Der allgemeine Fußballthread II

Da liegt so eine gewisse Elektrizität in der hessischen Luft - und es ist nicht die schlechte Stadtluft von FFM. Die Leute sind alle vom Hocker und ich bin auch schon kurz davor das Rauche anzufangen.

Da fiebert das ganze Land mit und es gibt kein Entkommen. :top:
eintrac.png
 
Super Aktion:top: Bei mir steigt die Nervosität schon so langsam, denke so ab Mittwochmorgen wird es richtig pervers. Mit Sevilla hat es leider nicht geklappt, dafür reiße ich den Pott dem Peter Fischer am Donnerstag am Römer aus den Händen falls der am Spielabend nicht einer Nikotinvergiftung erlegen sein sollte. Der Typ ist Eintracht.
 
Bei mir steigt die Nervosität schon so langsam, denke so ab Mittwochmorgen wird es richtig pervers.
Das geht sogar mir so, obwohl keinerlei Bezug zur Eintracht. Einfach geil, was der Verein in den letzten Jahren geschafft hat. Das ist jetzt wahrscheinlich der Europapokalfinal, der mich seit Milan - Leberpool 2005 am nervösesten macht. Eintracht, mach keinen Scheiss jetzt. :top:
 
25 Jahre, also ein Vierteljahrhundert ist es her, als meine Schalker den UEFA-Cup gewannen.
Seitdem hat kein deutscher Verein diesen Titel geholt.
Seitdem blamiert sich die Bundesliga Jahr für Jahr auf dieser Ebene.
Der BVB und Werder Bremen verloren 2002 und 2009 die Endspiele.
Ab und an verirrte sich mal ein deutsches Team in's Halbfinale.
Zuletzt waren dies 2019 schon auf sensationelle Art und Weise die Frankfurter.
Je größer der Gegner ist, desto mehr wächst die Eintracht über sich hinaus.
Während sich andere Klubs in der Vergangenheit für Europa qualifizierten und anschließend über Doppelbelastung klagten, wollen die Frankfurter diesen Rhythmus.
Die Eintracht schickt sich an, diese schwarze Serie zu durchbrechen.
Der Traum, dass nun endlich mal wieder dieser Cup nach Deutschland geholt wird, er lebt und ich
fiebere...ach keine Ahnung mehr....Euphorie...Vorfreude:jubel:
 
Wenn ich näher drüber seniere, war das schon eine geile Saison. Spannender Aufstiegskampf bis zur letzten Minute, (fast) jeder konnte jeden schlagen, geile, packende Derbys!!! Was will das Fussball Herz mehr?
Klar bin ich nach der Hinrunde etwas entäuscht, aber ich kenne ja meine braun-weißen Pappenheimer und weiß, das die keine komplette Saison liefern können. Aber so, wie die Tabelle jetzt ist, passt das schon...
Wenn jetzt Dresden noch dieses ekelhafte Kaiserslautern von der zwote Liga fern hält und der HaSiVlau in der Liga bleibt (obwohl ich euch eine erfolgreiche Reli gegen Big City wirklich gönnen würde) , könnte die nächste Saison auch geil werden.
Ja, diese Saison hat den Namen BESTE 2. LIGA DER WELT wirklich verdient gehabt!!! :jubel:
Och menno, ich würde das auch sooo gerne sehen wie du, nur es gelingt mir einfach nicht...:hmmja:

Nach dieser sensationellen Hinrunde hätte eine mäßige Rückrunde gelangt, um einen Platz an der Sonne zu ergattern. Eine Wachablösung war in Hamburg zum Greifen nah...
Der Fußball Gott wollte es anders...
Ich hadere so mit den Unentschieden in letzter Sekunde gg Sandhausen und Nürnberg sowie dem Witzspiel gg Werder. Das wären die 6 Punkte auf Platz zwei gewesen.
Dafür war es gestern mega emotional im Stadion bei den ganzen Verabschiedungen und haben mir mal wieder gezeigt, warum ich da stehe.
Jetzt erstmal Sommerpause und dann schaun mer Mal...
 
Markus Anfang gerade als "Experte" zu Gast im Sport 1 Doppelpass 2.Liga...und das Thema ist nicht Impfbetrug...

Verstehe nicht, wie man dem schon wieder ne Plattform geben kann
Ich verstehe es auch nicht. Ich bin ein versöhnlicher Mensch, aber der Typ ist bei mir unten durch. Da ist ja auch nichts im Affekt "passiert". Ich brauche den nicht mehr, gibt auch Jobs außerhalb des Fußballgeschäfts...
 
Ich verstehe es auch nicht. Ich bin ein versöhnlicher Mensch, aber der Typ ist bei mir unten durch. Da ist ja auch nichts im Affekt "passiert". Ich brauche den nicht mehr, gibt auch Jobs außerhalb des Fußballgeschäfts...

Vor allem, wie wenn es keine anderen arbeitslosen Ex-Fussballer oder -Trainer geben würde, die man einladen könnte
 
Absteiger des Jahres? Sascha Mölders

Mai 2021: gefeierter Torschützenkönig der 3. Liga, Kapitän und Fußballgott der Münchner Löwen. Es folgen…
ab Juni 2021: Kommentatorenjob auf DAZN, eigener Merch-Shop („Wampe von Giesing“), Auftritte seiner Frau als TV-„Expertin“ (damit die Familie trotz Lockdown auch ins Stadion darf). Das führt…
im Dezember 2021 zum Rausschmiss bei 1860, weil seine Leistung nicht mehr gestimmt hat und er sich weigerte, auf der Bank zu sitzen.
Januar 2022: Vertrag beim Regionalligisten Sonnenhof Großaspach, mit Sofortumstellung der Merch-Kollektion: „Dorfkicker“ in rot, statt Wampe in blau.
Mai 2022: Abstieg mit Großaspach in Liga 5 und…
Sommer 2022: https://www.rtl.de/cms/sommerhaus-d...ders-wollen-das-promipaar-werden-4970638.html

Es folgen: Job als Spielertrainer beim 5.-Ligisten TSV Landsberg (bis ca. September) und natürlich das Dschungelcamp.

Dabei hätte es so einfach sein können: für ein halbes Jahr als Joker auf die Bank setzen, ganz Giesing hätte ihn letzten Samstag gebührend als Fußballgott in die Rente verabschiedet und er hätte nahtlos einen Job als Trainer im Nachwuchsbereich der Löwen antreten können. Bläd glaafa, Sascha!
 
Absteiger des Jahres? Sascha Mölders

Mai 2021: gefeierter Torschützenkönig der 3. Liga, Kapitän und Fußballgott der Münchner Löwen. Es folgen…
ab Juni 2021: Kommentatorenjob auf DAZN, eigener Merch-Shop („Wampe von Giesing“), Auftritte seiner Frau als TV-„Expertin“ (damit die Familie trotz Lockdown auch ins Stadion darf). Das führt…
im Dezember 2021 zum Rausschmiss bei 1860, weil seine Leistung nicht mehr gestimmt hat und er sich weigerte, auf der Bank zu sitzen.
Januar 2022: Vertrag beim Regionalligisten Sonnenhof Großaspach, mit Sofortumstellung der Merch-Kollektion: „Dorfkicker“ in rot, statt Wampe in blau.
Mai 2022: Abstieg mit Großaspach in Liga 5 und…
Sommer 2022: https://www.rtl.de/cms/sommerhaus-d...ders-wollen-das-promipaar-werden-4970638.html

Es folgen: Job als Spielertrainer beim 5.-Ligisten TSV Landsberg (bis ca. September) und natürlich das Dschungelcamp.

Dabei hätte es so einfach sein können: für ein halbes Jahr als Joker auf die Bank setzen, ganz Giesing hätte ihn letzten Samstag gebührend als Fußballgott in die Rente verabschiedet und er hätte nahtlos einen Job als Trainer im Nachwuchsbereich der Löwen antreten können. Bläd glaafa, Sascha!

Mölders war halt schon immer ein Spieler der polarisiert hat. Man mag ihn, wenn er im eigenen Kader steht und man "hasst" ihn, wenn er beim Gegner spielt. Für mich als Nicht-Löwe war er also schon immer ein Vollprolet, was sich ja seit geraumer Zeit zu bestätigen scheint. Dennoch weiß ich natürlich, daß er für die Giesinger jetzt einige Jahre ein sehr wichtiger Mann war mit seiner Erfahrung und seinen Toren und fand ihn mit seiner moppeligen Art sich zu bewegen im Altherrenstyle schon wieder bewundernswert, wie er sich dann doch so lange noch höherklassig behaupten konnte. In diversen TV Formaten kann ich aber trotzdem weiterhin gut auf ihn verzichten.
 
Da sich ja gerade in der BuLi e Trainerkarussell dreht, kann ich mir folgendes vorstellen:

Wenn Hertha BSC den klassenerhalt schafft, man sich bestimmt vorstellen kann, dass Hütter als Trainer kommt, da er wieder mit Bobic arbeiten kann wie damals schon zu eintracht Zeiten.
 
Ich weiß nicht, ob ich mir den Vorwurf gefallen lassen muss, den Fußball nie geliebt zu haben, aber ich habe mich am Sonntag trotz über siebenundzwanzigjährigen Fan-Daseins im Hansa Trikot für den HSV gefreut, dass sie diese Willensleistung vollbracht und in Rostock gewonnen haben. Hansa hat sich nicht hängen lassen und alles gegeben, auch wenn es für sie um nichts mehr ging (was man von Paderborn in Darmstadt in HZ1 nicht behaupten kann). Über die Krawalle am Bahnhof Bützow und die gelegten Feuer im neutralen Bereich zwischen den Fanblöcken möchte ich am liebsten den Mantel des Schweigens decken:hmmja: Es ist traurig und macht mich unglaublich wütend, dass immer einige wenige den Ruf des gesamten Vereins so schädigen, gleichermaßen ist es mir unbegreiflich, dass es mit heutigen Mitteln dem Verein scheinbar nicht möglich ist, die Täter zu ermitteln.
Meine Hoffnung ist nun, dass die Rothosen es schaffen, den Big City Club in die zweite Liga zu schicken und den nun schon lange währenden Betriebsunfall zu reparieren. Am besten beginnend mit einem Heimspiel in Berlin:D
 
Kennt sich hier jemand mit dem Schweizer Fußball aus?

Marc Schneider wird Trainer in Fürth. Das ist mal ein ganz typischer Rachid-Azzouzi-Move. Keiner, wirklich keiner hatte diesen Namen im Vorfeld genannt, wahrscheinlich noch nicht einmal von der Existenz dieses Trainers gewusst.

Bin für jede Info über "unseren" Neuen dankbar.
 
Bin für jede Info über "unseren" Neuen dankbar.

Kurze Zusammenfassung seiner letzten Jahre:

Schneider war bis Ende Februar beim
belgischen Zweitligisten Waasland-
Beveren tätig. Zuvor hatte er drei
Jahre lang den Schweizer Klub FC Thun
trainiert, mit dem er in die 2.Liga
abstieg. In Thun war der frühere Ab-
wehrspieler bis zu seinem Karriereende
2012 auch als Profi aktiv.
 
Zurück
Oben Unten