Der allgemeine Fußballthread II

Komme gerade mit dem Rad aus Marl zurück! Erstes Testspiel der Königsblauen gegen den VFB Hüls (Bezirksliga), war ein schöner Sommerabend mit guten Freunden, Bratwurst & Bier bei bestem Wetter!:feierei:
Hier ähnlich, Viktoria Köln war beim FC Remscheid zu Gast. Leider dann doch 0:7 verloren, vorher gab es noch eine Ehrung verdienter Spieler, weil man vor 40 Jahren den ersten Zweitligaaufstieg feiern konnte. War nett, auch wenn ich mich dann doch eher wieder auf die Liga freue, mal schauen, ob diese Saison was geht...
 
Die Posse um Türkgücü München geht weiter, man hat jetzt fünf Tage Zeit, ein Stadion für die kommende Saison zu ergattern, nachdem der Umzug nach FFB gescheitert ist. So sieht das halt aus, wenn man einen ganzen Verein auf Sand baut.
https://www.fupa.net/news/tuerkguecue-muenchen-das-ist-ein-skandal-tuerkguecue-muenche-2872180

Eigentlich schade. Erinnere mich noch gut als die Mitte/Ende der 80er in der (damals 3.klassigen) Bayernliga gekickt haben und Gerry Hillringhaus im Tor stand....da war das eigentlich noch ein ganz normaler Fussballverein....schon interessant, was der Fussball dann über die Jahrzehnte so für Blüten treibt.
 
Eigentlich schade. Erinnere mich noch gut als die Mitte/Ende der 80er in der (damals 3.klassigen) Bayernliga gekickt haben und Gerry Hillringhaus im Tor stand....da war das eigentlich noch ein ganz normaler Fussballverein....schon interessant, was der Fussball dann über die Jahrzehnte so für Blüten treibt.
Das war wohl auch ein organisch gewachsener Verein, der jedoch Anfang des Jahrhunderts in Insolvenz ging. Das heutige TG trägt zwar fast den selben Namen und sieht sich in der Tradition des Vorläuferclubs, ist bzw. war aber ansonsten hauptsächlich die Spielwiese eines einzelnen Investors, der nach seinem Rückzug ein Konstrukt ohne tragfähigen Unterbau hinterließ, für das auch Liga 4 wohl zuviel Belastung auf den schmalen Schultern bedeutet.
 
Das war wohl auch ein organisch gewachsener Verein, der jedoch Anfang des Jahrhunderts in Insolvenz ging. Das heutige TG trägt zwar fast den selben Namen und sieht sich in der Tradition des Vorläuferclubs, ist bzw. war aber ansonsten hauptsächlich die Spielwiese eines einzelnen Investors, der nach seinem Rückzug ein Konstrukt ohne tragfähigen Unterbau hinterließ, für das auch Liga 4 wohl zuviel Belastung auf den schmalen Schultern bedeutet.

Ah ok, Danke für die Aufklärung. Hatte das mit der Bayernliga damals eben noch im Kopf, weil ein Cousin von mir seinerzeit mal mit dem MTV Ingolstadt (auch so ein Verein den es in der Form nicht mehr gibt) ein oder zwei Jahre in der gleichen Liga gekickt hatte. Habe das später dann nicht mehr so verfolgt und natürlich die letzten Jahre die Posse um diese Investorgeschichte etc. dann wieder mitbekommen, aber daß sich der alte Verein mit Insolvenz quasi mal komplett verabschiedet hatte, wusste ich gar nicht.
 
Ah ok, Danke für die Aufklärung. Hatte das mit der Bayernliga damals eben noch im Kopf, weil ein Cousin von mir seinerzeit mal mit dem MTV Ingolstadt (auch so ein Verein den es in der Form nicht mehr gibt) ein oder zwei Jahre in der gleichen Liga gekickt hatte. Habe das später dann nicht mehr so verfolgt und natürlich die letzten Jahre die Posse um diese Investorgeschichte etc. dann wieder mitbekommen, aber daß sich der alte Verein mit Insolvenz quasi mal komplett verabschiedet hatte, wusste ich gar nicht.

Ein weiterer Unterschied ist, dass Türk Gücü (80er Jahre) ganz guten Support in der türkischstämmigen Community der Stadt hatte, während sich für Türkgücü (das Konstrukt) kein Schwein interessiert. Egal wo sie spielen, werden sie es schwer haben in der Regionalliga mit ihrem aus Oberligaspielern und ausgemusterten Nachwuchsspielern der regionalen Profiklubs zusammengeschustertem Not-Kader.
 
Geht es nur mir so, oder freut sich hier sonst noch jemand auf die Frauen-EM? Nachdem ich der WM in Katar gegenüber extrem zurückhaltend, will sagen, ablehnend gegenüber stehe, habe ich hier eine schöne Alternative, die auch noch zum richtigen Zeitpunkt (Sommer) stattfindet.
 
Geht es nur mir so, oder freut sich hier sonst noch jemand auf die Frauen-EM? Nachdem ich der WM in Katar gegenüber extrem zurückhaltend, will sagen, ablehnend gegenüber stehe, habe ich hier eine schöne Alternative, die auch noch zum richtigen Zeitpunkt (Sommer) stattfindet.

So sehr ich es natürlich begrüße, dass der Frauenfußball eine immer größere Rolle spielt, so wenig habe ich selbst Bezug dazu, anders als bei vielen anderen Sportarten (z.B. Ski Alpin oder Biathlon), bei denen ich Frauen und Männer-Wettbewerbe mit gleichem Interesse verfolge.

Einerseits liegt das an der eigenen Fußballsozialisierung in den 70ern und 80ern, andererseits daran, dass der Frauenfußball in Deutschland zuletzt von zwei absoluten Kack-Vereinen dominiert wurde. Da fehlt mir dann auch etwas die Motivation, um mich stärker damit zu beschäftigen.

Leider hat mein eigener Verein erst extrem spät, nämlich zur gerade beendeten Saison, eine Frauenmannschaft in den Wettbewerb geschickt und sie mussten ganz unten in der A-Klasse anfangen. Da das Ligensystem der Frauen auch 10 Stufen hat, dauert das noch eine Weile, bis die Löwinnen da sind, wo Löwen generell hingehören (und die Männer leider auch nicht mehr sind), sofern denn überhaupt eine Professionalisierung angestrebt wird.
 
Leider hat mein eigener Verein erst extrem spät, nämlich zur gerade beendeten Saison, eine Frauenmannschaft in den Wettbewerb geschickt und sie mussten ganz unten in der A-Klasse anfangen. Da das Ligensystem der Frauen auch 10 Stufen hat, dauert das noch eine Weile, bis die Löwinnen da sind, wo Löwen generell hingehören (und die Männer leider auch nicht mehr sind), sofern denn überhaupt eine Professionalisierung angestrebt wird.
Ja, ist bei uns auch so. Die beiden Frauenteams waren der Konkurrenz dann in der Saison auch absolut haushoch überlegen und haben in den 20 Spielen nur 3 bzw 4 Gegentore bekommen und selber in jedem Spiel 6 bis 8 geschossen.
 
Im Gegensatz zum Männerfussball, der nicht von einem Kack-Verein dominiert wird?

Da hast Du natürlich Recht, nur bin ich im Männerfußball frühkindlich auf meinen Verein geprägt worden und gehe mit dem seitdem durch dick (ich) und dünn (die Leistungen der Löwen). Wie gesagt: hätten die Löwen schon länger ein Löwinnen-Rudel das höherklassig spielen würde, würde ich bei denen mit Sicherheit mitfiebern, aber auch Vereine, mit denen ich sonst ein bisschen mitsympathisiere (VfB und BVB) schwächeln extrem beim Frauenfußball.
 
https://www.kicker.de/dazn-erhoeht-preise-auch-fuer-bestandskunden-drastisch-907429/artikel
So langsam drehen die alle ab, oder?
Mal eben den Preis verdoppeln:thumbsdown:!
Habe mein Sky Abo gekündigt, weil ich es eigentlich mal etwas abspecken wollte und gedacht, das man ein gutes Angebot bekommt (so wie es die letzten Jahre eigentlich immer geklappt hat), aber Pustekuchen...
War ich doch froh, das Sankt Pauli die 2. Bundesliga gehalten hatte, weil man sonst ja 3 Anbieter gebraucht hätte, um den kompletten Spieltag sehen zu können:thumbsdown:
Egal, dann gibt's halt wieder die gute alte Sportschau oder das Topspiel am Samstag auf Sport1. Und die 3. Liga in den 3. Programmen ist ja auch schön:cool:
Schade eigentlich, aber diese ganze Abzocke mache ich nicht mehr mit!!!
 
https://www.kicker.de/dazn-erhoeht-preise-auch-fuer-bestandskunden-drastisch-907429/artikel
So langsam drehen die alle ab, oder?
Mal eben den Preis verdoppeln:thumbsdown:!
Habe mein Sky Abo gekündigt, weil ich es eigentlich mal etwas abspecken wollte und gedacht, das man ein gutes Angebot bekommt (so wie es die letzten Jahre eigentlich immer geklappt hat), aber Pustekuchen...
War ich doch froh, das Sankt Pauli die 2. Bundesliga gehalten hatte, weil man sonst ja 3 Anbieter gebraucht hätte, um den kompletten Spieltag sehen zu können:thumbsdown:
Egal, dann gibt's halt wieder die gute alte Sportschau oder das Topspiel am Samstag auf Sport1. Und die 3. Liga in den 3. Programmen ist ja auch schön:cool:
Schade eigentlich, aber diese ganze Abzocke mache ich nicht mehr mit!!!

Hab ich vorhin auch gelesen. Die haben doch echt einen an der Waffel. Wird heute noch gekündigt. Das werden sicher etliche andere auch machen.

Eigentor.
 
Hab ich vorhin auch gelesen. Die haben doch echt einen an der Waffel. Wird heute noch gekündigt. Das werden sicher etliche andere auch machen.

Eigentor.
Ich kenne durch Gespräche mit Kollegen und Freunden echt viele, die Sky gekündigt haben. Auch einige Kneipen, die das nicht mehr haben, weil die Preispolitik von Sky so erbärmlich und Unverschämt war/ist (das war aber schon vor Corona).
Wenn der kleinbepimmelte Bastard aus Moskau seine Füße stillgehalten hätte, wäre es mittlerweile billiger, alle 2 Wochen ins Stadion zu fahren....
 
Ich habe schon letzten Monat gekündigt. Aber wenn nicht mehr als die Hälfte kündigt,Achen sie immer noch ein Umsatzplus.

Hätte ich das nicht zufällig am Vormittag gelesen wäre ich am Montag leicht erstaunt über die Abbuchung von 30 Piepen gewesen.

Für 3 Spiele pro Wochenende waren ja 15 schon ganz gut hoch aber das Doppelte ?

Nö.

Und da ich den Rest vom Angebot eh komplett ignoriere wech damit. Ich weiß es natürlich nicht aber ich vermute das die sich doch etwas über die Welle an Kündigungen wundern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Beitrag wird erstmals im August abgebucht. Du solltest aber in den letzten Tagen eine E-Mail dazu bekommen haben.

Ich selbst habe eigentlich nur für gelegentliche Gladbach -Spiele und ab und zu CL Dazn gehabt. Wird mir nicht fehlen.
 
Zurück
Oben Unten