Der allgemeine Fußballthread II

Nun also zweimal gegen Herpes. Was die individuelle Klasse angeht, ist uns der 170 Millionen-Euro-Transferausgaben-Club überlegen. Aber was Mannschaft, Zusammenhalt und Umfeld betrifft, haben wir durchaus Chancen. Der Druck liegt bei Herpes. Wir werden sehen.
Vielleicht sollten wir einfach mal damit beginnen, zwei hellwache Halbzeiten pro Spiel abzuliefern :)

Ansonsten: Kloppo gewinnt den FA Cup, sehr schön. ManCity ist nicht komplett, aber ein bisschen gestolpert, der letzte Spieltag der Premier League verspricht also nochmal Spannung - falls Liverpool morgen gegen die Saints sehr hoch gewinnt.

Gestern war hier aufm Dorf ne Beerdigung, und als ich mit dem Rad an der Dorfkirche vorbeigeradelt bin, wähnte ich mich bei der Meisterfeier von Bayern München.
 
ManCity ist nicht komplett, aber ein bisschen gestolpert, der letzte Spieltag der Premier League verspricht also nochmal Spannung - falls Liverpool morgen gegen die Saints sehr hoch gewinnt.
Warum muss Liverpool sehr hoch gewinnen? Außer du hoffst, Kloppo wird mit einem Unentschieden gegen die Wolves am letzten Tag Spieltag Meister, weil City gegen Villa verliert. Das erscheint mir aber ein recht unwahrscheinliches Szenario.
 
„Herpes“ :D und das sagt nen hsv Fan.

Gehe die Relegation so wie immer als Hertha Fan an: ich rechne mit dem schlimmsten Ergebnis.
 
Warum muss Liverpool sehr hoch gewinnen? Außer du hoffst, Kloppo wird mit einem Unentschieden gegen die Wolves am letzten Tag Spieltag Meister, weil City gegen Villa verliert. Das erscheint mir aber ein recht unwahrscheinliches Szenario.

Genau dieser Fall kann theoretisch ebenfalls eintreten, und dann ginge es ums Torverhältnis.
 
Meine persönlichen Top Teams in Liga 1:
Freiburg
Union
Köln
Frankfurt (international)
Bochum
Danke für die tollen Spiele

Liga 2:
Schalke
Werder
HSV
St. Pauli
Darmstadt

Auch hier ein Dank:

Jetzt muss in Liga 3 noch der FCK Dresden in die dritte Liga schiessen, die Löwen haben sich für den Pokal qualifiziert. Passt. Schade, dass Mölders immer mehr zur Marketingfirma verkam und alles, für das er stand, so einfach in den Sack haute. Mehr Lust am Fussball statt Tshirts verkaufen etc wär schön gewesen.


Danke für schöne Spiele an
Magdeburg
Kaiserslautern
1860
Braunschweig
Osnabrück

Wenn sich Dosen Leipzig und Hoffenheim jetzt noch ein Beispiel an Türkgücü München nehmen, Eintracht Trier und der Dresdner SC mal wieder aufsteigen, bin ich froh.

Und schön, dass RW Essen aufgestiegen ist
 
Im Mai 1981 stieg Werder das letzte Mal in die Bundesliga auf, wurde hier in Oldenburg klargemacht. Ich war einer der 18.000 Zuschauer in einem rappelvollen Stadion. Die offizielle Kapazität damals waren 15.000. Hat zu der Zeit aber niemanden interessiert.

Ja das schöne alte Donnerschwee Stadion...

Heute stehen dort ein Rewe und ein Lidl Markt.

20220516_1111449ujkh.jpg


luftaufnahme2neu_579z7k0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Foto vor mehr als einem Jahr abgespeichert. Ich wusste das irgendwann der Tag kommt an dem es passt.

:D
Du warst, bist und bleibst Fuchs!

Ich dachte, dass wäre so ein Onlinegenerator. Man gibt eine Beschimpfung ein und schwupps, erscheint der passende Wolkenzug dazu. Ich habe mir schon einen passenden Konter ("P**mel") zurechtgelegt. Mist, muss ich nun wirklich selber basteln?
 
Ja das schöne alte Donnerschwee Stadion...

Heute stehen dort ein Rewe und ein Lidl Markt.

20220516_1111449ujkh.jpg


luftaufnahme2neu_579z7k0a.jpg
Seufz ...

Mein erstes Eintracht Spiel: 31.10.1980 VfB - Eintracht 0-4 (18.000 Zuschauer); Ich vergesse nie Herthas Klimaschwewskis Großmaulansage vor dem ersten Saisonspiel des Absteigers in Donnerschwee beim Aufsteiger. Ergebnis: VfB - Hertha 2-0! Am Radio drehte zumindest eine Kinderstation im Krankenhaus OL-Kreyenbrück vollkommen am Rad! Nächster Tag: gutgelaunte Mandel-OP! :D
 
Seufz ...

Mein erstes Eintracht Spiel: 31.10.1980 VfB - Eintracht 0-4 (18.000 Zuschauer); Ich vergesse nie Herthas Klimaschwewskis Großmaulansage vor dem ersten Saisonspiel des Absteigers in Donnerschwee beim Aufsteiger. Ergebnis: VfB - Hertha 2-0! Am Radio drehte zumindest eine Kinderstation im Krankenhaus OL-Kreyenbrück vollkommen am Rad! Nächster Tag: gutgelaunte Mandel-OP! :D

Ich konnte mir damals aussuchen ob ich zu dem Spiel will oder aber einen Tag vorher in München ( wo wir an dem Tag waren ) ein BuLi Spiel FCB versus Eintracht Frankfurt anzusehen. Hab mich fürs FCB Spiel entschieden...

Als wir dann am Spätnachmittag des VfB Spiels wieder zu Hause ankamen haben Vattern und ich die letzten Minuten im Radio hören können. Werde den folgenden Satz des Moderators direkt nach Abpfiff nie vergessen :

"Die Ostfriesen sind eine echte Bereicherung für die 2. Liga !"


:D
 
Seufz ...

Mein erstes Eintracht Spiel: 31.10.1980 VfB - Eintracht 0-4 (18.000 Zuschauer); Ich vergesse nie Herthas Klimaschwewskis Großmaulansage vor dem ersten Saisonspiel des Absteigers in Donnerschwee beim Aufsteiger. Ergebnis: VfB - Hertha 2-0! Am Radio drehte zumindest eine Kinderstation im Krankenhaus OL-Kreyenbrück vollkommen am Rad! Nächster Tag: gutgelaunte Mandel-OP! :D

Also quasi...

il_340x270.2040461552_50qr.jpg


:D
 
Frage in die Runde :

Welcher Verein ist denn eigentlich derjenige welcher hier häufig als "Schnüdels" bezeichnet wird ?

@Siebi / @Escobar

Das ist mein Verein , der 1.FC Schweinfurt 05

Hier ein Link: https://www.swity.de/2017/07/22/warum-wir-schweinfurter-schnuedel-heissen/

Der Name der Stadt beruht auf einer niedrigen Stelle des Mains( eine Furt )! durch die wohl mal die Schweine getrieben wurden,Oink .


Zum Derby gegen WÜ würde ich Hr. @Escobar gerne besuchen und ein paar Tage Wandern dranhängen, wenn die Jahreszeit passt.

Zum Derby SW-WÜ ? Naja da können wir ja am WE drüber reden :jubel:
 
Zurück
Oben Unten