Der allgemeine Fußballthread II

Find ich nach dem Spiel gestern weder überraschend noch überflüssig!
Hab ich auch gar nicht so gemeint. Sorry. Das 'Gähn' war hier und im Kontext überflüssig.

Kenn das halt von 'meinem' Verein nur zu gut. Empörung aller Orten, aber schöne Bilder wollen trotzdem alle haben. Dann wird sich über die organisierte Fanszene aufgeregt und alles in den Eintopf geschmissen, was nicht bei drei auf den Sitzplätzen ist. Dabei sind es gerade bei uns die organisierten Fans, die auch mal Abseits des Fußballs soziales Engagement zeigen oder einfach mehr für den Verein tun, als am Spieltag ihr Ticket zu kaufen.

Dass das gestern ne völlig andere Kategorie war, ist klar und war völlig fürn Arsch. Ein nicht gern gesehener Gast mehr an der Brücke nächste Saison. Wir haben viele negative Erfahrungen mit denen, leider.
 
The 25th of May 1967

Zurich fell in Switzerland, they fell in Glasgow too; then the French went down 3-1 each time and bid the cup adieu; the Slavs won at home but went down 2-1 and the Czechs were sent their way... and CELTIC were bound for Lisbon Town on the 25th of May.

12.000 loyal CELTIC fans in bus and train and car travelled 1.800 miles to see the greatest team by far; they came to cheer on the BHOYS in green and help them win the day, and beat Inter Milan in Lisbon Town on the 25th of May.

The game was only eight minutes gone when Inter Milan did score, if they tried from then too hard my BHOYS, they couldn't have scored one more; and when half time came with the score the same, the CELTS did not dismay, they would win the cup in Lisbon Town on the 25th of May.

A goal must come and come it did and Gemmell was our man, then Chalmers scored and the CELTIC roar was heard back in Milan. There's been backs as one by our CELTIC sons but they showed the world a way, when they beat Milan in Lisbon Town on the 25th of May.

So here's to SIMPSON , CLARK and CRAIG, to JOHNSTONE and MCNEILL to CHALMERS, WALLACE, LENNOX, AULD for they refused to yield. And here's to MURDOCH and GEMMELL too, to STEIN who showed the way, to the greatest team who showed the world on the 25th of May.

You play for a people - you play for a cause - you play for Ireland!

HAIL, HAIL the LISBON LIONS!


aded5b60-2dbf-11ec-8c95-c34d351b4b09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reden wir halt mal über etwas Schönes zum Abendessen. :feierei:

City-Fan nimmt demenzkranken Opa mit zum letzten Spiel
Bei aller Schimpferei über das viele Geld, die Scheich, Oligarchen oder Yankee Millionen, vergessen viele, daß auch dies die Magie des Fußballs und des Clubs, der so vielen so viel bedeutet, nicht haben verschwinden lassen. Und was viele nicht wissen, englische Clubs sind in ihren Communities sehr verankert, auch die großen und engagieren sich dort sehr viel in den verschiedensten Bereichen des Gemeinwesens. Alle haben irgendwelche Programme, bei denen alte und demenzkranke Menschen zu Spielen begleitet werden, weil die Atmosphäre und die Gesänge viele Emotionen hervorrufen, die wiederum tief versteckte oder verloren geglaubte Erinnerungen wecken.

Wunderschön!
 
Bei uns gab es auch eine klasse Aktion.
https://www.wormatia.de/mit-dem-asb-wuenschewagen-in-trier/

Es wird wohl sein letztes Spiel gewesen sein, umso bitterer das Spiel in der Nachspielzeit verloren zu haben.

Sehr schöne Geschichte und unheimlich wichtige Institution, dieser Wünschewagen.

Ich plane momentan mit einem Freund eine größere Spendenauktion mit CDs, Tapes, Poster, Buttons, Patches, uralten Metal Hammer und seltenen Fanzines und Shirts etc.

Sobald wir das Packerl geschnürt haben, starte ich die Auktion hier im Forum und Ziel wird diesmal der Wünschewagen sein. Einfach weil!
 
Sehr schöne Geschichte und unheimlich wichtige Institution, dieser Wünschewagen.

Ich plane momentan mit einem Freund eine größere Spendenauktion mit CDs, Tapes, Poster, Buttons, Patches, uralten Metal Hammer und seltenen Fanzines und Shirts etc.

Sobald wir das Packerl geschnürt haben, starte ich die Auktion hier im Forum und Ziel wird diesmal der Wünschewagen sein. Einfach weil!
Wahnsinnig geile Sache! Ich bin dabei! :top:
 
Tolle Veranstaltung im hamburger Volksparkstadion für die Ukraine.

Ein Benefizspiel HSV (Altstars) gegen eine DFB-Auswahl (Altstars). Die Zuschauer und Helfer sind begeistert. Um 12:00 mittags und beinahe Dauerregen sind etwa 10.000 da. Das ist Hamburg.

Bis jetzt Spieler des Tages: kleines, dickes Ailton. Sensationell!

Der NDR überträgt.

SLAVA UKRAINI!
 

Kannste Dir sparen...;)Ist aber verdient....
Finde es auch gut wenn Oldenburg aufsteigt aber da steigt Eilenburg ab,daß wäre der Mist.Weil BFC nicht aufsteigt...Ich wohne 10 Kilometer weg,da konnte man schön Regionalliga schauen...
Weiß garnicht wer im Norden profitieren würde ob dann Lüneburg gerettet wäre?
 
Kannste Dir sparen...;)Ist aber verdient....
Finde es auch gut wenn Oldenburg aufsteigt aber da steigt Eilenburg ab,daß wäre der Mist.Weil BFC nicht aufsteigt...Ich wohne 10 Kilometer weg,da konnte man schön Regionalliga schauen...
Weiß garnicht wer im Norden profitieren würde ob dann Lüneburg gerettet wäre?

Eilenburger sein ist aber auch die einzig akzeptable Entschuldigung dafür, heute dem B*C die Daumen zu drücken.
 
Zurück
Oben Unten