im Löwenspiel. Unstrittig, keine Frage. Aber 11m? Ich denke das Foul beginnt schon einen Meter vor dem Strafraum und hätte somit nur Freistoß geben dürfen.

Habe ich mir gerade noch fünfmal angeschaut und es bleibt mein Eindruck vom Samstag: der Sportartwechsel von Fußball zu Ringen (auch dafür haben wir eine Abteilung) begann zwar schon vor dem Strafraum, die Wertungspunkte bekam er aber erst für den perfekten Hebelgriff am 11m-Punkt. Was scheren uns schon Punkte, Tore oder gar Aufstiege, wenn wir den ersten Spieler stellen können, der während eines Drittligaspiels die Olympia-Quali schafft.

Go for Gold in Tokio, Dennis!
 
caf-endlich-555390033.jpg


https://www.mopo.de/sport/fussball/dfb-hammer--bundestrainer-loew-hoert-nach-der-em-auf-38159120
 
Zurück
Oben Unten