Der allgemeine Fußballthread II

Messi ist der uneingeschränkte König und dem werden sich alle unterordnen. Damit ist da eine klare Rangordnung und kein Platz für Zickenkrieg.
Hinten werden sie auch nichts anbrennen lassen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass PSG dies Jahr alles in Grund und Boden spielen wird.
 
Messi ist der uneingeschränkte König und dem werden sich alle unterordnen. Damit ist da eine klare Rangordnung und kein Platz für Zickenkrieg.
Hinten werden sie auch nichts anbrennen lassen.
Deshalb gehe ich davon aus, dass PSG dies Jahr alles in Grund und Boden spielen wird.

Das siehst Du so. Einen König Messi zu akzeptieren, wird dem Einen oder Anderen Pariser überaus schwer fallen, insbesondere, wenn er keine Überleistungen zu leisten im Stande ist.

Merke: Messi hat noch nie woanders gespielt. Es ist Jahr für Jahr eine Mannschaft um ihr herum gebaut worden, es ist ihm immer so leicht wie möglich gemacht worden.

Das ist nun anders. Ich bin gespannt.
 
Messi ist der uneingeschränkte König und dem werden sich alle unterordnen. Damit ist da eine klare Rangordnung und kein Platz für Zickenkrieg.

Glaubst du wirklich? Ich zweifel, ob ein Neymar, Cavani oder Mbappe sich einfach so unterordnen wollen... sind schließlich alle Weltstars und riesige Egomanen.

Wenn man sich den Kader mal ansieht ist das echt nimmer feierlich...
https://www.transfermarkt.de/fc-paris-saint-germain/startseite/verein/583
 
Glaubst du wirklich? Ich zweifel, ob ein Neymar, Cavani oder Mbappe sich einfach so unterordnen wollen... sind schließlich alle Weltstars und riesige Egomanen.

Wenn man sich den Kader mal ansieht ist das echt nimmer feierlich...
https://www.transfermarkt.de/fc-paris-saint-germain/startseite/verein/583

Oh, ich sehe grad dass Cavani ja gar nicht mehr in Paris spielt. o_O:D

EDITH meint: Und das sogar schon recht lange... huiuiui. Ich verfolge nicht so oft so Retortenvereine.
 
Also das erste Spiel beim Aufsteiger in Troyes haben sie zwar 2:1 gewonnen, hatten aber nur drei Chancen im Spiel. Klingt nach guter Quote, aber Troyes hat seine deutlich mehr Chancen nur nicht untergebracht. Ne Offenbarung war das aber noch nicht von PSG
 
Habe gehört, Ramos wird Messi im ersten Training erstmal geplegt umnieten. Dann wird er ein halbes Jahr verletzungsbedingt fehlen und - nachdem PSG dann in der Vorrunde der CL rausgelogen ist - doch nach Schalke wechseln.
 
35.000.000€ Jahresgehalt plus 25.000.000€ Taschengeld auf die Kralle.
Natürlich wird da in Messi's Vorstellungsvideo von PSG erstmal auf den Fanshop hingewiesen. :acute:
 
Einen König Messi zu akzeptieren, wird dem Einen oder Anderen Pariser überaus schwer fallen, insbesondere, wenn er keine Überleistungen zu leisten im Stande ist.
Merke: Messi hat noch nie woanders gespielt. Es ist Jahr für Jahr eine Mannschaft um ihr herum gebaut worden, es ist ihm immer so leicht wie möglich gemacht worden.

Öhm... "Merke:" :D
Paar recht passable Spieler haben bei Barça schon gespielt, als er angefangen hat. Im genialen Trio Xavi-Iniesta-Messi z.B. haben immer alle 3 gegenseitig voneinander profitiert. Das Sturmtrio Messi-Eto'o-Henry, das in der Saison 2008/09 zusammen 100 Tore erzielt hat, hat ebenso voneinander profitiert, ganz zu schweigen vom Jahrhundertsturm MSN, die in den 3 Spielzeiten 2014/15 bis 2016/17 allein unfaßbare 364 (!!! o_O :verehr:) Tore geschossen haben.
Also es ist definitiv nicht so, daß Messi nur wahnsinnig viele Tore geschossen hat, weil er brillante Mitspieler hatte, sondern er hat ja auch irrsinnig viele Vorlagen geliefert (bei besserer Chancenverwertung seiner Kollegen wäre die Quote noch viel extremer durch die Decke gegangen!), läßt sich seit Jahren immer wieder zurückfallen, um das Spiel anzukurbeln und zu gestalten mit unzähligen genialen Momenten (Dribblings, Traumpässe) usw. Merke: Öfters mal komplette Spiele von Leo anschauen hilft enorm, ihn besser beurteilen zu können.
Und in Bezug auf die Mannschaft um ihn herum, die es deiner Meinung nach "ihm immer so leicht wie möglich gemacht" hätte, ging es spätestens seit 2017, als Ney vergrault wurde, ständig qualitativ bergab durch bisweilen völlig unpassende bis unsinnige Transfers für Unsummen (keine Namen an dieser Stelle), gar unmoralische bzw. asoziale Transfers ohne Nutzen (mal in Leganés nachfragen), jedes Jahr ein tieferer Tiefpunkt. Letztes Jahr dann der tiefste Tiefpunkt, als Luis Suárez zu Atlético abgeschoben wurde, Barça aber weiterhin dessen Gehalt bezahlte! Dachte ich jedenfalls...

Ich zweifel, ob ein Neymar, Cavani oder Mbappe sich einfach so unterordnen wollen... sind schließlich alle Weltstars und riesige Egomanen.

Ney hat Leo sogar seine Rückennummer 10 angeboten... :acute:


Leo nun auf diese beschissenste Art und Weise weg von Barça. Zu PSG. Ein noch tieferer tiefster Tiefpunkt. So tief, daß er auf der anderen Seite schon wieder hochkommt. Ich freß wie blöd, um immer wieder nachkotzen zu können. Dafür Pappnasen im Verein, die dort überhaupt nichts verloren haben.
Wenn ich dazu noch lese, daß LaLiga mehr "Spektakel" will, Spiele in den USA austragen und zum Mega-Event machen will, Real-Präsident Pérez ernsthaft 'ne Verkürzung der Spielzeit vorschlägt neben all dem neumodischen Scheißdreck, der sich in den letzten Jahren generell eh schon (teils schleichend) etabliert hat. Aktuell grad die Abschaffung der Auswärtstorregel bei k.O.-Wettbewerben mit Hin- und Rückspiel (ein ganz besonderer Spannungsfaktor, völlig unabhängig von der eigentlichen Intention, der zu völlkommen irren Gefühlsausbrüchen führen konnte)...

Schnauze gestrichen voll, professioneller Vereinsfußball für mich gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich plane mir am Sonntag ein Derby im Stadion ein.
DSC : Borea DD im Heinz Steyer Stadion

ist wohl auch das Abschiedsspiel für die Haupttribüne, da kommt wohl der Bagger.
 
Also ich plane mir am Sonntag ein Derby im Stadion ein.
DSC : Borea DD im Heinz Steyer Stadion

ist wohl auch das Abschiedsspiel für die Haupttribüne, da kommt wohl der Bagger.

Habe ich bei Facebook (Europlan) gelesen. Die Bauarbeiten fangen im Oktober an. Ein paar Spiele finden bis dahin noch statt.

Für mich leider zu weit weg.
 
Öhm... "Merke:" :D
Paar recht passable Spieler haben bei Barça schon gespielt, als er angefangen hat. Im genialen Trio Xavi-Iniesta-Messi z.B. haben immer alle 3 gegenseitig voneinander profitiert. Das Sturmtrio Messi-Eto'o-Henry, das in der Saison 2008/09 zusammen 100 Tore erzielt hat, hat ebenso voneinander profitiert, ganz zu schweigen vom Jahrhundertsturm MSN, die in den 3 Spielzeiten 2014/15 bis 2016/17 allein unfaßbare 364 (!!! o_O :verehr:) Tore geschossen haben.
Also es ist definitiv nicht so, daß Messi nur wahnsinnig viele Tore geschossen hat, weil er brillante Mitspieler hatte, sondern er hat ja auch irrsinnig viele Vorlagen geliefert (bei besserer Chancenverwertung seiner Kollegen wäre die Quote noch viel extremer durch die Decke gegangen!), läßt sich seit Jahren immer wieder zurückfallen, um das Spiel anzukurbeln und zu gestalten mit unzähligen genialen Momenten (Dribblings, Traumpässe) usw. Merke: Öfters mal komplette Spiele von Leo anschauen hilft enorm, ihn besser beurteilen zu können.
Und in Bezug auf die Mannschaft um ihn herum, die es deiner Meinung nach "ihm immer so leicht wie möglich gemacht" hätte, ging es spätestens seit 2017, als Ney vergrault wurde, ständig qualitativ bergab durch bisweilen völlig unpassende bis unsinnige Transfers für Unsummen (keine Namen an dieser Stelle), gar unmoralische bzw. asoziale Transfers ohne Nutzen (mal in Leganés nachfragen), jedes Jahr ein tieferer Tiefpunkt. Letztes Jahr dann der tiefste Tiefpunkt, als Luis Suárez zu Atlético abgeschoben wurde, Barça aber weiterhin dessen Gehalt bezahlte! Dachte ich jedenfalls...



Ney hat Leo sogar seine Rückennummer 10 angeboten... :acute:


Leo nun auf diese beschissenste Art und Weise weg von Barça. Zu PSG. Ein noch tieferer tiefster Tiefpunkt. So tief, daß er auf der anderen Seite schon wieder hochkommt. Ich freß wie blöd, um immer wieder nachkotzen zu können. Dafür Pappnasen im Verein, die dort überhaupt nichts verloren haben.
Wenn ich dazu noch lese, daß LaLiga mehr "Spektakel" will, Spiele in den USA austragen und zum Mega-Event machen will, Real-Präsident Pérez ernsthaft 'ne Verkürzung der Spielzeit vorschlägt neben all dem neumodischen Scheißdreck, der sich in den letzten Jahren generell eh schon (teils schleichend) etabliert hat. Aktuell grad die Abschaffung der Auswärtstorregel bei k.O.-Wettbewerben mit Hin- und Rückspiel (ein ganz besonderer Spannungsfaktor, völlig unabhängig von der eigentlichen Intention, der zu völlkommen irren Gefühlsausbrüchen führen konnte)...

Schnauze gestrichen voll, professioneller Vereinsfußball für mich gestorben.

Das, was Du zu meinem Post geschrieben hast, sehe ich genau wie Du, zumal es der Kernaussage meines Posts nicht widerspricht.
 
Ran.de hat ja oft eher Bildzeutungsniveau aber würde mich nicht wundern... o_O

Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain)
In Frankreich könnte der nächste Mega-Transfer nach Lionel Messi bevorstehen. Wie "L'Equipe" berichtet, steht Kylian Mbappe wohl vor einem Wechsel zu Real Madrid. So soll der 22-Jährige eine Vertragsverlängerung seines 2022 auslaufenden Vertrag weiter ablehnen und die Klub-Bosse um eine Freigabe gebeten haben. Falls es in diesem Sommer mit einem Real-Wechsel nicht klappt, könnte er 2022 ablösefrei wechseln. Zudem soll er den Verantwortlichen bereits vor Wochen mitgeteilt haben, nicht mit Lionel Messi zusammenspielen zu wollen. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi sieht das jedoch anders: "Er hat gesagt, er will eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Wettbewerbsfähiger als hier geht nicht", sagte er im Rahmen der Vorstellung von Messi.

Quelle:
https://www.ran.de/fussball/interna...tqAFizH37M35VEcf5aFTDrdi4Z3GQI_opcVsWfMbfez5U
 
Joa lass Mbappe zu Real gehen. Die müssen auch mal wieder kräftig in die Mannschaft investieren. Seit Ronaldo haben die nicht mehr so stark dominiert. Mbappe, dann noch Pogba von United und noch einen gestandenen IV (den von Sevilla?) dann hätte Real wieder eine durchaus schlagkräftige Truppe beisammen. Vom Geld her sollte Madrid das stemmen können. 200 Mio + x sollten da ausreichen.

Zu Paris dann noch Ronaldo holen, dann wären die Galaktischen nichtmehr Real, sondern Paris. Salah und Mane könnten auch mal in die Topriege der Milliardenklubs wechseln. Wundert mich, dass die immer noch bei Merseyside sind.
 
Zurück
Oben Unten