Der allgemeine Fußballthread II

Interessant fand ich, dass Kevin Kampl gestern im Doppelpass immer nur von „dem Verein“ gesprochen hat und weder dessen Namen, noch die Stadt erwähnte. Ich frage mich ja, was denn die doch recht zahlreichen Zuschauer antreibt, dieses unwürdige Dosenschauspiel mitzumachen und sogar Fanartikel zu kaufen?

Hier in München haben die sich ja beim Eishockey eingenistet (wobei da 20 Jahre davor schon viel versaut wurde). Niemals im Leben würde ich mir ein Spiel von denen anschauen, obwohl ich riesiger Eishockey-Fan bin. Da würde ich sogar eher zum FCB Basketball gehen, falls ich wirklich den Drang verspüren sollte, mir die neue Halle mal anschauen zu wollen (wobei: ich lass lieber beides bleiben und schau weiterhin Fußball im Grünwalder).
 
„Leipziger Jungs sind unterwegs“
Wie sie in Leipzig den Pokalsieg feiern
Atmet tief durch, nehmt eure Liebsten nochmal in den Arm und dann passt auf, dass ihr euch die Zunge nicht abbeißt. Dieser Clip von der Leipziger Pokalfeier… uns fehlen die Worte. Er macht betroffen.

https://11freunde.de/artikel/leipziger-jungs-sind-unterwegs/6127830
Warum gibt's hier immer noch keinen Kotz-Emoji? Es wäre gerade sehr von Nöten! :hmmja::hmmja::hmmja:
Fremd-Schämen trifft es nicht mal ansatzweise! Dieser Gummibärensaft Club ist ist so schlimm, wie eine Fistel am Arsch! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Ich frage mich ja, was denn die doch recht zahlreichen Zuschauer antreibt, dieses unwürdige Dosenschauspiel mitzumachen und sogar Fanartikel zu kaufen?
Nun, in erster Linie interessieren sie die Hintergründe einfach nicht. Die meisten hier in Leipzig sind einfach froh, dass es einen national und international ziemlich erfolgreichen Verein gibt, der dazu auch noch attraktiven Fußball spielt. Es ist wirklich so einfach. Für einige ist das Fehlen der Tradition und damit das Fehlen der "Ultras" auch eher ein Segen, weil sie ohne Angst mit ihren Kids ins Stadion gehen können. Und die Kids fanden halt erst Werner und jetzt Nkunku super. Und Poulsen. Den schon immer. Ich verstehe gar nicht, warum das so unvorstellbar ist.
 
Die meisten hier in Leipzig sind einfach froh, dass es einen national und international ziemlich erfolgreichen Verein gibt, der dazu auch noch attraktiven Fußball spielt.

Das stimmt. Habe kürzlich ein Interview mit einem Leipziger Fan gesehen, der wurde gefragt warum er denn
Leipzig Fan ist, der Club wäre ja nicht sonderlich beliebt in Deutschland.
Der war einfach froh, dass es überhaupt einen ostdeutschen Club gibt, welcher in der Bundesliga spielt.
 
Nun, in erster Linie interessieren sie die Hintergründe einfach nicht. Die meisten hier in Leipzig sind einfach froh, dass es einen national und international ziemlich erfolgreichen Verein gibt, der dazu auch noch attraktiven Fußball spielt. Es ist wirklich so einfach. Für einige ist das Fehlen der Tradition und damit das Fehlen der "Ultras" auch eher ein Segen, weil sie ohne Angst mit ihren Kids ins Stadion gehen können. Und die Kids fanden halt erst Werner und jetzt Nkunku super. Und Poulsen. Den schon immer. Ich verstehe gar nicht, warum das so unvorstellbar ist.
Weil es sich viele Menschen einfach machen, ist es so einfach, ja, da gehe ich mit. Siehe auch Eishockey hier in München mit richtig gewachsenen Strukturen oder Türkgücu. Natürlich nicht. Das Argument attraktiver Fußball etcpp., alles gut, aber für einen Fußballfan ist und bleibt RB ein geschmacksneutraler Retortenklub, der mir auch in der CL nicht egaler sein könnte. Da kann sich Hr. Mintzlaff noch dreihundert Mal über seine tolle Arbeit äußern. Die Voraussetzungen dieses "Vereins" hat KEINER bisher in D gehabt. Dass sie das Maximale herausholen, Hut ab, siehe Formel 1, aber es wurde auch ca. ein halbe Milliarde seit der "Gründung" investiert. Wer konnte sich nach dem Zweitligaaufstieg einen Spieler wie Selke für 9 Mio EUR Ablöse leisten? In der 2. Liga kein einziger, weil wirtschaftliches Harakiri damit verbunden wäre, er dem e.V. jeweils Rede und Antwort stehen müsste. RB hatte Ende März 2021 sagenhafte 21 stimmberechtigte Mitglieder. Wie viele aktuell?

Warum wurde gerade Leipzig vom Salzburger Dosenmann und dessen Unternehmen ausgewählt? Weil er den deutsche Osten so gerne finanziert? Es geht um Investment, es geht um Werbung, es geht um Verkaufen eines Produkts in einer Region mit Wachstumszahlen. Ein großer Münchner Automobilkonzern bekam EU-Subventionen, dass er ein Werk dort eröffnet, APs schaffe uswusf., sogar Münchner oder Dingolfinger Kapazitäten dorthin auslagere. Damit lässt sich vor Ort beste Politik machen, das kommt an. Nichts anderes ist für mich RB im Fußball, ein Investment, ein Kalkül. Und viele nehmen es an, weil... es einfach ist. Sollen sie, dürfen sie, ich bleibe weiterhin fragend kritisch, ohne Hass, ohne Häme, aber kritisch.
 
Das stimmt. Habe kürzlich ein Interview mit einem Leipziger Fan gesehen, der wurde gefragt warum er denn
Leipzig Fan ist, der Club wäre ja nicht sonderlich beliebt in Deutschland.
Der war einfach froh, dass es überhaupt einen ostdeutschen Club gibt, welcher in der Bundesliga spielt.

Jetzt tritts du den Eisernen aber kräftig gegen das Schienbein;)
 
Weil es sich viele Menschen einfach machen, ist es so einfach, ja, da gehe ich mit. Siehe auch Eishockey hier in München mit richtig gewachsenen Strukturen oder Türkgücu. Natürlich nicht. Das Argument attraktiver Fußball etcpp., alles gut, aber für einen Fußballfan ist und bleibt RB ein geschmacksneutraler Retortenklub, der mir auch in der CL nicht egaler sein könnte. Da kann sich Hr. Mintzlaff noch dreihundert Mal über seine tolle Arbeit äußern. Die Voraussetzungen dieses "Vereins" hat KEINER bisher in D gehabt. Dass sie das Maximale herausholen, Hut ab, siehe Formel 1, aber es wurde auch ca. ein halbe Milliarde seit der "Gründung" investiert. Wer konnte sich nach dem Zweitligaaufstieg einen Spieler wie Selke für 9 Mio EUR Ablöse leisten? In der 2. Liga kein einziger, weil wirtschaftliches Harakiri damit verbunden wäre, er dem e.V. jeweils Rede und Antwort stehen müsste. RB hatte Ende März 2021 sagenhafte 21 stimmberechtigte Mitglieder. Wie viele aktuell?

Warum wurde gerade Leipzig vom Salzburger Dosenmann und dessen Unternehmen ausgewählt? Weil er den deutsche Osten so gerne finanziert? Es geht um Investment, es geht um Werbung, es geht um Verkaufen eines Produkts in einer Region mit Wachstumszahlen. Ein großer Münchner Automobilkonzern bekam EU-Subventionen, dass er ein Werk dort eröffnet, APs schaffe uswusf., sogar Münchner oder Dingolfinger Kapazitäten dorthin auslagere. Damit lässt sich vor Ort beste Politik machen, das kommt an. Nichts anderes ist für mich RB im Fußball, ein Investment, ein Kalkül. Und viele nehmen es an, weil... es einfach ist. Sollen sie, dürfen sie, ich bleibe weiterhin fragend kritisch, ohne Hass, ohne Häme, aber kritisch.
Jo, alles richtig, aber das war nicht wirklich der Punkt. Die Frage war, warum es überhaupt Fans des Vereins gibt und da zählt vor allem "sie machen es sich einfach" bzw. "sie sind erfolgreich" und "endlich haben wir wieder". Sagt ja niemand, dass keiner RB kritisieren darf. Gerade du machst das immer sachlich und spitzfindig. Aber diese Ungläubigkeit darüber, dass es überhaupt Fans gibt , verstehe ich einfach nicht.
 
Wünsche euch schon lange den Aufstieg....verfolge viele alte Vereine aus dem Osten und freu mich daß mal jemand hier dabei ist der nicht nur über die ersten 3 Ligen schreibt!Gruß aus Probstheida!

Probstheida - bei Leibzwick?
Ich mag die existente Fan-Kultur in Brandenburg, auch wenn die eigentlich in einer Bedeutungslosigkeit-Liga kicken. Aber in den letzten Monaten haben doch alle die Daumen gedrückt, ob sich die Blau-Weissen noch durchsetzen können und Ahrensfelde sowie Glienicke noch patzen. Überall an den unwirklichsten Stellen in der Stadt waren auf einmal entweder die Stromkästen mit dem Logo bemalt oder es gab über Nacht große, weithin übers Wasser sichtbare STAHL FEUER-Graffitis.
Ich war seit ich hier wohne einmal im Stadion, und es ist ein eigener Charme auf dem Quenz. Sieht aus wie DDR, Sozialismus in Beton gegossen. Ein Gemäuer das in der Zeit stehen geblieben ist, der Beton bekommt Risse und Löwenzahn wächst in den Ritzen der Tribünen. Der Sozialismus ist weg, der Eintritt günstig, die Homepage furchtbar und die Bratwurst nicht schlimmer als sonst irgendwo. Soweit ich das überblicken konnte nicht allzu viele Nazis. Bei einzelnen Groundhoppern wohl ein Geheimtipp. Ich habe zwei Gestalten aus England getroffen, die erstaunt waren, welche Menge Lärm die Brandenburger Zuschauer gemacht haben.
 
Nun, in erster Linie interessieren sie die Hintergründe einfach nicht. Die meisten hier in Leipzig sind einfach froh, dass es einen national und international ziemlich erfolgreichen Verein gibt, der dazu auch noch attraktiven Fußball spielt. Es ist wirklich so einfach. Für einige ist das Fehlen der Tradition und damit das Fehlen der "Ultras" auch eher ein Segen, weil sie ohne Angst mit ihren Kids ins Stadion gehen können. Und die Kids fanden halt erst Werner und jetzt Nkunku super. Und Poulsen. Den schon immer. Ich verstehe gar nicht, warum das so unvorstellbar ist.

Ich komme aus einer Stadt, in der es sogar einen national und international viel erfolgreicheren Verein gibt, der ebenfalls einen attraktiven Fußball spielt. Der hat sogar Tradition und gehört keinem Gummibärchensafthersteller. Da verstehe ich natürlich, dass es Fans gibt, einige davon sind auch meine Freunde und ich weiss, dass sie diesen Verein wirklich lieben (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann).

Ich verstehe sogar, dass es Menschen gibt, die in Ermangelung anderer Alternativen in der Region ins Leipziger Stadion gehen und sich Spiele anschauen, auch wenn ich das selbst niemals machen würde. Aber echter Fan und nicht nur Kunde dieses unsäglichen Konstrukts zu sein, sich Klamotten mit den Werbeaufdrucken dieser Brausefirma zu kaufen und zu diesem lächerlichen Werbefest aus dem vorhin geposteten Video zu gehen, dass ist in der Tat für mich komplett unvorstellbar.
 
Ich komme aus einer Stadt, in der es sogar einen national und international viel erfolgreicheren Verein gibt, der ebenfalls einen attraktiven Fußball spielt. Der hat sogar Tradition und gehört keinem Gummibärchensafthersteller. Da verstehe ich natürlich, dass es Fans gibt, einige davon sind auch meine Freunde und ich weiss, dass sie diesen Verein wirklich lieben (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann).

Ich verstehe sogar, dass es Menschen gibt, die in Ermangelung anderer Alternativen in der Region ins Leipziger Stadion gehen und sich Spiele anschauen, auch wenn ich das selbst niemals machen würde. Aber echter Fan und nicht nur Kunde dieses unsäglichen Konstrukts zu sein, sich Klamotten mit den Werbeaufdrucken dieser Brausefirma zu kaufen und zu diesem lächerlichen Werbefest aus dem vorhin geposteten Video zu gehen, dass ist in der Tat für mich komplett unvorstellbar.
Jo, es gibt aber eben auch Sabaton-Fans. Oder Scooter. Oder A7X. Oder AKX.. Alles total unvorstellbar. Und doch passiert es.
 
Das stimmt. Habe kürzlich ein Interview mit einem Leipziger Fan gesehen, der wurde gefragt warum er denn
Leipzig Fan ist, der Club wäre ja nicht sonderlich beliebt in Deutschland.
Der war einfach froh, dass es überhaupt einen ostdeutschen Club gibt, welcher in der Bundesliga spielt.
Ist es ja nicht.
BMW ist auch keine ostdeutsche Marke nur weil in L ein Werk steht.
 
Zurück
Oben Unten