Der (Anti-)Kriegsfilm-Thread

Ich habe gerade zusammen mit meiner Frau „Unknown Soldier- Kampf ums Vaterland“ geguckt.
Ein empfehlenswerter Film über die finnische Front im zweiten Weltkrieg.
 
Hab jetzt gemscheidig die 15 Seiten übergangen.

Das Boot
Steiner - Das Eisernekreuz
Die Brücke
Luftschlacht um England
Tora Tora Tora
Band of Brothers
Soldat James Ryan

Apocalypse Now
Platoon
Full Metal Jacket
Hamburger Hill
Die durch die Hölle gehen
Good Morning Vietnam
Rambo
Geboren am 4. Juli

Jarhead
Blackhawk Down


Sicherlich noch den ein oder anderen vergessen den ich gesehen habe. Sind so meine Filme welche Eindruck hinterlassen und mir bei dem Thema sofort in den Kopf schießen.
Hab jetzt dann doch mal überflogen und schon den ein oder anderen Titel gesehen den ich mir mal zu gemüte füren muss.

Die Brücke habe ich erst vor kurzer Zeit gesehen und fand diesen wirklich sehr stark.

Luftschlacht um England habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, habe ich aber das erstemal mit meinem Vater angesehen als ich noch n Steppke war, und der hat ordentlich Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon 3 Jahre her aber du bist ja noch aktiv.

Ist das World at War oder was anderes?
Kenne World at War, sind mehrere Folgen und fand das super Interessant.

Ich denke, wir reden von der gleichen Doku. Hab mal ein Bild vom ersten Teil der Reihe verlinkt. Sehe ich mir immer noch gerne an.
 
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach der Dokumentation „The Vietnam War“ von Ken Burns. Die Doku geht insgesamt 18h. Auf Netflix gab es mal bis Mai/Juni 2020 die volle Serie auf deutsch. Überall, ob auf DVD, ARTE Mediathek, usw., habe ich bis jetzt immer nur die um knapp 50% gekürzte Variante gefunden. Hat irgendjemand vlt. eine Idee, wie man oder wo man an die umgeschnittene dt. Fassung kommt?
 
Hab jetzt gemscheidig die 15 Seiten übergangen.

Das Boot
Steiner - Das Eisernekreuz
Die Brücke
Luftschlacht um England
Tora Tora Tora
Band of Brothers
Soldat James Ryan

Apocalypse Now
Platoon
Full Metal Jacket
Hamburger Hill
Die durch die Hölle gehen
Good Morning Vietnam
Rambo
Geboren am 4. Juli

Jarhead
Blackhawk Down


Sicherlich noch den ein oder anderen vergessen den ich gesehen habe. Sind so meine Filme welche Eindruck hinterlassen und mir bei dem Thema sofort in den Kopf schießen.
Hab jetzt dann doch mal überflogen und schon den ein oder anderen Titel gesehen den ich mir mal zu gemüte füren muss.

Die Brücke habe ich erst vor kurzer Zeit gesehen und fand diesen wirklich sehr stark.

Luftschlacht um England habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, habe ich aber das erstemal mit meinem Vater angesehen als ich noch n Steppke war, und der hat ordentlich Eindruck hinterlassen.
Falls du die noch nicht kennst, besorg dir „Die Abenteuer des Werner Holt“, „Gesprengte Ketten“ und „Memphis Belle“.
 
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach der Dokumentation „The Vietnam War“ von Ken Burns. Die Doku geht insgesamt 18h. Auf Netflix gab es mal bis Mai/Juni 2020 die volle Serie auf deutsch. Überall, ob auf DVD, ARTE Mediathek, usw., habe ich bis jetzt immer nur die um knapp 50% gekürzte Variante gefunden. Hat irgendjemand vlt. eine Idee, wie man oder wo man an die umgeschnittene dt. Fassung kommt?
Bei Amazon als UK Import für 66,00 Euro.
 
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach der Dokumentation „The Vietnam War“ von Ken Burns. Die Doku geht insgesamt 18h. Auf Netflix gab es mal bis Mai/Juni 2020 die volle Serie auf deutsch. Überall, ob auf DVD, ARTE Mediathek, usw., habe ich bis jetzt immer nur die um knapp 50% gekürzte Variante gefunden. Hat irgendjemand vlt. eine Idee, wie man oder wo man an die umgeschnittene dt. Fassung kommt?


Hab auch mal ein wenig geschaut, aber ich habe das Gefühl
Ich weiß, ist aber leider rein englisch
Habe gestern auch mal ein wenig geschaut, und glaube das es die 18h Version nur in Englisch und ich meine Spanisch gibt.
Ansonsten auch nur die abgespeckten Versionen gefunden.
 
Habe gestern auch mal ein wenig geschaut und nur die Abgespeckte Version gefunden.
Die 18h gabs nur in Englisch und Spanisch.

Und das ist ja das beschissene, 2020 lief die 18h Dokureihe auf deutsch auf Netflix. Die habe ich damals zufälligerweise entdeckt, bevor sie auf Netflix rausgenommen worden ist und habe sie mir echt in kürzester Zeit reingeprügelt. Das ist eine so unfassbar gute Doku, die ich gerne nochmal sehen würde wollen. Aber wenn da 50% fehlen, macht das einfach keinen Spaß mehr. Die Serie ist so unglaublich detailliert erzählt, mit vielen Aufnahmen, die man nicht unbedingt kennt und reich an Informationen. Brutal gut
 
Und das ist ja das beschissene, 2020 lief die 18h Dokureihe auf deutsch auf Netflix. Die habe ich damals zufälligerweise entdeckt, bevor sie auf Netflix rausgenommen worden ist und habe sie mir echt in kürzester Zeit reingeprügelt. Das ist eine so unfassbar gute Doku, die ich gerne nochmal sehen würde wollen. Aber wenn da 50% fehlen, macht das einfach keinen Spaß mehr. Die Serie ist so unglaublich detailliert erzählt, mit vielen Aufnahmen, die man nicht unbedingt kennt und reich an Informationen. Brutal gut
Box gefunden, ist aber was anderes. Apocalypse Vietnam, 9 DVDs mit 225 Minuten und ursprünglich für den Mitteldeutschen Rundfunk. Wenn jemand Interesse hat...
 
Zurück
Oben Unten