Der allgemeine Fußballthread II

... dann gibts nächste Saison mal wieder "die stärkste zweite Liga aller Zeiten", und das ist doch auch was schönes.
Schaut man auf die 1.Liga :
Wolfsburg vs Leverkusen
Hoppenheim vs Mainz
Augsburg vs Bochum
Dazu seit 10 (?) Jahren der gleiche Meister.
Die 1.Liga ist doch einfach nur langweilig. Wenn ich an die Konferenz letzten Samstag denke. Da passt Heidenheim dann auch gut zu.

Ab davon hätten die das natürlich tausend mal mehr verdient als der HSV.
Darmstadt natürlich auch.
 
Zwei Herzen...
Einerseits finde ich, dass jahrelange gute Arbeit bei begrenzten Möglichkeiten auch belohnt werden muß.
Als Stadiongänger (mittlerweile fast nur noch Heim) muß ich aber andererseits sagen, dass ich doch volle Gästeblöcke bevorzuge.
 
Fall Vuskovic/HSV:
Aus mopo.de

Es ist völlig offen, an welchem Tag das DFB-Sportgericht sein Urteil im Fall des unter Dopingverdacht stehenden Mario Vuskovic fällen wird, nachdem es dieses am vergangenen Freitag erneut vertragt hatte. Bis zum Ende der kommenden Woche müsste es so weit sein, hatte der Vorsitzende Richter Stephan Oberholz doch eine Verkündung innerhalb der nächsten 14 Tage angekündigt. Dabei schien ein Urteil während der dritten Verhandlung schon relativ nahe, als sich der DFB-Kontrollausschuss sowie die Anwälte Vuskovic’ und des HSV in Frankfurt rund 60 Minuten zurückzogen hatten, um einen Kompromiss zu finden. „Das ist leider gescheitert“, sagte Oberholz hinterher, ohne auf Details einzugehen. Es war bereits durchgesickert, dass der Kontrollausschuss um dessen Vorsitzenden Dr. Anton Nachreiner darauf bestanden haben soll, dass der HSV-Profi als Voraussetzung für einen Kompromiss und eine vergleichsweise milde Strafe seine Schuld hätte eingestehen sollen. Wie das „Abendblatt“ nun berichtet, soll Nachreiner dem Kroaten sogar eine Sperre „von unter einem Jahr“ angeboten haben. Auch dazu soll Vuskovic aber auf keinen Fall bereit gewesen sein, weil er weiterhin und ohne Zweifel seine Unschuld beteuert. Für die Vuskovic-Seite scheint nur eines infrage zu kommen: ein Freispruch. Das Regelwerk des DFB sieht bei einer Verurteilung wegen Dopings normalerweise nur die Möglichkeit einer Sperre von zwei oder vier (bei nicht wissentlichem Doping) Jahren vor. Von dieser Norm wich Nachreiner mit seiner Offerte also ab – doch Vuskovic lehnte ab.
 
Das gibt es auch nur im Fußball.
Positive A und B Probe.
Die Anwälte des Spielers stellen alles in Frage ( teilweise absolut lächerliche Thesen ob es nach Wochen noch Einstichstellen gibt ) oder schlagen einen Lügendetektortest vor ( so ein Blödsinn, als ob der auch nur irgendwas aussagen würde ) und am Ende soll via türkischem Bazar eine Strafe von einem Jahr dabei rauskommen obwohl der Spieler überführt wurde ?
Grotesk. Aber Doping soll es wohl im Fußball nicht geben. Einfach Lachhaft. Ich sage nur Fuentes.
 

Da ich den Fall hier nicht in allen boulevardmedialen Einzelheiten mitbekomme, maße ich mir kein Urteil an, aber aus dem Bericht und Interview ziehe ich ein paar Erkenntnisse:

- Dopingbeschuldigte aus dem Profifußball können sich mehr Gutachter und bessere Anwälte leisten als Dopingbeschuldigte aus der Leichtathletik oder dem Wintersport (Radsport mal außen vor, das sind alles kaputte Junkies).
- Wenn man selbst keine Ahnung von der Materie hat, gilt immer: das was Hajo Seppelt sagt stimmt!
- So sympathisch ich es finde, dass mit dem Nachreiner Toni ein Mensch aus meiner Heimat den DFB in diesem Fall vertritt, ist man nie gut beraten auf einen (früheren) Löwenspieler zu setzen, wenn man gewinnen möchte.
 
Ich gratuliere heute einfach mal diesem vorbildlichen jungen Mann zum 75. Einer ganz nach meinem Geschmack ... und so ein kleines Duisburger Herz habe ich ja auch.
5c44412f-0001-0004-0000-000001043172_w920_r0.6622429906542056_fpx49.99_fpy51.65.jpg
 
Zum Rumgejammer wegen unattraktiver Kleinvereine und armer Traditionsclubs auch folgendes:

https://taz.de/Heidenheimisierung-der-Bundesliga/!5919951/


Es stimmt ja irgendwo. Nicht Darmstadt, Mainz, Augsburg, Heidenheim und Co sind schuld, dass die Löwen, Lautern, der HSV, Schalke, Essen, Stuttgart und Co sa stehen, wo sie stehen. Selbst die Dosen mit ihrem Geld oder Hoffenheim sind nicht an die Misere von so vielen Traditionsclubs schuld. Auch wenn ich die og nicht leiden kann.
Da wird oft immer noch kurzfristig viel zu gross gedacht, dabei ist die Schere seit der Sch.. Champions League samt Reform inzwischen so gross, dass das in 20 Jahren nicht finanziell aufzuholen ist. Also Schritt für Schritt.. dafür fehlt aber Geduld und es reden bei Grossvereinen oft viel zu viele Leute rein, die gegeneinander arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten