Der allgemeine Fußballthread II

Ich drücke nachher den Eidgenossen aber sowas von alle Daumen:
images
Fiebern werden noch so einige nach der EM. Da bin ich mir mittlerweile absolut sicher.
 
Es heißt Finale, mit „E“ am Ende!!! Da krieg ich jedes Mal ein zuckendes Auge! o_O
Geht mir immer so, wenn jemand "nen" als Abkürzung für "ein" benutzt.
"NEN" ist die Abkürzung für "EINEN". So schwer kann das doch nicht sein... ;)

Ab jetzt is mir alles recht! Die schlimmen sind alle weg.
Spananien darf gern noch raus, dann ist mir sogar Italien recht. Die haben in der Vorrunde schönen Fußball gespielt (das SPiel gegen die Ösis hab ich nicht gesehen).
 
Schade, aber konsequent und erwartbar, dass das nach dem Turnier kommen würde. Die Begründung nachvollziehbar. Das Querpasstoni-Gelalle zeigt nachwievor, dass in Deutschland nicht nur der DFB sich und sein Konzept hinterfragen sollte, sondern auch die andere Seite, die Fans. Klar, kam und kommt nicht immer sympathisch rüber, einer der besten und zudem auch erfolgreichsten Mittelfeldspieler des Landes ist er dennoch. Hat auch bei der EM trotz schwächerer Saison und Corona-Erkrankung vor dem Turnier überraschend gut performt.
 
Ganz ehrlich - ich weiß, ich werde mir damit vermutlich hier keine Freunde machen - aber wer wie ich 35 Jahre auf dem Platz gestanden hat: Das Rot gegen Wales ist kein Rot, das Rot gegen Schweden ist kein Rot und das Rot gegen die Schweiz auch nicht - außer bei schwachsinnigen Regeländerungen. Wenn die UEFA möchte, daß zukünftig Damen-Halma gespielt wird, ok, aber allmählich verzweifle ich.
 
Ganz ehrlich - ich weiß, ich werde mir damit vermutlich hier keine Freunde machen - aber wer wie ich 35 Jahre auf dem Platz gestanden hat: Das Rot gegen Wales ist kein Rot, das Rot gegen Schweden ist kein Rot und das Rot gegen die Schweiz auch nicht - außer bei schwachsinnigen Regeländerungen. Wenn die UEFA möchte, daß zukünftig Damen-Halma gespielt wird, ok, aber allmählich verzweifle ich.

Und das entscheiden leider Menschen die nicht länger als 5 Jahre Fußball gespielt haben. Funktionäre und ehemalige Schiedsrichter.
 
Ok, die Teams, denen ich es gönne, lichtet sich ... Italien seit 2006 grundsätzlich nicht, aber jetzt bleiben nur noch Belgien, Tschechien und England.
 
England? Boah, echt? Allein wenn man an die Fans dort auf der Insel denkt hoffe ich ehrlich, dass alle (!!!) anderen (!!!) gewinnen, hauptsache nicht Enge-land.

Mögen viele nicht nachvollziehen können, genausowenig wie ich den permanenten Hass gegen England und Holland nicht nachvollziehen kann, aber hängt vermutlich mit meiner persönlichen Lebensbiographie zusammen in beiden Fällen.
 
Mögen viele nicht nachvollziehen können, genausowenig wie ich den permanenten Hass gegen England und Holland nicht nachvollziehen kann, aber hängt vermutlich mit meiner persönlichen Lebensbiographie zusammen in beiden Fällen.

Ist tatsächlich eine recht persönliche Sache, gebe ich dir recht.

Ich z. B., hätte mich über einen Europameister Holland tierisch gefreut. Bei England kann ich mir das nie vorstellen. Wenn ich alleine an die englischen Medien 2010 denke, als ich dort während der WM war. Die ständigen Nazivergleiche überall an allen Ecken in London, da wurde von "German panzer", "Krieg" und was für Quatsch geschrieben. Dazu die Horden von dumpfbackigen, bierbäuchigen englischen Fans. Oder Unsympathen wie Jadon Sancho oder dieser unsägliche Kane im aktuellen Team....

2010 war großartig damals: Haben mitten in London in einem Pub das wunderbare 4:1 geguckt und uns kaum jubeln getraugt. Nach dem Spiel flogen in sämtlichen Straßen die Glasflaschen, die besagten bierbäuchigen Schwachmaten schubsten teilweise Polizisten rum, die wiederum einige festnahmen, es war ein Schauspiel. Sind dann recht schnell ins Hostel entschwunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten