Der allgemeine Fußballthread II

ich freu mich auf die restlichen Spiele.... drücke nun - ich mag es kaum aussprechen - den Schweizern die Daumen, vll. sind die dann erträglicher im deutschen Supermarkt wenn ihre Nati erfolgreich bleibt
 
ich freu mich auf die restlichen Spiele.... drücke nun - ich mag es kaum aussprechen - den Schweizern die Daumen, vll. sind die dann erträglicher im deutschen Supermarkt wenn ihre Nati erfolgreich bleibt
Das wünsche ich Dir und mir! Freue mich auf das Spiel heute Abend. Wenn sie es nicht schaffen, war es trotzdem ein tolles Turnier von ihnen und so oder so sind Petkovic der beste Trainer, den die Schweiz bisher hatte und die Mannschaft wahrscheinlich auch die beste. Tja uns wenn sie es schaffen, ist es natürlich noch toller. :)
 
Das wünsche ich Dir und mir! Freue mich auf das Spiel heute Abend. Wenn sie es nicht schaffen, war es trotzdem ein tolles Turnier von ihnen und so oder so sind Petkovic der beste Trainer, den die Schweiz bisher hatte und die Mannschaft wahrscheinlich auch die beste. Tja uns wenn sie es schaffen, ist es natürlich noch toller. :)
bei der WM 94 hatten sie auch Potential.... Sforza, Chapuisat etc. .....aber diesmal scheint es echt zu klappen!

edith: seh grad die sind damals auch zweiter in der Vorrunden Gruppe geworden, ok so übel waren die damals auch nicht!
 
bei der WM 94 hatten sie auch Potential.... Sforza, Chapuisat etc. .....aber diesmal scheint es echt zu klappen!

edith: seh grad die sind damals auch zweiter in der Vorrunden Gruppe geworden, ok so übel waren die damals auch nicht!
94 galt bisher immer als ihr bestes Turnier und Hodgson wird hier entsprechend verehrt. Aber im Achtelfinal war Schluss, jetzt sind sie noch einen Schritt weiter. Anders als damals ist auch die Spielanlage. Ab Kuhn haben sie ganz langsam angefangen, auch gegen auf dem Papier überlegene Gegner das Spiel zu machen bzw. machen zu wollen, vorher war das Spiel immer sehr defensiv und auf Sicherheit bedacht. Resultat dieser langen Entwicklung war das Spiel vom Montag.
 
Ich drücke nachher den Eidgenossen aber sowas von alle Daumen:
images
 
WM 94 wird immer "mein" Turnier bleiben.... hab mich da drauf gefreut wie ein Schneekönig, den Spielplan hab auch aus der TV Movie (haben meine Eltern damals abonniert) ausgeschnitten und in meinem Kinderzimmer aufgehängt.
Für Fussball im TV hab ich mich ungefähr nen Jahr vorher angefangen zu interessieren (ich selber hab nie gespielt, war nie in nem Verein, nur halt mit Nachbarskindern auf der Wiese und so), glaube im Turnier selber haben mich damals die Nigerianer am meisten beeindruckt, dieser abartige Tempofussball!
Und natürlich die Torjubel von Romario und Bebeto mit dieser Babyschaukel Geste.... das Finale fand ich ätzend, und Roberto Baggio tat mir leid, muss total übel sein in nem WM Finale nen Elfer dermaßen kollossal zu versemmeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt Finale, mit „E“ am Ende!!! Da krieg ich jedes Mal ein zuckendes Auge! o_O
Du bist doch auch Schweizer, hast Du geschrieben. Jetzt mal ein bisschen Verständnis bitte. :acute: Vom Final reden wir hoffentlich in ein paar Tagen, jetzt steht aber erst mal der Viertelfinal an. :D

Steht übrigens sogar im Duden so.
 
Du bist doch auch Schweizer, hast Du geschrieben. Jetzt mal ein bisschen Verständnis bitte. :acute:
Das hier ist aber ein DEUTSCHES Forum, da verlange ich DEUTSCHE Grammatik und Rechtschreibung. Wo kämen wir denn hin, wenn jetzt jeder Landsmann (und auch die -Frau) auf einmal in der jeweiligen Sprache schreiben würde. Man stelle sich nur vor, die Ösis benutzten „heuer“ statt „heute“…obwohl, warte mal…aaaaargh!!!
 
Hier im Haus schlägt das Herz für Dänemark.
Nicht nur, aber auch, weil wir gerade aus dem Urlaub da zurück sind.
Vi er røde, vi er hvide...
 
Zurück
Oben Unten