Der (Anti-)Kriegsfilm-Thread

BavarianPrivateer

Till Deaf Do Us Part
Es gibt für alle möglichen Sachen hier im Forum einen Thread, warum also auch nicht einen für (Anti-)Kriegsfilme? Immerhin ist auch dies ein ziemlich großes Genre. Dabei muss sich der Thread nicht unbedingt auf Kriegsfilme beschränken, es kann hier alles rein was sich cineastisch mit dem Thema "Krieg" auseinandersetzt, wie auch immer das aussehen mag.
 
Nein! Wenn dann auch noch "Der Schmale Grat", "Apocalypse Now", "Die Durch Die Hölle Gehen", "Full Metal Jacket", "Band Of Brothers", "The Pacific", "Duell - Enemy At The Gates", "Stalingrad", "Der Soldat James Ryan" und "Der Untergang":acute:
"The Pacific" muss ich jetzt endlich mal zu Ende schauen, wenn auch es mir bisher nicht ganz so gut gefallen hat wie "Band of Brothers". "Duell - Enemy at the Gates" finde ich ebenfalls richtig gut, vor allem der zentrale "Zweikampf" zwischen den beiden Protagonisten ist wirklich gut gemacht.

Meinst du mit "Stalingrad" den Film aus dem Jahr 1993 von Joseph Vilsmaier?
 
Da muss ich aber ehrlichweise sagen dass ich zum Thema Vietnamkrieg "Full Metal Jacket" als besten cineastischen Beitrag ansehen würde
ich leider nicht! Ist ein verdammt guter Film aber wirklich herausragend bzw. brillant ist für mich nur die erste Hälfte im BootCamp. Danach, in Vietnam, ist der Film zwar sehr gut aber kann gegen die Konkurrenten absolut nicht anstinken sondern wirkt zu "beliebig".
 
Zurück
Oben Unten