Der allgemeine Fußballthread II

KSC und Uerdingen wäre ich nicht mehr drauf gekommen, hast aber recht:
1. Hauptrunde: NSC Marathon Neukölln 02 - Hannover 96 0:7
2. Hauptrunde: VFL Bochum - Hannover 96 2:3
3. Hauptrunde: Borussia Dortmund - Hannover 96 2:3
Achtelfinale: Hannover 96 - Bayer 05 Uerdingen 1:0
Viertelfinale: Hannover 96 - Karlsruher SC 1:0
Halbfinale: Hannover 96 - Werder Bremen 1:1, 6:5 i.E. - Alter, das war mit 18 glaube ich das erste Spiel, wo ich nahe an 'nem Herzinfarkt war. Mein Bruder, der alte Sack, damals Werder-Fan...
Finale: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 0:0, 3:4 i.E.

Wenn Bochum 1. Liga war, wovon ich ausgehe, waren das mal so eben sechs Erstligisten in a role. :)
 
Glaub nicht, dass es so eine Regel gibt. Der FCK ist schon als Pokalsieger abgestiegen.

Ah okay, dann haben die da Mist erzählt. Konnte mir das eigentlich auch nicht vorstellen, weil unterschiedliche Wettbewerbe. Aber da in der Sonntagsfrührunde wurde drauf bestanden, dass es die Sonderregel gibt.
 
Hier ein bisschen ausführlicher zum Rassismus-Vorfall in Duisburg und den polizeilichen Ermittlungen als im von @Shatter verlinkten kicker-Beitrag :
https://www.liga3-online.de/polizei-sieht-rassismus-vorfall-bei-msv-gegen-vfl-nicht-bestaetigt/ (ok, Liga3-Online ist jetzt keine Speerspitze des Sportjournalismus, aber die Informationen sind wenigstens nicht wie bei der WAZ (aus der ein Großteil der Infos in diesem Fall stammen) hinter Paywall).

Es ist also offensichtlich nach Ansicht der Ermittlungsbehörden nicht oder weniger von Bedeutung, ob sich ein Mensch rassistisch beleidigt fühlt, sondern ob der Ruf so oder er selbst tatsächlich gemeint waren. Es gibt btw nicht einen Bericht oder Hinweis darüber, dass der verdächtigte Fan und Urheber des Rufes ("Du Affe...) sich bei Opoku (dem betroffenen Spieler) entschuldigt habe. So werden wir Rassismus, Homophobie, Whatever nicht aus den Stadien oder der Gesellschaft kriegen.

Aber es ist natürlich toll, dass sich der MSV Duisburg jetzt reingewaschen sieht und froh ist, mit dem Wiederholungsspiel die eigenen Werte darstellen zu können und ein "klares Signal für den MSV und für Duisburg zu setzen". Bei der Entscheidung beider Vereine, ein Wiederholungsspiel zu wünschen, ging es noch explizit um ein Zeichen gegen Rassismus. Und es ist findig vom Anwalt, jetzt Klage gegen "gegen den Osnabrücker Spieler Florian Kleinhansl und den Linienrichter Fabian Schneider" einzureichen, um prüfen zu lassen "ob der Spieler und der Unparteiische die Situation im Vorfeld des Eckball genutzt hätten, um 'unwahre Behauptungen' über vermeintliche rassistische Beleidigungen aufzustellen" (Zitate aus dem Artikel, Kleinhansel ist nicht der von Rassismus betroffene Spieler).
 
Alter, wie geil ist der DFB-Pokal diese Saison! :verehr: Mögen die letzten verbliebenen Spielverderber, namentlich die Brauseaffen, im VF rausfliegen, egal gegen wen. Von allen, die sonst übriggeblieben sind, gönne ich den Pott von ganzem Herzen. Am liebsten wäre mir natürlich Union, aber wie gesagt, letzten Endes wurscht. Die beiden HSV fände ich lustig-ironisch, Bochum auch, KSC und St. Pauli (HH-Derby im Finale wäre natürlch auch toll) erfrischend unerwartet, für Freiburg oder Union wäre es die verdiente Krönung einer mal wieder tollen Saison.

Ey Wahnsinn, gerade bem Schreiben die Vereine durchgegangen. Die sind versammelt im VF des DFB-Pokals. Was für eine Geilerei (minus Brause)! :jubel:
 
Es ist auch nur noch ein einziger Verein dabei der schonmal Pokalsieger wurde, und das ist H96.

Schon ziemlich geil in der Tat, das.

Finale Pauli vs HSV wär cool.
 
Dosenpfand und Freiburg als Final-Favoriten. Als nächstes hätte ich gerne ein Heimspiel gegen KSC oder so. Irgendwie eine Runde weiterkommen, um etwas Geld einzusammeln für die gebeutelte Vereinskasse.
 
Wenn Bochum 1. Liga war, wovon ich ausgehe, waren das mal so eben sechs Erstligisten in a role. :)

Ich habe mal nachgeguckt: es waren fünf Mannschaften aus der ersten Liga, die 96 1992 auf dem Weg zum Pokalsieg rausgekegelt hat. Bayer 05 Uerdingen war nicht mehr in der ersten Liga.

Als doppelt-HSV'er wäre natürlich HSV-HSV96 mein feuchter Traum. Dann wäre es in jedem Fall mit Happy End :D

Es waren mal zwei HSV
der eine rot, der andere blau
einer aus Hamburg
einer aus Hannover.
Den aus Hamburg find ich doofer.

:D
 
Zurück
Oben Unten